Zum Inhalt springen

Das große Hundetopic


Skawoogie

Empfohlene Beiträge

Ich mag ja keinen Teppichboden oder Läufer. Seitdem

die wilden Knödels eingezogen sind u. beide schon sehr früh mit Arthrose diagnostiziert worden, habe ich unsere ganze Wohnung mit Läufern ausgestattet. Auf dem Laminat rutschen sie weg. 
Hat wer andere Tips, außer neue Böden zu verlegen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Dieta folgendes von sich gegeben:

Ich mag ja keinen Teppichboden oder Läufer. Seitdem

die wilden Knödels eingezogen sind u. beide schon sehr früh mit Arthrose diagnostiziert worden, habe ich unsere ganze Wohnung mit Läufern ausgestattet. Auf dem Laminat rutschen sie weg. 
Hat wer andere Tips, außer neue Böden zu verlegen? 

Wenn du nicht sämtliche Wohnräume mit den Gummimatten aus dem garagenbereich auslegen willst: Nein.

Freunde dich mit Teppich an. 
 

unser großer (Podenco mix mit langen Krallen) hat panische Angst vor glatten Böden - quasi die Steigerung von „es tut nich gut wegen Hüfte“…

außer diesen gummimatten geht bloß Teppich.

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegen halt überall Kuscheltiere rum. Wenn wir ins Bett gehen, müssen wir erst einmal Kuscheltiere rauswerfen. 
Ich bin, glaub, richtig eskaliert. Die haben mehr Spielzeug, als ich Handtaschen! Große Leistung! 
 

@Beatnik66, sie waren mal ganz winzig! 

CE73FBD4-0946-4D1B-B084-519A4571E46C.jpeg

92E905BE-AF39-4A41-948C-57BC33EA652F.jpeg

Bearbeitet von Dieta
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat Dieta folgendes von sich gegeben:

Es liegen halt überall Kuscheltiere rum. Wenn wir ins Bett gehen, müssen wir erst einmal Kuscheltiere rauswerfen. 
Ich bin, glaub, richtig eskaliert. Die haben mehr Spielzeug, als ich Handtaschen! Große Leistung! 
 

@Beatnik66, sie waren mal ganz winzig! 

CE73FBD4-0946-4D1B-B084-519A4571E46C.jpeg

92E905BE-AF39-4A41-948C-57BC33EA652F.jpeg

Lydia fragt nach Bildern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Bei mir liegt kein Hunde Spielzeug rum. Ist nicht gut fürs Gemüt :-D

Die haben einen Kong, mehrere Bringsel und seit neuestem eine Frisbee. Nutze ich aber eigentlich nur zum arbeiten, Unterordnung und zum tauschen im Schutzdienst


Mein altdeutscher Langhaarschäfer (ausgebildeter Polizeibeamter) war total vernarrt in Bälle. Der sprengte jedes Fußballspiel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Bei mir liegt kein Hunde Spielzeug rum. Ist nicht gut fürs Gemüt :-D

Die haben einen Kong, mehrere Bringsel und seit neuestem eine Frisbee. Nutze ich aber eigentlich nur zum arbeiten, Unterordnung und zum tauschen im Schutzdienst

Trotzdem nette Hunde die Du hast.

Brauchst Du aber wahrscheinlich auch bei Deiner Arbeit. 

Was ist das eigentlich für'n cooler Pick Up der da vor Eurem Wohnwagen steht? Sorry Offtopic. 

Gab ja wieder heute Abend Riesenärger beim Relispiel in Köln.

Echt ätzend diese sogenannten Fußballfans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2021 um 21:59 hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Kuscheltiere fliegen hier überall rum.

Momentane favoriten sind ein Elch, ein Einhorn und die Milka Osterkuh.

 

Im Urlaub lachen sich die leute immer schlapp wenn die 2 ratten im körbchen liegen.

20200829_163801.jpg

Das is ja mal ein geiles Teil…

wo gibts das???:-)

(frage für einen Freund…:-D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 26.5.2021 um 20:58 hat Dieta folgendes von sich gegeben:

40B32D4D-BB44-4322-9599-17DF8C8712CB.jpeg

68FD2ABE-7F17-4D05-A541-7CD426BC6CCD.jpeg
 

Ich bin so vernarrt in die beiden! Alles ist besser! 

Hi Dieta,

süsses kleines Kuscheltier dein Berner!:inlove:

 

Ich bin jeden Tag erstaunt und foi mich aufs Neue wie so ein großer Hund so kuschelsüchtig sein kann...

 

Frage: wieso ist euer Hund geschoren, gibts irgendwelche Krankheiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Gott sei Dank nicht. Wir haben alle Berner kurz vorm Sommer scheren lassen, weil es hier in S temperaturtechnisch auch nachts noch sehr anspruchsvoll sein kann. Dazu kommt, dass sehr wenig Wind geht.

