Zum Inhalt springen

Das große Hundetopic


Skawoogie

Empfohlene Beiträge

Mein Versicherungsvertreter meinte ganz cool, dass ich dafür ja schließlich versichert sei.
Ganz ehrlich?
Jetzt würde ich es gern drauf ankommen lassen. Was für eine miese Nummer!
Der vermeintliche Pit Bull hat Angst vor dem Berner. :muah:
Habe ja auch eine gute Rechtsschutzversicherung. 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat bischof folgendes von sich gegeben:

Ganz ehrlich, wenn ich das Gefühl hätte, mich hier über die ehrlichen! Gefühle eines anderen Hundebesitzers ungerechtfertigt lustig zu machen, würde ich das nicht posten, aber ich fühl mich von der gegnerischen Partei verarscht:

IMG-20200902-WA0015.jpg

IMG-20200902-WA0017.jpg

IMG-20200902-WA0018.jpg

Ja, son gekränkter und ängstlicher Pitbull... Ne Bachblütentherapie ist nicht billig.

Sorry, aber das Bild muss jetzt sein, liebe Hundefreunde... :rotwerd:

 

image.thumb.jpeg.41d002ecb448c1b1fae49c38b0b35285.jpeg

Bearbeitet von pötpöt
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat bischof folgendes von sich gegeben:

Rocky wurde vorhin von einer Passantin begeistert gekrault. Als die es wagte, damit aufzuhören, stupste er sie an der Oberschenkelinnenseite, woraufhin die (ebenfalls) Haustierbesitzerin ob der Aufmerksamkeit erfreut ausrief: " Ich glaub', der riecht meine Katze". :-D

 

"Katze" ... Jaja. Wer's glaubt. :-D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat Dieta folgendes von sich gegeben:

Mein Versicherungsvertreter meinte ganz cool, dass ich dafür ja schließlich versichert sei.
Ganz ehrlich?
Jetzt würde ich es gern drauf ankommen lassen. Was für eine miese Nummer!
Der vermeintliche Pit Bull hat Angst vor dem Berner. :muah:
Habe ja auch eine gute Rechtsschutzversicherung. 


 

 

Hatte einen ähnlichen Fall.

 

Meine Frau ging mit meiner Schoko Labbydame spazieren, da kam eine stadtbekannte Sozialschmarotzerin und Kampflesbe mit ihrem beschissen Jack Russel Kackfass. Kackfass wollte meiner Labbydame zu nahe, worauf die über ein zweites Frühstück nachdachte (Jack Russel).

 

Darauf ging o.g. Sozialschmarotzerin dazwischen und wurde gebissen. Zuerst alles easy und ist ja nicht so schlimm blablabla. 2 Monate später kam Brief vom RA wegen Schmerzensgeld. Ging inkl. Schilderung der Sachlage an die Versicherung. Hat irgendwas um die 500 € von den geforderten knapp 2 Mille bekommen.

 

Wenn ich sie im Wald sehe äußere ich mich meist ein wenig über Personen dieses Schlages, natürlich ohne Namen, manchmal bekomme ich auch Würgereiz ... ! :-D

 

Bearbeitet von klugscheißer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Unser Rocky hatte vor ein paar Wochen unregelmäßig, aber dafür sehr wässrigen Durchfall. Haben ihn dann auf Hill's Trockenfutter umgestellt (magenschonend). Durchfall ist weg, aber unser Rocky ist immer wieder apathisch- wirkt abweisend und ist im Ganzen ruhiger, als noch vor einem halben Jahr. Dazu kommt, dass er sich immer mit der Zunge schleckt (ohne einen Körperteil zu berühren) und hechelt. Großes Blutbild, Organe geröntgt, auf Parasiten, Nebennieren und Borreliose getestet - alles ohne Befund. Wir sind verzweifelt. 
Er frisst normal und fordert man ihm zum Spielen auf, macht er auch normal mit. Im Umgang mit anderen Hunden ist er auch etwas ruhiger geworden, aber immer noch interessiert.Und doch stimmt was nicht. 
Im März hatte er an beiden Ellbogen eine OP, hat sich davon gut erholt. Das Laufen funktioniert wieder prima, manchmal humpelt er und bekommt dann eine Zeit Schmerzmittel, aber es scheint ihm soweit gut damit zu gehen. 
Rocky ist im August zwei geworden. 
Seit vier Wochen fast 2000,00 Euro beim Tierarzt gelassen und ohne Befund. Heute meinte die Ärztin vielleicht ist es Epilepsie oder ein Hirntumor - den Kopf haben wir noch nicht geröntgt. 
Ich muss das alles erst begreifen können. 

