Zum Inhalt springen

Das große Hundetopic


Skawoogie

Empfohlene Beiträge

sodala, ich hab mir schon soooo oft den mund fusslig (eher in anderen foren - drum war ich sehr überrascht, hier davon zu lesen) geredet oder eher die finger wund geschrieben :-D , wenn es um das thema "kampfhund" ging, drum will ich nur kurz von meinen erfahrungen berichten: wir haben einen schwarzen shar pei (chinesischer faltenhund - in manchen büchern auch als chinesischer kampfhund tituliert), der von den leuten, als er noch ein faltiges baby war, geherzt und getätschelt wurde (*mei, is der niedlich, mei ist der süss")...und ca. 1 jahr später haben genau diesselben leute die strassenseite gewechselt, wenn wir daher kamen. okayokay, diejenigen (gell, klingeldingelfee) die ihn kennen, weichen aus, weil er doch des öftern ein klitzeklitzeklitzekleines sabberproblem hat :-D;-);-) für mich gibt es keine "kampfhunde" (oder auch "sokas"), das problem ist leider am anderen ende der leine zu finden :-D .....zorro, so heisst unsere schlatzbacke, war auch schon des öfteren in "kämpfe" verwickelt - er selbst wurde als baby von einem labradormischling zerbissen, dann folgte 1 x schäfer, 1 x husky, und vor kurzem stürzte sich ein spanielmischling ohne vorwarnung auf ihn. zorros beste freundin ist ein amstaff-mädel, und auch mit winnie, dem schlaftier, kommt er bestens aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Hunde haben das Bedürfniss wenn sie Zuneigung für etwas empfinden das sie es in den Mund nehmen (kein Scherz, schon life beobachtet)

...hab ich bei meinem Hund auch schon beobachten/miterleben können...legt sich zur couch, nimmt meine hand zärtlich in den mund und pennt dabei ein...

edit:

auch ich habe einen Hund der von nem Schutz- Begleit- und Diensthund abstammt

Mami:

Riesenschnauzer

Widerristhöhe: 60 - 70 cm

Gewicht: 35 - 50 kg

Alter: 11 - 12 Jahre

Ursprungsland: Deutschland

Fell: pfeffersalz, schwarz

heute: Begleit-, Schutz- und Diensthund

früher: Viehtreiber

Papi:

n Labrador-Mix...so wie sie seit dem Labrador-Hype zu Hauf im Tierheim zu finden sind...

...is nu 19wochen alt, hat gute 22kilo und ist verrückt nach Kindern...im positiven sinn.

...wenn ich n Bild uploaden könnte würde ich euch gerne zeigen vor welchem Hund Leute auf der Straße die Seite wechseln... :plemplem:

Bearbeitet von King Kerosin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nich meiner, ich meinte nur ob es stimmt daß die sooo lieb sind  :love:

naja, also der mit dem ich mal gespielt hab der hätte wohl niemandem was antun können, außer vielleicht das Herz brechen oder so. War ein "Kneipen-Mops", gehörte glaub einer Bedienung dort und hing dann halt immer dort rum, ziemlich cool, der Hund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hölle

ich wage es ja kaum vorsichtigst zu widersprechen....ich schrieb auch bewusst KANN und nich DAS IS SO...

ein ZUCHTWART...wird sowas NIE zugeben

genauso wie alle dsh´s kerngesund sind, dalmatziner nie taub weisse hunde nie blind usw usw...

ich würde mich NIE beinem züchter über die eigenarten einer rasse informieren..ich würde immer halter befragen und mir mein eigenes bild machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hölle: da schreibt wohl jemand der sich auskennt, sehr sachlich! Find ich gut!

Kleiner Kritikpunkt was die Sperre betrifft. Dabei handelt es sich nicht um einen Knochen sondern Nerven. Wenn der Hund sehr angspannt ist kann es zu einer Verspannung dieser kommen und der betroffene Hund kann nicht mehr loslassen.

Ist einem Freund mit einem DoggoArgentino beim spielen mit einem Seil passiert. Das ganze muss auch für den Hund schmerzhaft sein.....der hat ziemlch gejault und konnte erst wieder loslassen nachdem er sich beruhigt hatte!