 

Rocky hat zudem noch sehr feines, sehr dichtes Fell. Das heißt für uns, trotz der kurzen Haare muss auch das ebenso schnell mitwachsende Unterfell alle paar Tage entfernt werden. Und letzteres war halt mit langem Fell nicht mehr so möglich, dass die Luft auch direkt zur Haut gelangen kann. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, vielen Dank für die Antwort.

 

Unser "Löwe" kämpft momentan auch mit der Hitze :-(

er behilft sich aber damit das er sich im Garten unter den Bäumen Erdlöcher gräbt und sich dann hineinlegt,

wir überlegen schon welche Pflanzen wir demnächst in die  Löcher versetzen können :-)

 

nicht falsch verstehen, aber eigentlich soll man Berner auf gar keinen Fall das Fell kürzen (Sonnenbrandgefahr! und das schützende Oberhaar wird in der Struktur/Aufbau zerstört und wächst nicht mehr so nach)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, viele sagen, dass dann das Fell noch dichter wächst. 
 

Uns haben es sogar die Tierärzte (Plural) empfohlen.


Seit 1975 hat meine Familie Berner und seit Ende der 90er werden diese geschoren und schlafen seitdem nachts wieder durch. 
 

Ich denke, das muss jeder selbst entscheiden. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgääähn,

 

ich muss mal kurz was loswerden. Ich weiss nicht ob jedem bewusst ist, welche Giftpflanzen so in seiner näheren Umgebung stehen.

Unsere Bowie hat sich mit ner Bärenklaue angelegt. Ich denke jeder wird davon schonmal gehört haben. AUch für Kinder richtig übel und gefährlich.

Bei Berührung und anschliessender UV Strahlung drohen übelste Verbrennungen. Und ich meine wirklich übel.

Bowies komplette Nase ist qausi bis aufs rohe Fleisch offen. Richtig heftig. In der kompletten Breite und bis kurz vor die Augen.

Jetzt ist Antibiotikum, Kortisonsalbe und Tinktur und Kamillentee angesagt. Und kein Sonnenlicht!

 

Das Zeug ist ne invasive Art und kommt hier zum Glück nicht so oft vor. Wenn das Kraut allerdings iwo Wurzeln schlägt, vermehrt es sich rasend schnell. Es mag es feucht und moorig. Bei uns ist es in einem Park mit See heimisch geworden. Die Pflanzen werden echt gross und sind eigentlich kaum zu übersehen, wenn man einen Blick dafür hat. Der Stamm ist purpurfarben gefleckt. Unten habe ich ein Bild angehängt.

Ein Bild von Bowie erspare ich euch :-(

 

Cheers Philipp :cheers:

 

 

2021-06-28 07_33_31-Window.png

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal angenommen der DHLer stellt ein Paket auf die Terasse, obwohl keine Abstellgenehmigung erteilt ist, weil keiner öffnet ... und die Terassentüre ist offen ... wird man man dann weiterhin beliefert?

 

.... ich frage für einen Freund :-D

 

166822322_WhatsAppImage2021-07-02at18_41_32.thumb.jpeg.868c6cccdda6a5c6a29d5ea1115dd254.jpeg

 

Laut Siefsohn hat es erst geklingelt und kurz darauf gebellt.... ich hab dann das Packet an der offenen Terassentüre gefunden als ich heim gekommen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Helmut,   da ich ja noch in der Lernphase bin  kannst du das mit dem Kragen genauer erklären oder ein Bild von der Wangen innenseite einstellen, auch die Abkürzungen AS und NA kenn ich nicht, vielleicht ist es aber auch schon zu spät am Abend.   Ich hab das jetzt schon ein paar mal gelesen aber leider nicht ganz verstanden.   Und war das jetzt ein Beispiele oder redest du von meinem Pleuel das nach nicht mal 100Km defekt ist    Grüße Andy 
    • Ja da hast du schon recht, ich hab mir das am schluss dann auch gedacht. Es steckt schon auch viel Emotionen dahinter und ich kann das dann wohl doch nicht ganz trennen... Außerdem ist das eine Sau Arbeit für mich so einen Text zu erstellen !   Aber hey, scheiß drauf ! Es ist doch genau so wie ich es schreibe und dann machen wir eben mal ein Fass auf. Der Spass hat mich jetzt fast schon 2000€ gekostet und könnte nicht mal eine der Wellen mit gutem Gewissen weiter verkaufen.   Vom bekannten Kreis kommen auch schon ähnliche Schadensmeldungen, bin also definitiv nicht alleine 
    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, der HZ- Bohrungen, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr   Edit: Die Erläuterung zu der Welle sind noch nicht zu Ende, da kommen schon noch ein paar Knüller.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information