 

 

 

  • Sad 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, das hört man nicht gerne. In meinem Umfeld gibt es tatsächlich mehrere Hunde, die Epilepsie haben. Auch bei Rassen, bei denen das bisher noch nicht so häufig vorkam. Aus einem Wurf mit sechs Tervueren mussten inzwischen vier eingeschläfert werden im Alter von anderthalb bis zwei Jahren, weil die Epilepsie die übelsten Auswirkungen hatte, auch unbeherrschbare Aggressionen und so weiter.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine richtige Diagnose bekommt und es nichts ernstes ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unserer wurde mit dem Zeckenhalsband Seresto total depressiv und apathisch. Hat auch 3 Tage gedauert nachdem wir es runter hatten bis er wieder normal war. Hatten das Halsband dann erstmal 2 Wochen zum auslüften raus gehangen, dann wars unauffällig.

Meine Schwester hat mit so nem Spot On Zecken ding auch Probleme.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, hat er nicht. 
Oh Mann, ich lasse jetzt kein Bild vom Kopf machen, er ist wieder besser drauf, vielleicht ist es wirklich die Lebensmittelallergie und so langsam erholt sich der Körper. Ist es was im Kopf, dann könnten wir ihm nicht mehr helfen. Wir beobachten das jetzt und warten noch auf das Ergebnis vom Bluttest mit den Entzündungswerten.

Abgesehen davon, dass wir dieses Jahr bis jetzt fast 10.000 Euro bei Tierarzt und Tierklinik gelassen habe, ist es unglaublich schlimm, wenn man zusehen muss, wie sein Tier leidet und man fühlt sich so machtlos. Ich hoffe, dass er sich jetzt erholt und wir langsam rausfinden, ob und auf was er allergisch ist. Diese Woche wird Rindfleisch zugefüttert und das verträgt er. Tafelspitz vom Metzger. Dann hat mein Vater noch eine gescheite Brühe für sich. 
Die Ärztin meinte, bei einem Hirntumor sind auch Entzündungsherde, daher warte ich diesen Test noch ab. 
Ich hoffe von ganzem Herzen, dass es nur eine Intoleranz ist. Epilepsie denke ich nicht - ich hatte einen Berner mit Epilepsie und der wurde fast 13 Jahre alt. Rockys Mama ist nun 9,5 und topfit und sein Papa ist 6,5 und auch topfit. Von den Geschwistern seiner Mutter leben von elf noch neun Hunde. Einmal Magendrehung und einer starb mit acht an Magenkrebs. :-( 

Der Züchter versteht es auch nicht. Rocky Geschwister sind alle fit und sogar die mit ED3 hatten keine OP und laufen ohne Probleme. 
Wünscht uns Glück! 

  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Dieta folgendes von sich gegeben:

Ne, hat er nicht. 
Oh Mann, ich lasse jetzt kein Bild vom Kopf machen, er ist wieder besser drauf, vielleicht ist es wirklich die Lebensmittelallergie und so langsam erholt sich der Körper. Ist es was im Kopf, dann könnten wir ihm nicht mehr helfen. Wir beobachten das jetzt und warten noch auf das Ergebnis vom Bluttest mit den Entzündungswerten.

Abgesehen davon, dass wir dieses Jahr bis jetzt fast 10.000 Euro bei Tierarzt und Tierklinik gelassen habe, ist es unglaublich schlimm, wenn man zusehen muss, wie sein Tier leidet und man fühlt sich so machtlos. Ich hoffe, dass er sich jetzt erholt und wir langsam rausfinden, ob und auf was er allergisch ist. Diese Woche wird Rindfleisch zugefüttert und das verträgt er. Tafelspitz vom Metzger. Dann hat mein Vater noch eine gescheite Brühe für sich. 
Die Ärztin meinte, bei einem Hirntumor sind auch Entzündungsherde, daher warte ich diesen Test noch ab. 
Ich hoffe von ganzem Herzen, dass es nur eine Intoleranz ist. Epilepsie denke ich nicht - ich hatte einen Berner mit Epilepsie und der wurde fast 13 Jahre alt. Rockys Mama ist nun 9,5 und topfit und sein Papa ist 6,5 und auch topfit. Von den Geschwistern seiner Mutter leben von elf noch neun Hunde. Einmal Magendrehung und einer starb mit acht an Magenkrebs. :-( 

Der Züchter versteht es auch nicht. Rocky Geschwister sind alle fit und sogar die mit ED3 hatten keine OP und laufen ohne Probleme. 
Wünscht uns Glück! 

Eine Anfangsform davon vielleicht?

https://www.improveinternational.com/de/paroxysmale-dyskinesie/
 

salopp gesagt eine unterart der Epilepsie, die aber oft auch vielen Tierärzten nicht geläufig ist...

könnte so anfangen - alter würde schon etwa passen.

wir haben auch so nen Kollegen daheim.

 

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein erhöhter Entzündungswert. 
:thumbsup:

Positiv: Sogar mit Rindfleisch guter Stuhlgang und aktiv.

 

Negativ: Nun hat Woody Durchfall.
 

Alda! 
 

Bearbeitet von Dieta
N/r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Was anderes, Freunde von mir wollen eine französische Bulldogge anschaffen.