Ich bin mit Hunden gross geworden (von Pudel über Terrier) und werde mir nach langem informieren einen AmStaff oder Pitt Bull zulegen.

Ich hoffe nur das bis dahin die Zucht in deutschland wieder zugelassen wird. Da ich eine kontrollierte Zucht für viel sinnvoller halte, wie ein eingeschmuggelter aus einem rumänischen Hinterhof gekauften Hund (was ich sicher nicht machen werde)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in der nächsten Verwand-/ Bekanntschaft auch einige Hunde, darunter natürlich auch der klassische "Kampfhund" zwar nur ein St. Bullterrier aber lt. Verordnung halt ein Kampfhund.

Mit dem lasse ich meine Kinder gerne spielen, dagegen hat mein Vater nen Puli....sieht mit seinen Rasta Locken zwar niedlich aus, hat aber schon alles gebissen was nicht schnell genug weg kommt. Pulis sind natürlich nicht als "Kampfhunde" eingestuft.

00080169.jpeg

Wir hatten in den letzten Jahren nen Labrador und nie Schwierigkeiten, mein Bruder hat auch nen Labrador und nen Golden Retriever. Auch da mit 4 Kleinkindern keine Probleme.

Seit dem Sommer haben wir jetzt nen Vizsla, sehr gelehrig und folgsam aber wiederum aus ganz anderem Holz gayschnitzt...

Kommt also doch etwas auf die Rasse an, aber sehr viel auf Umfeld etc.

chien2-accueil.jpg

Bearbeitet von ElmarKoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also unser vermieter hat einen rottweiler und 2 kinder...

wir haben einen wolfsspitz-mischling

in der nachbarschaft wimmelt es nur von hunden, uA auch ein Boxer

kinder gibt es auch viele.

nun werden unwissende in sachen hunde sagen: sehr gefährlich! Falsch!

Ab und zu gibt es Gebelle und Geknurre aber es ist nie was passiert. Es liegt an der Erziehung. Hunde müssen früh genug lernen, sich im sozialen Umfeld zurechtzufinden! Hunde, die Kinder oder Erwachse anfallen/verletzen/töten sind falsch bzw gar nicht erzogen und sind dadurch verstört, weil sie nicht den Umgang mit anderen gelernt werden. Also sind sie total überfordert, bekommen angst vor anderen Tieren/Menschen und werden aggressiv.

ES LIEGT NIE AM HUND/RASSE SONDERN ZU 95% an der ERZIEHUNG UND HALTUNG!

wenn ein Dobermann keinen AUslauf bekommt, ist er nicht ausgelastet und somit kein Wunder, wenn er sich woanders austobt!

------

Passt zwar grad nicht zum thema aber: wozu zahle ich eigentlich Hundesteuer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop, ich habe mich etwas unklar ausgedrückt: für manche kleinhunde reicht gassi, aber viele brauchen sport, also aktive Bewegung. Wir gehen mit unserem Hund zB in einen Hundesportverein, in dem er sich austoben kann und von klein an Kontakt mit anderen Hunden hatte. Diese Bewegung braucht unser Hund, obwohl er - wie schon erwähnt - eher zu einer kleineren Rasse gehört.

EDIT: *er tobt sich dort nicht nur aus, sondern bekommt auch insofern eine Aufgabe, dass er Sport treibt und sich verhalten lernt. Sachen wie Begleithundeprüfung und Agility reichen aber einem Wolfsspitz/Dackel/DSH uvw (reinrassiger Mischling) völlig aus

Bearbeitet von ems
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisschen umgekert!

Weiße Hunde neigen zur Taubheit!

Und das DSH Hüftleiden haben ist auch den Zuchtheinis bekannt, deswegen wird er jetzt sehr gerne wieder mit Hunden aus der ehemaligen DDR gekreutzt, weil die nicht so "schräg"gezüchtet wurden.

Kenne aber trotzdem keinen Dobermann bei dem das Hirn weitergewachsen ist! Du etwa... lasse mich gerne belehren :-D

Und ein Dogo Argentino ist kein Kampfhund sondern ein Jagdhund!

