Zum Inhalt springen

Das große Hundetopic


Skawoogie

Empfohlene Beiträge

Bin mir ziemlich sicher, dass von diesem Kauen/Beissen mit unkontrolliertem Krafteinsatz (was in dem Alter NIE wirklich böse gemeint ist) nach dem Zahnwechsel fast völlig verschwindet.... Natürlich darf man ihm bis dahin auch nicht alles durchgehen lassen... :wacko:.

Man merkt, dass Du/Ihr Euch alle Mühe gebt und ich bin mir sicher, dass aus dem Copy mal ein ganz Toller wird!

Finde es schön, Deine Erlebnisse hier zu lesen - sie erinnern mich all zu oft an die Tage, als meine Alpha noch in diesem Alter war... Sie wurde im November letzten Jahres mit 13,5 treuen Jahren eingeschläfert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir ziemlich sicher, dass von diesem Kauen/Beissen mit unkontrolliertem Krafteinsatz (was in dem Alter NIE wirklich böse gemeint ist) nach dem Zahnwechsel fast völlig verschwindet.... Natürlich darf man ihm bis dahin auch nicht alles durchgehen lassen... :wacko:.

Das Zwicken ist normal, dass weiss ich auch, aber Copy ist eben so'n dicke-Eier-Cowboy der hat vor nichts und niemanden Respekt/[Angst].

Er springt dich an, du blockst mit dem Knie ab und er wird noch wilder. Du ziehst ihm an seiner "Jacke/Fell", es nervt ihn zwar, aber er hört nicht auf - nie! Der hat 'en Ego und ist extrovertierter als ich es je sein könnte. :wacko: Der stellt alles und jeden in Schatten.

Man merkt, dass Du/Ihr Euch alle Mühe gebt und ich bin mir sicher, dass aus dem Copy mal ein ganz Toller wird!

Dankeschön! :wacko: Wollen wir es hoffen!

Finde es schön, Deine Erlebnisse hier zu lesen - sie erinnern mich all zu oft an die Tage, als meine Alpha noch in diesem Alter war... Sie wurde im November letzten Jahres mit 13,5 treuen Jahren eingeschläfert...

Oh, das ist traurig! :wacko:

Haben letztes Jahr im August unsern Berner mit fast 13 Jahren eingeschläfert.

Wollt ihr keinen neuen?

Bearbeitet von Dieta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind seit etwas mehr als 4 Jahren auch noch Erziehungsberechtigte von unserem Conti-Bulldog Oskar,

der sein Leben jetzt als Einzel- (ich-bin-Chef-aufm-Sofa) hund sehr genießt.

post-25394-0-82981100-1337027852_thumb.j

post-25394-0-92745900-1337028421_thumb.j

Schöner Conti.

Darf man fragen, aus welchem Zwinger?

Wir haben eine Conti-Hündin. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaro darf man das! Gerne sogar.... :wacko:

Oskar kommt aus der Schweiz. Evtl. ist Dir die Dame auch ein Begriff: PICKWICK BULLDOGS. Meine Eltern sowie zwei Bekannte von uns haben Ihren ebenfalls dort her. In meinem Leben hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass jemand einen solchen Aufwand für eine Hundezucht betreiben kann... Echter Vorzeigezwinger :wacko:

Wir haben eine Conti-Hündin. :wacko:

Gibts schon Bilder :wacko:

P.S. Danke noch für die ausführliche Einführung ins Barfen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaro darf man das! Gerne sogar.... :wacko:

Oskar kommt aus der Schweiz. Evtl. ist Dir die Dame auch ein Begriff: PICKWICK BULLDOGS. Meine Eltern sowie zwei Bekannte von uns haben Ihren ebenfalls dort her. In meinem Leben hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass jemand einen solchen Aufwand für eine Hundezucht betreiben kann... Echter Vorzeigezwinger :wacko:

Sicher ist der Pickwick-Zwinger und auch Imelda Angehrn ein Begriff.

Die "Mutter" aller Contis, die einst noch unter "Old Type Pickwicks Bulldog" gezüchtet wurden.

Wer sich für OEBs überhaupt interessiert, kommt ja schon mal gar nicht an ihr Buch "English Bulldog" vorbei. :wacko:

Das Muttertier meiner ist die "Pickwick Donna jetzt Zwinger FFDogs

Der Vater "Pickwick Xenophanes".