 

Auf was muss man besonders achten (neben Herkunft Ahnentafel Impfungen etc.)

Leider sehr viel! Der Bully ist leider ein Modehund geworden.

 Ich selbst habe inzwischen den 4. Bully.

1. Tipp: nur von einem bekannten und erfahrenen Züchter. Finger weg bei irgendwelchen Hobbyzüchter

Nachforschen ist hier angesagt. Dazu gibt es viele Möglichkeiten.

Es gibt Verzeichnisse in denen man nachschauen kann wie oft es Welpen gab.

 

2. Eltern der Welpen genau anschauen und die Gesundheit hinterfragen 

 

Wichtig sind die Themen Atmung, Gewicht (meiner Meinung nach sollte ein Bully keine 18 KG auf die Waage bringen), Kniescheibe und aus eigener Erfahrung das leidige Thema mit der Wirbelsäule.

Ein verantwortungsvoller Züchter achtet auf die Nase. Extrem kurze Nase ist für den Hund eine Qual! 

Ich finde es auch nicht so gut wenn der Züchter mehrere Rassen züchtet und viele Welpen „produziert“.

 

Ganz wichtig, ein Bully vom seriösen Züchter kostet einfach und wird nicht über Kleinanzeigen verscherbelt!

Ich spreche hier von rund 1200-1800€!

 

Infos über den Bullyclub einholen wo es in der Umgebung einen Züchter gibt und den evtl. mal Besuchen.

 

Nicht von dem unglaublichen Anblick eines kompletten Wurf erweichen lassen 

 

946309A8-60DE-4A8C-91E4-20573459ED69.jpeg

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte man bei jedem Welpenkauf lange vor dem Wurf die Züchterfamilie und ihre Hunde kennenlernen. Auch den Deckrüden. Man sollte mit ihnen spazieren gehen und schauen wie die Hunde sich so im Alltag verhalten. Und wenn einem das alles gefällt und der Züchter auch an einem selbst nichts auszusetzen hat, dann auf die Warteliste setzen lassen. Und das gilt wie gesagt für alle Rassen, nicht nur für Bullys. Der Alltag sieht meist anders aus.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von 10 Bullys, die mir hier im privaten Umfeld oder in unserer Hundeschule in die Finger gekommen sind, war nur einer wirklich gesund und auch noch klar im Kopf. Der Rest hatte irgendwelche massiven gesundheitlichen Einschränkungen. (Damit ist auch die Psyche gemeint)

Leider.

Die Wahrscheinlichkeit, einen Bully zu kaufen, mit dem man später im Park auch mal ohne Leine laufen kann und bei dem Hundebegegnungen friedlich funktionieren, sind trotz gutem erzieherischen Ansatz oft nicht möglich. Das muss der Käufer von vornherein wissen.

Bearbeitet von pehaa
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich erstmal eher schwierig an.

 

Stand derzeit, man möchte sich einen ansehen (Zucht aus dem Westerwald). Auf den Bildern sehen die erstmal nicht überzüchtet aus, also (soweit möglich) relativ normale Nasen, allerdings meine Laienmeinung. Bin absolut kein Experte. 

 

https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/franzoesische-bulldogge-welpen-a84406256/

 

... Nebenwirkung der ganzen Geschichte, man möchte zuhause jetzt wohl auch noch einen Bully (mit dem ich natürlich nur Gassi gehen muss wenn ich unbedingt möchte, also so wie bei meiner Labbydame meistens abends um 23:57 wenn gerade windig mit Schneeregen ist bei maximal 1 Grad)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frenchbulldog hat das oben ja schon geschrieben. Finger weg von irgendwelchen Hobbyzüchtern. Zumindest in dieser Kleinanzeige gibt es keinerlei Informationen über den Gesundheitszustand der Eltern, der Großeltern, der gesamten Zuchtlinie. Ob die Züchter das bei einem persönlichen Besuch vorlegen können, müsste man bei einem persönlichen Besuch klären.

Auch, welche Gesundheitsuntersuchungen bei den Eltern Tieren vorgenommen wurden. Ob die Eltern schon mal im Nasen-Rachenbereich operiert werden mussten, um überhaupt gescheit atmen zu können. Wie schaut es mit ED und HD aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, muss man natürlich abklären. Ich hoffe die machen das auch. Muss mal mit denen reden.

 

Es steht aber in der Anzeige folgendes, immerhin ...

 

Bei Abgabe sind sie geimpft, gechippt, entwurmt, sind tierärztliche untersucht und bringen eine Ahnentafel mit

 

 

Bearbeitet von klugscheißer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Klar, muss man natürlich abklären.

 

Es steht aber in der Anzeige folgendes, immerhin ...

 

Bei Abgabe sind sie geimpft, gechippt, entwurmt, sind tierärztliche untersucht und bringen eine Ahnentafel mit

 

 

Das ist keine 5 Cent wert

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information