Zum Inhalt springen

Das große Hundetopic


Skawoogie

Empfohlene Beiträge

hol dir nen hund der zu deinem leben passt.

wenn du den arsch nicht aus der bude bringst hol dir keinen malinois!

ausserdem was für ein scheiß-topic. :-D

muss mich jeden tag mit verrückt gewordenen hundehassern rumstreiten und dann das!!

hunde sind toll....egal welche rasse! alle haben ihren eigenen charm, also für jeden menschentyp was dabei!!

die die keine hunde mögen...mein gott, das ist mir doch scheißegal egal, deren meinung werd ich nie ändern, auch nicht durch ellenlange diskussionen!!

Einmal Bulldog, immer Bulldog - so siehts aus...

Hätten wir kein AmBull-Schnarchtier, müßte es zumindest son kleiner Angelsachse sein... Einfach zum knuddeln, die dicken - mir käme kein anderer Hund (keine andere Rasse, vom Mastiff oder Dogue de Bordeaux abgesehen) mehr ins Haus, allein in die großen Kulleraugen von Spike zu sehen und seine vielen Falten zu massieren und sein wohliges Grunzen dabei, einfach herrlich... :-D Das üble Schnarchen nehme ich dabei gern in Kauf... Solche Hunde machen mich glücklich...

Leider eignet sich Spike nicht als Werkstatthund: 1. schlägt er sofort an und 2. isser zu dämlich und zu handzahm für nen Wachhund (jeder, der ihn kennt, kann das bestätigen, er ist einfach n zu groß geratener Schoßhund...)...

Ich wohne zum Glück in einem Stadtteil Berlins, wo extrem viele und auch gut erzogene, so genannte "Listenhunde" leben und ich kann immer wieder feststellen, dass die Hundehalter hier wohl recht verantwortungsbewußt mit ihren Viechern umgehen, zumindest regt sich hier keiner über Staff, Pit und Co. auf, sogar zwei, drei American Bulldogs gibbet hier, was mich logischerweise besonders freut...

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal Bulldog, immer Bulldog - so siehts aus...

Hätten wir kein AmBull-Schnarchtier, müßte es zumindest son kleiner Angelsachse sein... Einfach zum knuddeln, die dicken - mir käme kein anderer Hund (keine andere Rasse, vom Mastiff oder Dogue de Bordeaux abgesehen) mehr ins Haus, allein in die großen Kulleraugen von Spike zu sehen und seine vielen Falten zu massieren und sein wohliges Grunzen dabei, einfach herrlich... :-DDen üblen Gestank von seinen Blähungen nehme ich dabei gern in Kauf... Solche Hunde machen mich glücklich...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Oh JAAAA! Speziell Ochsenziemen und Pansen sind übelst... Die Oma meiner Frau sieht Spike als "Enkelhund" (wir haben keine Kinder und wollen auch keine, dafür lieber nen Hund...) und verwöhnt Spiky von vorn bis hinten...

Übrigens: Helga aus dem Sat1-Frühstücksfernsehen war schuld, dass ich 2004 Spike zu hause angeschleppt habe (meine Frau lag mir wochenlang mit nem Bulldog in den Ohren, sollte eichelich n Engländer werden, dann war es dochn Ami - ich habe es nie bereut...) - aus sehr liebevollem Vorbesitz aus einem "besseren" Stadtteil Berlins, lief alles über einen Verein, der solche Hunde vermittelt, damit diese ein liebevolles und verantwortungsbewußtes Zuhause bekommen und nicht ins Tierheim müssen...

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-6589-1241129162_thumb.jpg

b

:-D

Habe den Beitrag meiner Frau gezeigt.

Sie fing sofort an zu hyperventilieren: "Ich will das Foto nicht sehen! Bitte nicht! Du weisst doch, dass ich solche schrecklichen Bilder nicht sehen will!"

(Sie ist hochschwanger und wir haben einen Hund. Ihre Oma nervt ständig, wir sollen den Hund weggeben, da er das Baby ja totbeissen könnte. :-D )

Hab sie dann gezwungen, das Bild anzuschauen. Haben wir gelacht. :-D

das wird uns so oft erzählt, ich bin mir mittlerweile sicher das die Fragenden wohl alle keine Ahnung von Hunden haben und eher ein paar Hirnwindungen zu wenig (mild ausgedrückt wahnsinns angst und halten alle für so blöd wie sich selbst).

Wer auch nur etwas Hirn hat dem wird als Hundebesitzer klar sein, dass man ein kleines Kind nicht mit dem Hund alleine lässt auch wenn er noch so brav ist.

noch paar Bilder:

post-9218-1241732246.jpg

post-9218-1241733195_thumb.jpg

post-9218-1241733234_thumb.jpg

post-9218-1241733428_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Das ist aber der Punkt. Die sind nicht "auf beißen gezüchtet". Auch wenn das kynologische Fachblatt "Bild" und seine Schwesterpublikation "Kronenzeitung" anderes behaupten.

Vollkommen richtig, aber sich jetzt hinzustellen und zu sagen Alles liegt an Erziehung/Halter/Hundeindividuum ist natürlich auch Quatsch.

Es gibt nun mal rassetypische Verhaltensweisen und keiner wird bestreiten, dass z.B. Goldies und Border Collies, unproblematischer sind, als ursprünglich zum "Kampf" gegen Bullen gezüchtete Bullterrier. Das heißt aber auch nicht, dass diese Hunde innerhalb des eigenen "Rudels" nicht perfekte liebe Schmusehunde sein können. Allerdings sind andere Rassen mit klassischen Wachaufgaben, wie z.B. Hovawarts auch nicht unproblematisch, da sie ungern spielen und Alles bis aufs Blut verteidigen.