Er steht auf der Liste, wurde aber nur in der Vergangenheit zum kämpfen benutzt, ist aber schon eine Weile her, danch wurde er quasi wieder Rückgekreuzt zum Jagdhund. Ursprünglich wurden in den, ursprünglich vom Alano abstammenden Hund, alte Bulldoggen,Boxer oder Bullterriertypen eingekreuzt.

Das der heutige Dogo weiß ist hat nur damit zu tun das der Jäger immer deutlich vom Wild und Hund unterscheiden kann wenn er mit der Flinte feuert.

Der heutige Dogo Argentino wurde zu aufstöbern und Kampf gege Wildschwein und Puma gezüchtet welches die gegenden um Argentinien bevölkern.

Richtig ist schon das man einen Kämpfertyp als Hund brauchte, aber gleichzeitig musste er mehr Masse, höheren Geruchsinn und größere Laufkraft haben, als der ursprüngliche Typ. Vor allem musste sich er zur Jagd mit der Meute eignen,d.h. das der Kampftrieb inenrhalb der Meute ausgeschaltet werden mußte.

Deswegen wurden wieder viele anderen Hunderassen mit eingekreuzt um diese Eigenschaften zu fördern.

Deswegen würde ich ihn nicht als Kampfhund bezeichen.

Der Hund hat gejault als er das Seil im Maul hatte . Ich würde das als nichts anderes als einen Krampf bezeichen, vielleicht hat sich das Seil auch irgendwo verharkt, aber du schreibst ja das er gejault hat :-D . In diesem Fall hat es wirklich mit den Nerven zu tun gehabt :grins:

@ Ems

Du bringst es auf den Punkt, so ist es.

Jungs , das ihr mich nicht falsch versteht, sicher gibt es auch den einen oder anderen gestörten Hund, aber ich möchte behaupten das es zu 95 Prozent am Mensch liegt wenn es zu Unfällen kommt.

Wie können nicht vom Hund erwarten das er uns versteht, aber man kann von einem hochentwickeltem Homo Sapiens schon erwarten das er einen Hund (speziell wenn er sich einen zulegt) verstehen sollte oder sich Infos holen.

kleines Beispiel!

Wenn wir uns freuen, lächel wir.

Ein fremder Hund kommt an, wir denken "ein schöner Hund" und zeigen die Zähne, was in der Hundesprache als nichts anderes wie als Drohung gedeutet wird.

Nur ein Beispiel von vielen Missverständnissen..

Bearbeitet von Hölle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Hunde generell nicht. Tiere eigentlich auch nicht, außer Fische, die sind schön doof, schmecken gut und man kann sie angeln.

Dass das Gehirn eines Hundes im Alter weiterwächst und der Hirnschädel nicht ist eigentlich ziemlich unwahrscheinlich. Zumindest weiß ich von menschlichem Nervengewebe dass es nach derzeitigem Erkenntnisstand nur sehr eingeschränkt teilungsfähig ist, bis vor kurzem ging man sogar davon aus dass es gar nicht proliferiert.

