Zum Inhalt springen

Das große Hundetopic


Skawoogie

Empfohlene Beiträge

Ganz ehrlich, hol dir nen Hund im Tierheim. Da sitzen 10.000 nette Tiere in allen Formen und Farben. Da weißt du was du kriegst!

Das kann ich nur teilweise unterschreiben. Unser Sammy ist auch aus dem Tierheim, geb. 2002, und seit April 2012 bei uns. Du weißt halt nie, was das Tier bis jetzt so erlebt hat, und auf was er negativ reagiert.

Sammy z.B. hat schon öfters zugebissen, seit er bei uns ist, und wir konnten noch kein Muster ausmachen, was ihn dazu veranlaßt. Auch unsere Tiertrainerin ist momentan noch ratlos. Und die hat schon den schwer verstörten Hund meiner Schwiegermutter hinbekommen. Soll heissen, ich trau der schon was zu.

Man muß sich halt schon klar sein, daß das eine Herausforderung sein kann. Weil nach ein paar Wochen feststellen, daß es nicht funktioniert, und den Hund wieder ins Tierheim zurückbringen, ist glaub ich noch schlimmer - für alle Beteiligten.

Unserer ist hier im Bild links

post-40-0-19329300-1346764607_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Neues vom Copy-Wahnsinn:

Nachdem er gelernt hat aus dem Fenster zu springen, zum notorischem Allesfresser geworden ist, trotz Futterumstellung (Trockenfutter) zum extrem Furzer und Vögeljäger, besonders an der Leine und wir uns mit dem allen zu arrangieren wissen, bekommen wir Copys Luxusproblem nicht in den Griff. Wir haben ihn ja die erste Zeit immer ins Auto getragen und seitdem er über 40 Kilo hat, setzt er sich noch immer hin um ins Auto gehoben zu werden. Weder Rampe noch Leckerlies können diesen Scheisskerl dazu bewegen, ins Auto einzusteigen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, schon mal probiert sonst nicht zu füttern sondern nur, wenn er was machen soll?

Funktioniert bei unserem sturen Dackel auch, der bekommt fast sein ganzes Futter über den Tag als Belohnung. Nur in der Früh nen

kleinen fürn ersten Hunger-Napf und Abends auch n paar kleine Löffelchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, nur mit Bitten und Betteln wird das nix werden. Bei unserm Dackel gehts leider nur mit Erpressung, der hat so nen dicken Schädel da kommst sonst gegen nicht an. Ich denke da müssen alle bissl "standhaft" bleiben, sonst hast mit so nem Kalb glaub nur Stress. So nen großer Hund muss hören. Wenn ich immer seh, wenn in der Nachbarschaft der Neufundländer mit seinem Frauchen "Gassi" geht, dann hoff ich schon immer, dass da kein Kind oder ne alte Oma ums Eck kommt (von wegen umrennen, beißen etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich nur teilweise unterschreiben. Unser Sammy ist auch aus dem Tierheim, geb. 2002, und seit April 2012 bei uns. Du weißt halt nie, was das Tier bis jetzt so erlebt hat, und auf was er negativ reagiert.

Sammy z.B. hat schon öfters zugebissen, seit er bei uns ist, und wir konnten noch kein Muster ausmachen, was ihn dazu veranlaßt. Auch unsere Tiertrainerin ist momentan noch ratlos. Und die hat schon den schwer verstörten Hund meiner Schwiegermutter hinbekommen. Soll heissen, ich trau der schon was zu.

Man muß sich halt schon klar sein, daß das eine Herausforderung sein kann. Weil nach ein paar Wochen feststellen, daß es nicht funktioniert, und den Hund wieder ins Tierheim zurückbringen, ist glaub ich noch schlimmer - für alle Beteiligten.

Unserer ist hier im Bild links

post-40-0-19329300-1346764607_thumb.jpg

finds voll süß das ihr so nen alten hund zu euch genommen habt....respect!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Update: Gestern abend stand ich 15 Minuten im Nieselregen, immer Tür auf und Tür wieder zu (Tennisarm?), bis sie es kapiert hat. :wacko:

Jede Wette, sie hat es sofort kapiert... aber sie fand die Variante mit dem Nieselregen sehr unterhaltsam! :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wissen zwar nicht wie, aber unser oben abgebildeter Rüde hat es geschafft, sich eine schwere Wirbelsäulenfraktur zuzuziehen, dass wir ihn heute morgen nach der Diagnose im Computerthomographen einschläfern haben lassen müssen. Ein Op wäre aufgrund seines Herzfehlers riskant und die Erfolgschancen gering gewesen.

Bearbeitet von Wavler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au Mann, das tut mir leid. Wie kann sowas denn passieren?

Wie gesagt... wir wissen es nicht, es war keiner ausser den beiden Wauzis daheim.... vermutlich dumm die Treppe runter oder so, eventuell beim Spielen mit der Kleinen... Seit gestern waren dann beide Hinterläufe gelähmt, der Tierarzt hat gestern einen Bandscheibenvorfall diagnostiziert, aber die CT heute früh in der Tierklinik hat neben Fraktur und Trauma noch das bekannte Herzleiden und zudem noch Nierensteine gezeigt.

Bearbeitet von Wavler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information