Zum Inhalt springen

Das große Hundetopic


Skawoogie

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Den Kampf gegen die Nieren verloren, zuletzt auch noch eine Anämie, die auf etwaige Tumorzellen hingewiesen hat! Weiteres Festhalten wäre nicht fair gewesen, zumal auch weitere Ausfallerscheinungen wie leichte Desorientierung, Unruhe und mehr und mehr schwindende Körperspannung verbunden mit weg-knickenden Beinen zu beobachten waren. Traurig anzusehen, dass es einem das Herz erst perforiert und dann reißen lässt.

Daraufhin haben wir unsere Sally gestern gehen lassen! Mach's gut, Du einzigartige Gute-Laune-Kugel und Balljunkie, wir vermissen Dich elendig!

Sally.jpg

Bearbeitet von vespawally
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzliches Beileid, wenn ein Tier länger krank ist macht es die Entscheidung nicht einfacher, auch wenn man sich theoritisch darauf vorbereiten konnte.

Die Anämie wird weniger mit einem Tumor zutun haben, mehr mit der kaputten Niere. Die Niere produziert einen Wirkstoff (Epo), der die Produktion der roten Blutkörperchen ankurbelt. Ist die Niere zu stark geschädigt kommt auch diese zum Erliegen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.7.2015 um 00:06 schrieb ludy1980:

Bei dem Wetter sind wir einfach öööhhhhh

Letztes Bild auf der Couch find ich den Hammer ;-)

post-10606-0-45172600-1437170659_thumb.j

post-10606-0-49020400-1437170691_thumb.j

post-10606-0-91252200-1437170741_thumb.j

Unsere Ammy ( Weimaraner ) ist seit 3 Wochen auch nicht mehr bei uns.

ich hoffe da wo sie jetzt ist geht es ihr gut!

sie hat die extreme Hitzewelle nicht überstanden, ist jetzt mit 14,5 Jahren auch kaum zum aushalten für uns.

die Tochter ist mit ihr aufgewachsen und kommt scheisse damit klar...

wenn wir gimli nicht hätten weis ich nicht was sie machen würde

  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ludy1980:

Unsere Ammy ( Weimaraner ) ist seit 3 Wochen auch nicht mehr bei uns.

ich hoffe da wo sie jetzt ist geht es ihr gut!

sie hat die extreme Hitzewelle nicht überstanden, ist jetzt mit 14,5 Jahren auch kaum zum aushalten für uns.

die Tochter ist mit ihr aufgewachsen und kommt scheisse damit klar...

wenn wir gimli nicht hätten weis ich nicht was sie machen würde

 

Mein Beileid! :-(

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mein Baby hat Krebs. Er sitzt schon in den Knochen und in der Lunge...er hat noch max. zwei Monate zu leben. Ich kann nicht schon wieder diese Entscheidung treffen dieses Jahr....ich möchte endlich aufwachen!

 

Bearbeitet von Dieta
  • Sad 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl Papa ihm gestern noch die Aufbauspritze geben hat lassen, blieb der Zustand gleich - wurde vielleicht sogar schlechter. Mir war gestern schon bewusst, dass wir ihn freigeben müssen. 

Er frisst ja schon seit ein paar Tagen nichts mehr, wenn dann Leckerlies und der Blick.... 

Da unser Tierarzt heute nicht da ist und wir seine fremde Vertretung nicht wollen, wird Copy morgen von Zuhause aus seine letzte Reise antreten. 

Ich bin völlig fassungslos! 

 

Meine Murmel... 

  • Sad 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Dieta... Das tut so weh.. Er ist doch grade erst bei euch angekommen und musste schon wieder weg... Schwere, aber richtige Entscheidung von euch. Und Zuhause bleiben zu dürfen und in seiner geliebten Umgebung einschlafen zu können, war gut für ihn. Haben wir bei unserer Fritzi (gleiches Krankheitsbild als Katzenmädel) auch so gemacht. :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle die ihre Hundis  in letzter Zeit gehen lassen mussten: mein aufrichtiges Beileid und tief empfundene Anteilnahme.

 

Cindy habe ich am 4.6. - 4 Tage vor ihrem 12. Geburtstag - gehen lassen (müssen). Noch länger zu warten wäre für sie nur eine Qual gewesen. Ich bin mit ihr noch eine Runde spazieren gewesen und habe sie eine Runde schwimmen lassen (das ging zum Glück noch), und sie konnte sich bei fast allen Spazierfreunden verabschieden. Wir haben tagelang in der Familie diskutiert, wann wir sie gehen lassen. Meine Mutter hat es dann für mich entschieden und ich habe mir einen Tierarzt gesucht, der auch nach Hause kommt Ich habe unser Hundebaby gehalten bis sie es hinter sich hatte und kam mir vor wie ein Mörder - aber es war die richtige Entscheidung.

Wissen kann man es nicht, aber wenn der Hund offensichtlich leidet - also  Schmerzen hat, nur mehr erbricht, nix mehr fressen kann - sollte man einfach nicht zu lange warten. Ich konnte die Entscheidung nicht fällen - hat meine Mutter für mich übernommen, aber ich habe dann den Tierarzt gerufen. Und mein Vater hat dann entschieden, dass wir sie nicht hergeben sondern sie ist im sehr großen Garten am Waldrand begraben worden.

 

Ich hätte nie gedacht, dass ich um ein Tier so viel mehr  trauern könnte als um einen Menschen, aber Cindy - mein Schatten, die sich mich selbst ausgesucht hat - hat das geschafft. Was mir etwas Kraft gegeben hat und auch noch gibt, ist die Reaktion der Menschen die Cindy gekannt haben und denen sie auch fehlt, weil sie nach den Flegeljahren  (fast) ein Goldstück war. Oder wie es ein guter Freund, der Hunde eigentlich nicht mag gesagt hat: Cindy war kein Hund - die war ein Kuscheltier.

Cindy.jpg

Bearbeitet von Katzerl48
  • Sad 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bei uns zuhause ist wieder Leben in der Bude:

8A981315-4489-4168-8C14-BDE5CB916DC9.thumb.jpeg.f2274b47f6ceff5e2c675bda4d31fd6b.jpegCC5761B1-E97F-4B41-A831-256F91B1B843.thumb.jpeg.07c8f0bfdf82ef44a7773f255b58cc91.jpeg

2588383D-C804-47BD-89B6-68D365573E2A.thumb.jpeg.73a00721b6caa011d6da9524b46f8de5.jpeg

 

Woody, unser brauner Labrador, ist sechzehn Wochen alt.

Rocky, unser Berner Sennen, ist neun Wochen alt.

"Duo  Infernale"

Nach so viel Trauer in diesem Jahr sind wir alle wieder ein großes Stück glücklicher und fast dauerzufrieden. :rotwerd: 

 

 

Copy fehlt und wird auch noch eine ganze Zeit betrauert - und das ist gut so! 

Bearbeitet von Dieta
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information