Ich finde diese Vergleiche von Hunden mit Autos und deren Halter mit Autofahrern sehr amüsant. Schon mal n Auto gesehen dass aus der Garage ausgebüchst ist um sich die Gegend anzuschauen und evtl. dem Postboten in Comic-Manier den Hosenboden vom Leib zu rupfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah ... mir is das nu zuviel das alles zu lesen :-D ... aber ich oute mich hier als absoluter kampfi-freak! ich liiiiieb GRAD die sogenannten "kampfhunderassen". wer sich auch nur n bisschen damit auskennt weiss, dass die hunde von natur aus niemals böse und/oder angriffslustig sind! die american staffords z.b. werden nich umsonst in den USA "Nannys" (=Kindermädchen) genannt ... weil sie als super kinderlieb gelten! die sturheit die die ach so bösen staffords und pittis und bullterrier usw mit sich bringen steckt in dem charakter des terriers allgemein!!! Terrier sind von ihrem wesen stur! terrier sind gezüchtet um allein zu "arbeiten" wie z.b. jagen etc. ... ohne anleitung des hundeführers. kann man in jedem guten buch nachlesen! und da ist es egal obs nun ein pitbull terrier, oder ein staffordshire terrier oder ein bullterrier oder ein yorkshire terrier oder ein jack russel terrier oder ein fox terrier is ... das liegt eben im nervenkostüm des terriers ansich. und das is auch gut so! das macht einen hund nämlich nicht gefährlich! einen hund macht gefährlich, wenn man ihn falsch hält, ihn schlecht behandelt und nicht seiner rasse spezifisch behandelt! es liegt am HALTER, wenn ein hund durchknallt! Wer meint sich ein hund anschaffen zu müssen ohne wirklich zu wissen was das alles an arbeit und auch spass ist, der sollte es bleiben lassen! und leider waren die "kampfis" lange zeit die mode hunde ... da dachte jeder depp nen staff oder bully oder so haben zu müssen um "cool" zu sein! und dann wird einmal morgens und einmal abends mit dem hund an den baum vors haus gegangen dass der nich in die bude macht und das wars dann! is ja wohl klar dass da ein hund durchknallt???? wenn man euch immer "einsperrt" dreht ihr auch durch! und solch "grosse" hunde brauchen nun mal entsprechend auslauf! z.b. der rottweiler ... in deutschland sehr gern als "wachhund" gehalten ... der den ganzen tag in der hofeinfahrt auf und ab läuft ... und weil er ja den ganzen tag draussen war ... geht herrchen eben nur mal schnell auf die wiese, dass er kacken kann dasses nich im garten landet und das wars dann ... und herrchen denkt, dass der hund ja bestimmt genug hat, weil ja den ganzen tag draussen! weit gefehlt! so hunde müssen rennen müssen spielen und müssen vorallem GEISTIG arbeiten! man muss mit dem hund arbeiten! die kommandos trainieren, hier und da drüber hüpfen lassen, dort ball schmeissen und suchen lassen ... wenn man das alles richtig macht dann macht das den hunden auch entsprechend spass! wenn ihr euren kopf ne weile nich gebraucht habt, dann verblödet ihr auch ... und kriegt schlechte laune! und so isses bei den hunden auch! genauso ... wer nen welpen bekommt ... der kann dem hund nichts besseres tun, als ihn ÜBERALL mit hinzunehmen ... dass er ALLES kennt ... hund katze maus ... sbahn kinder rollstuhlfahrer etc pp ... das is schon die halbe miete für nen umgäglichen hund!

schaut euch die beiss-statistiken an! da stehen auf platz 1 mischlinge aller art (ausgenommen "kampfhund"mischlinge) , platz 2 der schäferhund, platz drei die dogge, platz 4 der rottweiler ... und erst irgendwo platz 6 oder 7 taucht der pitbull auf! und JA, das is auf die "hundebevölkerungszahl" runtergerechnet! es is nur so, dass die "kampfhunde" sofort in der presse landen sobald da irgendwo was passiert ... wenn jetz aber ein weimaraner oder so n halbes kind isst, dann kommt das nich in der presse! auch kam es schon vor, dass ein rottweiler gebissen hat und die idioten haben dann im TV ein bild von nem Pitbull gebracht! ;-) scheiss presse!!!! :-D

unterm strich ... schuld ist die falsche haltung der hunde, nicht die hunde selber! klar is auch, dass ein biss von nem zwergpintcher nich so wild is wie der eines dobermanns oder pitbulls oder schäferhunds ... liegt auf der hand ;-)

ich liiiiiiiiiiiiiiiebe die kampfschmuser!

max_moritz.JPG

:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

edit:

jetz hab ich doch mal bissi durchgelesen und kann dem hölle nur zustimmen! schreibt ja eigentlich dasselbe wie ich auch geschrieben hab :-D .

@volksspeed ... ich hätte da nen absolut suuuuper hübschen und suuuuper unkomplizierten und reinrassigen pitti rüde (schwarz mit weissem fleck auf der brust) mit wesenstest usw an der hand! knapp 4 jahre alt. wenn ich könnte, würd ich den am liebsten selber nehmen *seuuuuuuuuuuufz* ... ein super guter hund! kannst dich ja ggf melden :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also "icke, berlin", wa! kenn mich ja mit hunden gut aus- wer in x-berg nicht instinktiv hundehaufen auszuweichen lernt, hat schnell "ein problem"...

