Zum Inhalt springen

Das große Hundetopic


Skawoogie

Empfohlene Beiträge

Seufz so viel Ausführlichkeit hätte ich mir nicht zu ersehnen gewagt, fein...aber der Diggler ist ja für krittische Produktanalysen weithin bekannt...irgendwie hatte ich noch einen kleinen Schwenk Richtung einsame Erfahrungen mit dem Sauggayrat erwa...befürchtet.

Wie kommt euer Zyklon mit dem Haar zurecht? Liebäugle auch mit so hem Ding, hab aber Sorge da grössere Saugbastelevents herraufzubeschwören.Hersteller Modell???

Selbstverständlich wird unser wuffiger Mitbewohner regelmäßig gebürstet...eigentlich dürft der gar kein Fell mehr haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag, hat jemand einen Miniatur Bullterrier und Erfahrungen dazu???? :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:

 

Krankheiten, Verhalten, Marotten die Art typisch sind. Preis mit Papieren?? Es würde nur ein reinrassiger Hund gehen. Ein gestörtes Mischlingsvieh geht nicht. :alien:

 

Alternativ ginge auch noch eine Bulldogge, amerikanisch oder englisch. Allerdings ginge dieses auch nur wenn der Hund frei atmend wäre. :thumbsup: :thumbsup:

 

Franzöisch geht nicht. Das ist eher was für die Kollegen vom anderen Ufer. :repuke:

 

Ich hätte gerne so ein gediegenes Tier und im Moment oder in ein paar Monaten wäre genau der richtige Zeitpunkt.

 

Der Bully hätte es hier richtig gut, ich könnte ihm eine extra Hundewohnung einrichten, er dürfte sich auf ca. 300qm im Haus frei bewegen und hätte einen eingezäunten Garten. Rund herum ist super viel Natur mit einem Badesee. Extra fürs Hundi. Schwimmen und genügend Auslauf wäre also vorhanden.

Kinder oder andere Vieher gibt es auch nicht.

 

Es wäre nett wenn mir jemand was schreiben könnte.

 

Im Netz gibt es schon die ein  oder anderen Berichte. Fraglich ob man denen trauen kann. Was interessiert es mich wenn Hartz4 Ronny sowas im Plattenbau hält. Das typische Klientel wäre somit defenitiv ausgeschlossen.

 

Der Hund würde als reiner Haushund gehalten, kein Zwinger oder ähnliches. :repuke:

 

 

DANKE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krankheiten für Bullterrier, egal ob die französisch, englisch oder amerikanisch sprechen: Gaumensegel zu lang (schnorcheln, vor allem im Sommer sehr schlimm), Entropium (Liderrollen sich ein, Haare kratzen auf der Hornhaut), Futtermittelallergien (wenn der Hund sich die Pfoten ankaut oder braune Zwischenzehenräume hat ist das nicht normal, und nein, dem ist auch nicht nur langweilig).

 

 

Ansonsten vom Wesen her super Typen, aber aus medizinischer Sicht nicht sehr standfest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:crybaby:Leider muß ich meine kleine nach 11 Jahren als treue Begleiterin über die Regenbogenbrücke schicken.

 

Großer Tumor in Nase und auch Stirnhöhlen sind schon betroffen.

Ich hätte nie gedacht das es so schwer für mich ist loszulassen.

 

Lg Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:crybaby:Leider muß ich meine kleine nach 11 Jahren als treue Begleiterin über die Regenbogenbrücke schicken.

 

Großer Tumor in Nase und auch Stirnhöhlen sind schon betroffen.

Ich hätte nie gedacht das es so schwer für mich ist loszulassen.

 

Lg Heinz

Kann ich gut nachvollziehen, wir mussten 2012 unsere AmStaff-Dame vom Krebs erlösen. Haben Rotz und Wasser geweint - echt miese Sache ein geliebtes Tier zu verlieren... :crybaby:

 

LG; Heli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machs gut meine Süße.

Traurige Sache! Tut mir sehr leid für dich... Ich habe schon 3 geliebte Hunde verloren - ich weiß wie hart das ist!

PS: Das Versprechen eines Hundes: Ich werde nicht bis an dein Lebensende dein bester Freund sein, denn so lange lebe ich nicht … aber ich werde es bis an mein Lebensende sein …

 

Edit schick das Bild nochmal hoch...

post-48293-0-22406000-1427210983_thumb.j

Bearbeitet von IGCH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mal was ganz anderes, was für Staubsauger nutzt ihr im Hundehaushalt?Wir haben unseren Goldimix schon ne Weile aber jeder Staubsauger den wir bis jetzt hatten hat Probleme mit den Haaren gehabt. Ich sammel und feg schon wie nen Irrer, aber trotzdem mal so schnell durchsaugen klappt meist nie ohne grössere Zerlegereinigungsaktionen...mittlerweile nehm ich öfter den Garagensauger. Oder ist das gaanz normal...ich hab mich auch nach 6Jahren noch nicht dran gewöhnt.

Gruss

 

Roomba iRobot 740

Den schmeissen wir an, wenns raus geht.

Und wenn wir von der Gassirunde zurück sind, ist wieder alles clean.

Super Sache.

(Labrador Mix)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information