Zum Inhalt springen

Das große Hundetopic


Skawoogie

Empfohlene Beiträge

DSC_0024.thumb.jpg.9b7ed1931067b6ae91fac

Unser Dackel Kimba musste nun nach 15 Jahren auch gehen. Hats leider auf dem Herzen gehabt und war jetzt leider so schlimm das wir ihn erlöst haben.

War ne supertreue Seele mit dem sympathischten Dickschädel den man sich vorstellen kann.


Hoff es geht ihm gut da oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

heute ging mein dobermann absolut unerwartet über die regenbogenbrücke 

ich bin total entsetzt und unendlich traurig. es herscht erstmal komplette leere. 

 

heute mittag beim gassi gehen brach tiger zusammen und ist innerhalb weniger sekunden verstorben. bis wenige sekunde vor dem tod war er noch ganz agil. ein befreundeter tierarzt vermutet einen geplatzten bösartigen milztumor - auch die tierärzte in der klinik haben einen solchen verdacht.

nach dem tierarztbesuch am freitag nachmittag ging es ihm wie immer - 1a. er fraß wieder, er tobte usw. und das wirklich bis heute mittag beim spazieren.

ich muss das jetzt erstmal sacken lassen und verdauen. mein bauch spielt jetzt schon komplett verrückt. 

das einzige was bleibt ist die erinnerung, dass er die letzten 2 jahre ein leben wie im paradis hatte...  klick

 

was man von den vorherigen, wahrscheinlich 8 bis 10 jahren in polen leider nicht sagen konnte. er kam damals total unterernährt ( 18 kilo ) nach deutschland. wir hatten ihn aus der dobermann nothilfe vor genau 2 jahren übernommen. diese kümmert sich um arme seelen aus polen, die dort in der regel schwerstens misshandelt wurden . die letzten hunde die wir hatten, waren immer nothunde, denen es im vorherigen leben  sehr schlecht ging.

wir haben keine kinder, die hunde sind bei uns vollständige familienmitglieder.

mach´s gut mein freund und treuer begleiter. ich vermisse dich unendlich.

 

 

 

 

tiger.jpg

 

tiger 2.jpg

 

 

 

tiger 3.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ba, das haut einen um!

Tut mir sehr Leid. Ich kenn das mit den "Familienmitgliedern" nur zu gut.

 

Vielleicht ist es nach einer gewissen Zeit ein kleiner Trost, dass der Tumor ihm keine lange Leidenszeit beschert hat, sondern er fit und fröhlich bis zum Schluss war und sein Licht quasi "ausgeknipst" wurde. Für euch schrecklich, weil nicht vorbereitet. Aber für ihn vielleicht die beste Art zu gehen.

 

Das mit den Nothunden find ich klasse von dir. Allerdings müsst ihr dann immer mit einer kurzen gemeinsamen Zeit rechnen.

 

Herzlich

pöt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb citydick:

Von mir auch herzliches Beileid,vor ein paar Tagen noch einen Bericht gesehen,das ca.50% der Dobermänner ein genetisches Herzleiden haben und teilweise sehr früh den plötzlichen Herztod erleiden.


Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 

Die DCM ist sogar nach dem Dobi benannt. Bei Tiger war es leider eine andere Baustelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Bin ja jetzt mal gespannt. Unsere Kleine ist Sylvester knapp 4 Monate alt, wie Sie die Knallerei wegsteckt. Die Tage waren schon paar Böller losgegangen. Das hat Sie aber recht entspannt ertragen. Heute Schlagbohrmaschine angeschmissen, durchgepennt.
Oder ist Sie etwa taub ? :-))



Alles gut gegangen auch hier.Mir sagte aber gestern ein Hundebesitzer, das schreckhafte Verhalten kommt möglicherweise erst später. Kann das wer bestätigen ? Oder hat das dann immer mit negativen Erfahrungen zu tun ?


Leider leider hat sich Ihr Verhalten komplett gedreht. Sie sollte um Mitternacht eh drin bleiben. Die Knaller kamen aber leider schon nachmittags. Gezittert am ganzen Körper und auch nachts weit unter dem Bett versteckt.
Auch am nächsten Morgen wollte sie nicht raus. Nach 15min hatte sie sich erst wieder gefangen.

Müssen wir wohl mit leben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das ist unser kleiner Jack, wahlweise auch Schlumpi oder Schlafibär

 

Er wurde vom Vorbesitzer am Autohof ausgesetzt und trieb sich da lange rum. Kam Abgemagert und mit einem Darmriss ins Tierheim. Die haben ihn recht gut aufgepeppelt.

Rasse, keine Ahnung, Rottweiler-Border Collie könnte sein, bissi Schäferhund vll auch. Ca. 3 Jahre alt.

 

Hundeschlue war echt ein Kampf mit dem dickköpfigen Drecksack! Aber nach nem halben Jahr ist alles super. :inlove:

 

IMG_7472.JPG

IMG_7260.JPG

IMG_7180.JPG

IMG_7250.JPG

Bearbeitet von ElBarto666
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 8 Minuten schrieb MV S.A.:

Labbies    sind bisserl doof und wollen blos fressen ,

 

aber Sie sind was fürs Herz  und  echt süss, oder ?

 

 

Nicht nur, es kommt darauf an was für einen Schlag man hat: die Schaulinie oder die klassische Jagdlinie. Mit letzterer hat allerdings nicht jeder Freude.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Pitt:

Nicht nur, es kommt darauf an was für einen Schlag man hat: die Schaulinie oder die klassische Jagdlinie. Mit letzterer hat allerdings nicht jeder Freude.

 

Hast recht Pitt    , meinte    die Schaulinie    , wobei unsere Kaba auch schon zwei Hühner vom Nachbarn

gekillt hat. war sie aber noch jung ... 

 

je älter sie wird desto mehr Charakter und Facetten zeigt sie

 

Hunde sind ne echte Bereicherung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Meine Freundin hat vor einiger Zeit Zuwachs bekommen:

 

Die kleine Pepsy, mittlerweile drei Monate alt, angeblich Boxer-Bulldog-Mix (möglicherweise auch noch n Anteil Australian Shepherd, dit wees aber keener), ist vom Dorf in der Altmark, sehr gelehrig und entwickelt sich jeden Tag prächtiger, ein absolutes Goldstück...

 

 

 

 

86bc8d45-8774-446e-b49a-1cd8059737bf.jpg

IMG-20170716-WA0006.jpg

Bearbeitet von BFC2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information