habe meinen flat-coated retriever meiner kleinen schwester mitgegeben, als ich die provinz verliess, da hunde meiner meinung nach nur mit viel pflege, auslauf etc. in der grosstadt ein angemessenes leben habe.

vor 2monaten bei nem dreh hatten wir mehrere dobermänner :love: , kupiert.

heute hab ich den rhodesian ridgeback eines kunden kennengelernt-

meine absolute lieblingsrasse! gross, muskulös, tollpatschig verspielt- nunja, ursprünglich auf menschen abgerichtet- witzigerweise kannte ich über einen befreundeten tierarzt den ridgeback seiner tierarzthelferin, welcher die gleichen charaktereigenschaften aufwies, manchmal sogar ängstlich war!

tatsächlich sind einfach manche menschen nicht dazu geeignet, hunde zu halten-

wenn mir so ein gespann auf der strasse begegnet, kommt von mir meistens laut der spruch (zum hund!)

na, da gehts wohl bald mal ab in die hundeschule, was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehts jetzt auch schon hier im forum um hunde???????????????

reicht mir schon, wenn die freundin mich die ganze woche mit hundeplatz, begleithundeausbildung, agility, welpen etc. zuquatscht.

dauernd eine hundeveranstaltung, dann wieder ein hund, mit dem das herrchen nicht zurechkommt und ein neues gutes zuhause braucht.

hier gehts um roller und hier ist mein fluchtpunkt vor dem ganzen hundezeug und jetzt das :-D:-D;-):-D;-):-D:-D

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut, ich oute mich:

Ich kann Hunde ja eigentlich nicht leiden, natürlich gibt es einige Ausnahmen (wie zB diesen einen Schlafhund).

Naja, eigentlich Tiere im Allgemeinen.

Hunde gehören aber ganz gewiß nicht in die Stadt!

Hunde brauchen Auslauf (außer sie sind so alt & faul wie der Schalfhund), Wiesen & Wälder.

Eine gute Welpenschule schadet sicher auch nicht (mein Kind geht ja auch in den Kindergarten und lernt dort den Umgang mit anderen).

Hunde brauchen auch viel Liebe und Aufmerksamkeit. (Das gilt für alle Lebewesen, außer meinen drei Fischen :-D )

Und Hundekacke soll von den Besitzern weggeräumt werden.

Leinenpflicht für alle Hunde (als Außenstehende weiß ich nun mal nicht, ob der Hund beißt) außer in den gekennzeichneten Zonen. (Stadt)

So!

so seh ich das auch...besonders die durch mich hervorgehobene, fett geschriebene Aussage :-D !

GB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich :love: , endlich mal wieder eine polarisierende, neurotische Nabelschau vom Feinsten !

Wo erfährt man sonst, welch lebensterminierende Wehwechen der beste Freund der Familie hatte,

lyrisch in 3.Klässler-Prosa umschrieben ?

hitler_blondi001b.jpg

"BRRRING DAS STÖCKCHEN !"

Auch herzerfrischend, weil vom desolaten, paranoiden Selbstverständnis der "Kampfhund"-Besitzer geprägt:

Der ewige Kampfhund

:grins: :grins: :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gravi ;-) dann mussu das topic hier eben "abschalten" :-D

lustig.jpg

ridgebacks sind suuuuuuper geile waldis, ja! mag ich auch sehr gerne ... aber auch hier gilt, dass man so einen hund nur besitzen sollte, wenn man ihm genügend zu bieten hat und der auch mal richtig flitzen darf. ridgebacks sind jagdt- und wachhunde und haben einen imensen bewegungsdrang, den sie auch ausleben können müssen ... weil sonst schnell deine bude zur rennbahn wird :-D . und dann is wieder der hund schuld ;-) .

desweiteren find ich hunde kupieren furchtbar! seien es die ohren oder der schwanz! beides scheisse! dobermänner mit ohren und schwanz sehn ja wohl mal zu putzig aus! mein schwager (hundeausbilder) würde nun wieder sagen "ein dobermann ist ein EINMANNSCHUTZHUND und der soll nicht putzig aussehn!" :-D

lara1_070803.jpg

:love: :love: :love:

edit empfiehlt noch 2 links

http://www.kampfschmuser.de

und

http://www.protect-animals.de

das is die seite einer entfernten bekannten von mir

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information