Zum Inhalt springen

Das große Hundetopic


Skawoogie

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Seit sechs Monaten hat Rocky nun Aua - Bauchschmerzen, regelmäßig unregelmäßig Durchfall, morgendliches Spucken (Galle) und nachts ständiges Schlecken.

Nach zwei Ärzten, etlichen Blutbildern, Röntgen und Ultraschall waren wir nun heute im 265km entfernten Lörrach. CT und Magenspiegelung. Hund hat nix Böses! Verdacht und Probe nun auf Helicobacter. Ich bin unglaublich dankbar, dass der ganze Körper und Kopf keine Auffälligkeiten gezeigt haben. Magenschleimhaut ist etwas angegriffen. 
Nächste Woche wissen wir dann mehr. Futter seit Wochen auf Pferd umgestellt, weil er früher oder später auf jedes Fleisch reagierte. Auf Pferd auch! 
Sind seit vier auf - seit 5.30 Uhr auf der Bahn und nun endlich auf dem Rückweg. Müde, aber dankbar! :cheers: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat Dieta folgendes von sich gegeben:

0C878F7F-1B10-4F4C-8202-60BBE902594B.thumb.jpeg.bccbba2af1ab68ca8cacee192044f680.jpeg

 

Joa, Helicobacter! Ab heute beginnt für beide eine zweiwöchige Behandlung. Toitoitoi 

Macht am besten gleich mit. Die Helis habt ihr unter Garantie auch. Und macht gleich noch ne Wurmkur.  :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grob gesagt sind das wohl die Bakterien, die erst zur Magenverstimmung, dann zu Magengeschwüren und schließlich zu Magenkrebs führen können. Die Magenschleimhaut wird halt stark angegriffen. Von den Begleiterscheinungen, wie z.B. starkem Mundgeruch, gelegentlichem Durchfall und Erbrechen und Appetitlosigkeit, nicht zu reden.

Positiv ist, man kann es gut mit Antibiotika und Säureblocker behandeln.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi, hab mal eine Frage bzgl. Verreisen mit Hund: unser "kleiner" Löwe (Berner Sennenhund) ist mittlerweile 6 Monate und er wächst munter dahin:inlove:.

Als Auto steht ein Ford S-Max zur Verfügung aber wenn ich mir überleg mit Kind, Hund und Gebäck auf Urlaub zu fahren wird selbst der Patz im S-Max eng.

Wie macht ihr das so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.....der Hund muss ja quasi wie Ladung behandelt werden.

 

Ich würde dir zu so einer Box für in den Kofferraum raten. Da kann man oben drauf noch Gepäck verladen.

 

Für die Rücksitzbank gibt es aber auch so Gurtsysteme um den Hund anzuschnallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat bombo rosso folgendes von sich gegeben:

Hi, hab mal eine Frage bzgl. Verreisen mit Hund: unser "kleiner" Löwe (Berner Sennenhund) ist mittlerweile 6 Monate und er wächst munter dahin:inlove:.

Als Auto steht ein Ford S-Max zur Verfügung aber wenn ich mir überleg mit Kind, Hund und Gebäck auf Urlaub zu fahren wird selbst der Patz im S-Max eng.

Wie macht ihr das so?

Ich würde auf alle Fälle darauf aufpassen, dass der " Löwe " nicht an's Gebäck kommt, ich bin mir da nicht immer so sicher, ob er das verträgt :-) Ansonsten ein Kind zu Oma und Opa und Hund auf den freien Platz auf der Rückbank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder auf der Rücksitzbank mit "Ladungssicherung". Wir haben so ein Teil, welches zwischen Vordersitz und Rücksitzbank gehängt wird.

Bzw. Hund in den Kofferraum mit Trenngitter nach vorne und alles andere ausser dem Kind in die Dachbox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

gibts da nicht so hundeanhänger?

ähnlich wie pferdeanhänger, nur kleiner.

 

Die haben meist nur 80 km/h Zulassung und im Ausland auf Autobahnen sind erhöhte Kosten fällig. Schweiz ja auch extra Vignette.

Vater hatte früher so ein Ding für seine Doggen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Thema :

Hunde sollten generell in einer nicht zu großen Box transportiert werden. Im Idealfall hat die Box noch einen Notausstieg nach vorne, nutzbar nach wegklappen der Rückbank. 

Hintergrund :

Bei einem Unfall sollte sich das Rettungspersonal nicht noch mit einem unter Schock stehenden Hund beschäftigen müssen, der in seiner Panik verzweifelt versucht, die bösen Menschen von sich oder Herrchen /Frauchen fern zu halten. Wenn jedoch nach einem Hecktreffer die Kofferraumklappe nicht mehr auf geht, hilft der Notausstieg! 

Die Box darf auch gerne aus Metall sein, achtet auf eine gute Belüftung!

Schmidt, WT Metall usw bauen da schon gute Sachen... 

Auf längeren Etappen reichlich Pausen einplanen, IMMER Wasser anbieten! 

Fragen? 

Gerne fragen... 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Box verhindert auch, dass der Hund im Falle eine Unfalles panisch davon rennen könnte.

Wegen Berner Sennen hab ich keine Box erwähnt. Da ist ja der Kofferraum eh schon voll mit dem :-)

Bearbeitet von Wavler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information