Zum Inhalt springen

Das große Hundetopic


Skawoogie

Empfohlene Beiträge

So, nun hat Blues die ersten 24 Stunden in seinem neuen Zuhause verbracht! Gestern Abend war dann seine Festplatte allerdings voll mit den vielen neuen Eindrücken, Geräuschen und Gerüchen -  man sieht es an den Körbchenphasen 1 und 2! :-D 

 

Die Nacht war absolut unauffällig, und heute Morgen wurden wir an der Treppe beim Runterkommen schon erwartet! Heute geht es dann mal mit Frauchen für die ersten Stunden zum Stall!

 

Alles in allem schon der Hammer, was so ein neues Familienmitglied mal wieder mit sich bringt  - wir hoffen nun inständig, dass er länger bleiben kann und darf und wir nicht wieder einen Hund, wie bereits zweimal sehr schmerzlich erlebt, früher gehen lassen müssen! :-(

 

 

IMG_5642.jpg

IMG_5643.jpg

IMG_5644.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann stell ich auch mal unsere rumänische Schönheit vor.

Sie hört auf den Namen Bowie und kam mit ca. 16 Wochen aus der Tierrettung zu uns. Sie ist ein Weisser Schäferhund Labrador Mix.
Mittlerweile ist sie gute 2,75 Jahre bei uns und macht sich prächtig. Klasse Familienhund. Darf natürlich im Ehebett und in den Kinderbetten schlafen :-D

2019-03-05 10_31_18-Meine Dateianhänge - GSF - Das Vespa Lambretta Forum.png

20181221_163817.jpg

Bearbeitet von PhilLA
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 26 Minuten schrieb bischof:

Hat jemand das schon Mal bei seinem/ihrem Hund gehabt? Unser Labrador (10 Monate) hat das seit drei Tagen und der Tierarzt vermutet eine Schwellung durch Einfluss von außen und verschreibt deswegen Schmerzmittel.

IMG_20190417_080515.jpg

IMG_20190417_080538.jpg

 

@Pitthast du sowas schon mal gesehen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, waren heute bei einem anderen Tierarzt (Zweitmeinung einholen) da unserer uns heute nur ein Medikament gegen Schmerzen und Entzündung verschrieb; und am Montag nach Hause schickte mit den Worten, dass es nichts sei.

Das ist eine Pilzinfektion - nicht ansteckend. Passiert wohl öfter bei Junghunden, weil das Immunsystem noch nicht so stark ist. Woody hat nun ein Antibiotikum verschrieben bekommen. Toi,toi,toi!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.4.2019 um 22:44 schrieb Dieta:

So, waren heute bei einem anderen Tierarzt (Zweitmeinung einholen) da unserer uns heute nur ein Medikament gegen Schmerzen und Entzündung verschrieb; und am Montag nach Hause schickte mit den Worten, dass es nichts sei.

Das ist eine Pilzinfektion - nicht ansteckend. Passiert wohl öfter bei Junghunden, weil das Immunsystem noch nicht so stark ist. Woody hat nun ein Antibiotikum verschrieben bekommen. Toi,toi,toi!

Hallo Dieta,

ich bin hier nicht mehr so oft.

Pilz kann sein, Junghunde haben heufiger Probleme mit der Haut, Antibiose bei Pilz verstehe ich gerade nicht. Ich würde das ganze nur lokal mit zB Chlorhexidin Gel behandeln und als Futterzusatz L-Lysin geben, dieses verbessert nachweislich das Immunsystem.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Pitt:

Hallo Dieta,

ich bin hier nicht mehr so oft.

Pilz kann sein, Junghunde haben heufiger Probleme mit der Haut, Antibiose bei Pilz verstehe ich gerade nicht. Ich würde das ganze nur lokal mit zB Chlorhexidin Gel behandeln und als Futterzusatz L-Lysin geben, dieses verbessert nachweislich das Immunsystem.

 

 

Er hat ein Kerion und es seien Bakterien drin, daher das Antibiotikum. Der Doktor meinte auch, dass man das normal ohne Antibiotika behandelt. - Er hatte eine Hautprobe entnommen und untersucht. Muss aber sagen, dass der Fleck merklich kleiner wird. 

Danke Dir, für deine Antwort! :-) Werden wir mit aufnehmen! 

 

Frohe Ostern! 

 

20DE6CA0-B2A7-47AE-9C3A-D25710C6EC5F.thumb.jpeg.a7dd6f55fc9d9e1746fd8e10f89c3f11.jpeg

Bearbeitet von Dieta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb scooterlenni:

Wir haben heute unseren Samson kennen lernen dürfen. :-)

D5E39ABD-76EA-46B8-B8C0-0AB5B6BF4246.jpeg

 

Lenni bei der Namensfindung euer zweiten Gehöftbestie hatte wohl deine Chefin nix zum plaudern am Glaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas,

samson.jpeg.26365fb1484373c56aed5e55488fc4bf.jpeg

 

mich siehst nicht mehr auf eurem Grundstück,

die eine vierbeinige Alarmanlage reichte mir bei euch

und jetzt ist das nächste Monster vom Heilsmoor im Anmarsch.:aaalder:

 

 

Bearbeitet von Jogl
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der Hang ist steil? Egal!

Der Baumstumpf riecht nach Maus.

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Hundine hat das nur knapp 10 min durchgezogen, anscheinend war die Spur nicht frisch genug sonst hätte das Manöver auch mal gut eine Stunde dauern können.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information