Donna.jpg

PickwickXenophanesVater.jpg

Und unsere ist hier im Thread auf einigen Seiten. :wacko:

B_000002.jpg

Bearbeitet von T5-Owner
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

das ist mal ne sehr schöne Dame! Ist auch echt 'n klasse Foto!! Ist die echt sooo brav... :wacko:

Contis bzw. Bull-artige im allgemeinen sind einfach großartig.

Die Frau Angehrn ist echt klasse - wenn auch in EB-Kreisen (wie Du bestimmt weist) - umstritten. Ich war wie gesagt mehrfach bei Ihr und habe sie kennen gelernt. Supernette, alte und sehr charmante Schweizerin mit 'nem riesigen Erfahrungsschatz, mit dem Sie auch nicht ( wie viele andere "Züchtergenossen") hinter'm Berg hält... Ich mag Sie.

Der Vater von Deiner ist echt ein Traum von einem Hund - Kopf, Hals, Hinterhand... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Neues von der Copyfront:

Meister weiss mittlerweile, wie stark und vor allem wie groß (lang) er geworden ist. Er steigt überall hoch und stiehlt Essen usw. vom Tisch/Teller. :wacko: Ich hab einen Dieb! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein "Mitarbeiter" hat nun einen Facebook-Account:

Henry, mein Security Specialist

post-4690-0-81862800-1337940295_thumb.jp

Bulldog, wa?!?

Watn Süßer...

Einmal Bulldog, immer Bulldog!

Spike ist mit seinen mittlerweile über 12 Jahren für einen Am Bull in eine NOCH entspanntere Phase eingetreten, da er mittlerweile taub ist. Stört ihn irgendwie nicht, da er uns nach wie vor vollgrunzt, vollfurzt und volljault (er will sich ja mitteilen, grins...) und abwechselnd lieber den ganzen Tag pennt...

Mein Cheffe hat ne sehr kleen geratene Frenchy-Hündin, die den ganzen Tag nur tobt und spielt, die besteht nur aus Muskeln im Gegensatz zu Spike...

post-11690-0-83229900-1339106532_thumb.j

post-11690-0-63900400-1339106602_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bulldog, wa?!?

Watn Süßer...

Einmal Bulldog, immer Bulldog!

Spike ist mit seinen mittlerweile über 12 Jahren für einen Am Bull in eine NOCH entspanntere Phase eingetreten, da er mittlerweile taub ist. Stört ihn irgendwie nicht, da er uns nach wie vor vollgrunzt, vollfurzt und volljault (er will sich ja mitteilen, grins...) und abwechselnd lieber den ganzen Tag pennt...

post-11690-0-83229900-1339106532_thumb.j

post-11690-0-63900400-1339106602_thumb.j

Mein Cheffe hat ne sehr kleen geratene Frenchy-Hündin, die den ganzen Tag nur tobt und spielt, die besteht nur aus Muskeln im Gegensatz zu Spike...

süß, der Kleine. wir hatten auch mal eine Hündin. Ne ganz ruhige und ganz brave. Und hübsch war sie auch noch ...

post-14878-0-30089500-1339491457_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind denn eure Erfahrungen mit englischen Bulldoggen? Bin schon länger am überlegen, mir eine anzuschaffen, sobald ich´s mit dem Job unterbringe..... habe vor kurzem von einer Bekannten erfahren (welche engl. Bulls hat), dass es gesundheitlich wohl nicht die einfachsten Hunde sind....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind denn eure Erfahrungen mit englischen Bulldoggen? Bin schon länger am überlegen, mir eine anzuschaffen, sobald ich´s mit dem Job unterbringe..... habe vor kurzem von einer Bekannten erfahren (welche engl. Bulls hat), dass es gesundheitlich wohl nicht die einfachsten Hunde sind....

Meiner ist nicht English Bulldog sondern Olde English Bulldog.

