Zum Inhalt springen

Das große Hundetopic


Skawoogie

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Brauch mal nen Tipp:

unser futterlieferant (daps) hat coronabedingt Lieferschwierigkeiten.

 

gesucht ist Trockenfutter, rohasche Anteil nicht 6-7 % sondern weniger. Kein Schnickschnack sonst - einfach nur Geschmack Rind oder Huhn am besten (Rest fressen se eh nicht...). Aber nix mit Bananen, chinoa, vegan, wassweissichfürnscheiss. Einfach gutes Trockenfutter und aktuell bestellbar.

 

jemand ne Empfehlung???

 

danke euch,

jan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Vetconcept. Die haben alles, und was sie nicht haben machen sie halt. Kostet halt, für manche sorten brauchste ne freigabe vom Tierarzt.

Super Service, wir sind sehr zufrieden mit denen.

Kann ich auch empfehlen, haben wir gerne und viel abgegeben, auch bei den meisten Allergikern verwendbar ohne technische Aufarbeitung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Danke euch, gibt bei uns leider nur dünnpfiff. (Dauerhaft.) noch andere Empfehlungen?

Grau ist ebenfalls sehr gut, evtl Bellfor, Granatapet oder Macs, alles ebenfalls gut. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten hat nasobem folgendes von sich gegeben:

Mal beim Viechdokter anrufen, der könnte da auch einen Tip haben. Schließlich sollte er das Tier kennen.

Ja, die kennt ihn. Nach einigen Jahren Erfahrung: „scheiss drauf! Gebt ihm paniertes Schnitzel, grillwürschtel, schweinebraten - völlig egal!!! Hauptsache, der Kerl frisst IRGENDWAS!!!“

 

also nicht wirklich hilfreich...;-)

 

(zur Erläuterung: ist ein Podenco mix. Hat echt nen hau weg. Verhungert im Zweifel 3 Tage vorm vollen Napf wenn’s nicht taugt. 60 cm bei 21 kg - und muskulös. Noch nie so ein verrücktes Vieh gehabt.;-):inlove:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat nasobem folgendes von sich gegeben:

Gesalzenes für das Hundetier geht natürlich garnicht.

Hast du ne Ahnung - Menschenessen schmeckt am besten. Das erstaunliche: All seine Werte sind top damit! (Die als epileptiker alle 1/2 Jahr komplett geprüft werden.)

wie gesagt: noch nie so ein verrücktes Vieh gehabt!

 

aber egal: ich brauch auch ein Trockenfutter zum beimischen zum nass. Kann den Kerl ja nicht mit cevapcici ernähren...:satisfied:;-)

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat nasobem folgendes von sich gegeben:

Hund eines meiner besten Freunde ist an Nierenversagen gestorben oder auch verreckt. Ich hatte da so oft vergeblich meine Meinung dazu gesagt. Da könnte ich einen Roman zu schreiben, das ging über Jahre.

Keine Sorge - warum glaubst du, suche ich ein neues Trockenfutter?;-)

der Kerl bekommt 3 mal am Tag 1 1/4 Tablette Levetiracetam 500mg. Geht extrem auf die Nieren im Zweifel - deshalb ist er unter Dauerbeobachtung. Erster Anfall mit 7 Monaten, dieses Jahr wird er neun.

 

das Futter (in form von menschenessen) ist im Zweifel unser geringstes Problem. Dennoch achten wir eben darauf, dass es möglichst ausgewogen ist.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information