Zum Inhalt springen

Das große Hundetopic


Skawoogie

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Ich möchte mich hier auch mal zu Wort melden, das ist Lucky ...immer gut drauf , immer hungrig und immer für einen da.

Beim Spielen , joggen gehen oder blödsinn machen...immer mit Feuereifer dabei.

Golden Retriever 6 Jahre alt.

Danke das es dich gibt 

 

 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ojemine beileid - wie alt wurde er ? 
Hatte nen langes Leben, aber am Schluss leider Probleme mit dem Rücken und am Herzen. Er wurde 16 1/2 Jahre alt. Schon hart wenn er dich so lange begleitet hat und dann muss man ihn einschläfern. RIP

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich habe heute eine scheiss entdeckung gemacht  und zwei kleine knoten an den rippen von meinem dobie ertastet - ich hoffe, die kack streut nicht zu schnell - lipome sind es sicherlich nicht. er hat sich so super gemacht, einen charakter, den man sich bei jedemmenschen wünschen würde. ich hab ihn erst seit ein jahr und würde mich freuen, wenn ich ihn noch einige jahre hätte. ich weiß, dass ich hunde meist kürzer habe als andere, weil ich immer nur ältere nothunde mit schlimmer vergangenheit aufnehme um ihnen einen schönen lebensabend zu geben, aber ich hoffe gerade bei ihm, dass ich ihn noch länger haben darf, er hat sich so prima gemacht. er ist jetzt etwas über 9 jahre, sah bei der aufnahme im november 2016 schrecklich aus und ist mittlerweileein echter prachtkerl. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Labbies stehen in der Intelligenzskala ganz weit oben. Gleich nach Physikern und Astronauten.

Sind auch sehr sparsam mit dem Futter, betteln nie.

Haaren natürlich auch nicht, wurde zumindest in der freien Wildbahn noch nie beobachtet.

Bearbeitet von pehaa
  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

Diagnose Niereninsuffizienz :crybaby: in 3 Wochen 12. Geburtstag und sonst eigentlich voll fit, nix mit den Gelenken oder sonst was. Bisher hieß es immer, sie sei zu dick  - jetzt ist sie leider viel zu dünn.

Heute entscheidet der Doc nach der Infusiontherapie ob sie gehen muss oder ob wir sie mit einer Futterumstellung noch etwas länger haben könnten.

Gott - mir ist nur mehr zum Heulen.

Hat irgendwer Futtertips bei Nierenproblemen?

20180518_110314.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Proteinarm und Fettreiche Kost. Die speziellen Diäten der großen Hersteller wie Hills, Royal Canine oder VetConcept taugen alle, wenn sie aktuell schlecht frisst kannst du auch Bratkartoffeln mit Speck machen, natürlich nicht gewürzt. Bei Fragen kannst du mich auch direkt anschreiben, es gibt neben Infusionen und Ernährung leider wenig zum Helfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi hat unsere leider auch vor einigen Monaten diagnostiziert bekommen! Wir nehmen seitdem das Nierendiät-Futter von VetConcept und pimpen das immer mal wieder -z.B. mit einer Messerspitze Thunfischsaft, sofern sie etwas mäkeliger frisst....haben mit div. homöopathischen Zusätzen gute Erfahrungen gemacht - kannst ja mal reinschauen (nein, wir sind nur Kunde bei denen!): https://www.naturheilkunde-bei-tieren.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein großes Danke für die Tipps. Wenn mir diese We jemand zugesehen hätte - der hätte mich für gestört erklärt. Habe alles mögliche bei der Dame versucht und gekocht und zusammen gerührt was ich im Netz für Nierenkranke Hunde gefunden habe. Nierendiätfutter (Royal Canin, PetBalance) wurde gänzlich verweigert - auch etwas ausgelassener Speck hat nichts geholfen (die Katze hat sich gefreut). Sie nimmt nur das Nierentrockenfutter als mehr oder weniger Leckerli an.

Nachdem wir vom Doc dieses We die Erlaubnis hatten noch zu sündigen nach den Infusionen - Hauptsache sie frisst - habe ich dann alles mögliche ausprobiert. Einzige kleine und kurze Erfolge  waren Pansen, normales Hundefutter mit nur 8% Protein - Karotten und Reis,  Hundekekse aus Kartoffelmehl, Karotte und Speck, Rindsfaschiertes (weiß ist böse wegen Eiweiß) mit Schweineschmalz bzw. Leindotteröl und frischer Schweinelungenbraten (genauso böse, hat gebettelt als ich mal wieder was für mich gemacht habe - den hat sie inhaliert). Topfen/Sauerrahm/Milch (mochte sie früher immer sehr gern) hat sie gänzlich verweigert. Und ich muss ihr fast alles mit der Hand füttern. Sie kreist zwar immer wieder über ihren Futterschüsseln (sind jetzt ein paar mehr im Angebot), aber das Angebot sagt ihr anscheinend nicht zu. Ich habe auch ein Barf-Rezept für nierenkranke Hunde versucht  - jetzt macht sie einen weiten Bogen um ihren Hauptfutternapf - glaubt anscheinend ich will sie vergiften. Wenn es nicht so traurig wäre - wäre es schon fast zum Lachen.

 

Heute abend wird nochmal Chemie gemacht und dann schauen wir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nieren entsorgen Harnstoff, das ist 2x Ammoniak. Der Harnstoff wird bei hoher Konzentration in den Magen kommen und dort zersetzt zu oben genannten und der Ammoniak erzeugt Übelkeit. Damit kannst du dir auch den Widerwillen gegenüber Futter erklären, daher auch Infusionen zum verdünnen. Ein paar homöopathische Sachen helfen, bewirken aber keine Wunder, höre einfach auf dein Bauchgefühl. 

Bearbeitet von Pitt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hatte jemand schon mal den Fall, dass er den Hund (Hundesteuer) im Todesfall übernehmen musste/durfte?

Meine Mama verstarb Ende Januar (Hundesteuer wurde im Mai abgebucht) und jetzt kommt die Stadtkämmerei und möchte den Hund abgemeldet sehen, um ihn neu anzumelden. Einen Erbschein haben wir noch nicht. Hätte den jetzt einfach auf mich um/angemeldet und denen meine Kontodaten gegeben; aber irgendwie sieht das die Dame vom Amt etwas anders. Das heißt ohne Erbschein bleibt der Hund bei einer verstorbenen angemeldet, aber das Amt akzeptiert das auch nicht? Ergibt halt keinen Sinn. Die wollen die Erben. Der Brief ging an meinen Vater, aber der reicht ihnen nicht aus (wieso schreiben sie den dann an?).

 

 

Bearbeitet von Dieta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information