1973 begann Mr. David Leavitt aus Pennsylvania, USA, nach den Richtlinien eines Rinderzuchtprogramms der Ohio State University mit der Zucht einer neuen Rasse, die er Olde English Bulldogge nannte. Er war mit der Gesundheit und der Fruchtbarkeit seiner englischen Bulldoggen sehr unzufrieden und wollte ihnen mit einem gezielten Rückzüchtungsprogramm wieder zu mehr Gesundheit, Lebensqualität, Altersfrische und Vitalität verhelfen. Die F1-Generation entstand aus 50 % englische Bulldogge sowie jeweils 1/6 der Rassen Bullmastiff, American Bulldog und American Pit Bull Terrier. Vorbild der neuen Rasse war und ist die englische Bulldogge der Regency Zeit (18. Jahrhundert). Alle zur Zucht eingesetzten Hunde wurden von Anfang an auf ihre Gesundheit und Wesensfestigkeit überprüft. Zuchtziel ist eine vitale Bulldogge unter 50 cm Widerristhöhe mit einem freundlichen Wesen, ein unkomplizierter Familienhund.

Wikipedia

Henry ist körperlich fit, kräftig, sportlich und kann sogar schwimmen! (Englische Bulldoggen saufen eher ab.).

Ausserdem ist er, auch wenn viele direkt schreien: Oh mein Gott.. ein Kampfhund! KEIN KAMPFHUND, die Rasse gilt als Familienhund, Steuerlich / rechtlich ist Henry in der selben Kategorie eingestuft, wie Z.B. ein Golden Retriever.

Man braucht einen Sachkundenachweis, der Hund muss nicht zum Wesenstest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind denn eure Erfahrungen mit englischen Bulldoggen? Bin schon länger am überlegen, mir eine anzuschaffen, sobald ich´s mit dem Job unterbringe..... habe vor kurzem von einer Bekannten erfahren (welche engl. Bulls hat), dass es gesundheitlich wohl nicht die einfachsten Hunde sind....

Ganz ehrlich, hol dir nen Hund im Tierheim. Da sitzen 10.000 nette Tiere in allen Formen und Farben. Da weißt du was du kriegst!

Bei einem Welpen weiß keiner was draus wird. Unsere Bulldoghündin (siehe weiter oben) haben wir geschenkt bekommen weil die als Welpe so häßlich war. Hat sich dann rausgewachsen, war dann mal "best of show". Alt geworden ist sie leider nicht, permante Atemprobleme. So toll Bulldogs sind, wir nehmen keinen mehr.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Englische Bulldoggen sind immer mehr von der Qualzucht betroffen. Zu kurzer Fang, dadurch mehr Falten. Tränenkanal wird verstopft und die Atmung eingeschränkt, sodass sie Sommer- und Spazierganguntauglich sind. Ich züchte selbst Hunde und habe Englische Bulldogen sterben sehen durch Überhitzung. Außerdem haben sie oft Probleme mit dem Gaumensägel und sogenannte Keilwirbel im Rückenbereich. Dadurch gibt es schnell gesundheitliche Probleme. Die krummen Beine tuen ihr übriges dazu.

Ich mag Bulldoggen sehr, aber sind echt arm dran die kleinen, dicken Bullenbeißer. Eine gute Alternative finde ich sind die OEB´s.

Ich würde mir sehr viele Züchtern anschauen, falls Du Dir einen kaufen willst. Der Preis und die Entfernung innerhalb oder außerhalb Deutschlands sollte keine Rolle spielen, zumindest sollte der Preis nicht das ausschlaggebende Kriterium sein. Bei den meisten Hundekäufern ist dies leider der Fall und die Ärgern sich über Krankheiten anschließend. Informiere Dich über die Erbkrankheiten, lass Dir Röntgennachweise und Gesundheitszeugnisse zeigen. Über den VDH bekommst Du Adressen von hoffentlich ergeizigen und ambizionierten Züchtern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind denn eure Erfahrungen mit englischen Bulldoggen? Bin schon länger am überlegen, mir eine anzuschaffen, sobald ich´s mit dem Job unterbringe..... habe vor kurzem von einer Bekannten erfahren (welche engl. Bulls hat), dass es gesundheitlich wohl nicht die einfachsten Hunde sind....

Englische Bulldoggen sind schon nett, aber eben meistens überzüchtet. Meine Frau wollte damals auch eine, wir sind dann aber "zum Glück" an nen American Bulldog geraten, was wir bis heute nicht bereut haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information