Terrier sind ja generell eher aggressiv, was natürlich auch für den "Rattenkiller" Yorkshireterrier gilt. Zum Glück sind diese Biester ja so klein, dass sie Menschen keine Probleme bereiten und ich bezweifle, dass die typische Oma Puhvogel mit ihrem Yorkshireterrier den Wesens/Halter test bestehen würde.

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...unglaublich aber es ist der moment gekommen wo ich dem halben trabi zustimme. :-D

das thema ist sehr sensibel.

der schmusebär golden retriever ist garnicht so ungefährlich wie er aussieht...

nur so nebenbei erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefahr definiert sich immer darüber, wie angemessen man mit etwas umgeht. Ob es nun eine Hayabusa ist, eine 50PS Smallframe, eine Kettensäge, eine Schusswaffe (JEHOVA!!!) oder ein Hund.

Wo haben denn alle ungefährlichen Hunde ihren Gasgriff / Schalter / Abzug oder einen Netzschalter ? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte immer der halter (mensch) ist das problem - nicht der hund.

wenn ne unsichere person nen hund hält, übernimmt dieser automatisch die führung (pinscher, dackel, jack russell, pudel, shelties, retriever, bullterrier und malosser sind da gleich). tiere spüren sowas nunmal und müssen das so machen.

dagegen hilft nur, sich bewußt sein, welche verantwortung man übernimmt als hundehalter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Es macht aber schon nen Unterschied, ob der "Halter" ne Luftpistole oder ne AK47 in der Hand hält.

Ich nenne jetzt bewusst keine Rassen. Dafür hab ich evtl wirklich keine Ahnung. Aber das es da Unterschiede gibt ist wohl unbestritten.

Ich red hier nicht vom Wesen, sondern von der Physiologie.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte immer der halter (mensch) ist das problem - nicht der hund.

wenn ne unsichere person nen hund hält, übernimmt dieser automatisch die führung (pinscher, dackel, jack russell, pudel, shelties, retriever, bullterrier und malosser sind da gleich). tiere spüren sowas nunmal und müssen das so machen.

dagegen hilft nur, sich bewußt sein, welche verantwortung man übernimmt als hundehalter.

genau so isses - ich hab u.a. einer zwergpinscher und nen normalen pinscher, der kleine würde wirklich alles aufmischen wenn man ihn nicht zurückhält. gut bei dem zwerg tuts sicherlich nicht besonders weh, wenn der beisst, aber trotzdem lasse ich sowas grds. nicht durchgehen. der idiot ist meistens am anderen ende der leine. ich will aber nicht damit sagen, dass es auch ausnahmen gibt. manche hunde haben halt den schuss nicht gehört, aber davon gibts zum glück nicht viele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

meiner lässt sich nichtmehr ablichten.

kaum dreht man ne digicam oder n photohandy auf verzieht er sich.

wenn man ihn doch ablichtet sieht das foto entsprechend beschissen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel weisst Du eigentlich über Hunderassen und Ihre Geschichte, speziell Bullterrier und Golden Retriever?

Ich würde mal ganz frech behaupten: Nichts.

Mir liegt jetzt nichts daran in so typisches Forumgezeter ausarten zu lassen.

Ich weiß nichts über dich/deinen Background, du nichts über meinen. Ich denke darauf können wir uns schon einigen, oder?

Gut, step 2.

Hunde sind domestizierte Wölfe/Raubtiere, also grundsätzlich keine Kanninchen, oder Meerschweinchen.

Seit Hunde domestiziert wurden, sind Hunde immer gezielt in bestimmte Richtungen gezüchtet worden um entweder bestimte physiognomische oder eben psychische Eigenschaften zu erreichen. Deshalb gibt es Spezialisten die, die vom Menschen gewünschten Aufgaben erledigen.

So sind Pudel physisch und psychisch ungeeignet als Schutzhund, während Rotweiler schlechte Schweißhunde abgeben.

Wollte ich nun einen aggressiven Hund haben, mit dem ich auf dicke Hose machen kann und der auf mein Kommando losgeht, dann würde ich mir einen mollosserartigen Hund, einen deutschen Schäferhund*, oder einen Rotweiler zulegen. Dazu dann eine schlechte Erziehung, mangelnde Beißhemmung und fertig ist das unkontrollierbare Raubtier. Mit der "richtigen" Erziehung läßt sich bestimmt jeder Hund scharf machen, aber die gezüchteten rassetypischen Eigenschaften lassen sich nicht vollkommen unterdrücken und deshalb würde ich mir, wollte ich einen scharfen Hund, eben einen suchen, der schon in die richtige Richtung gezüchtet ist.

Unabhängig davon hat natürlich jedes Individuum Hund eine bestimmte Psyche.

Ich finde es vollkommen ok, wenn man konstatiert, das bestimmte Hunderassen sich aufgrund ihrer Rassetypischen Eigenschaften besser eignen um daraus aggressive Beißer zu machen. Das der gesetztgeber gleich wieder freidreht, liegt dabei eher an den heutzutage immer populistischen Entscheidungsprozessen. Wird morgen ein Kind von einem Hovawart totgebissen, dann kommt dieser auch auf die Liste.

Wenn man nun unbedingt so einen Hund will, dann muss man sich den "Zugangsbeschränkungen" unterwerfen, eine Volksabstimmung initiieren, oder auswandern.

Zum versöhnlichen Abschluß noch ein Bild unseres Hundes, der sich mit dem Gedanken der Abwanderung zu seinen "Vettern" trägt.

Wolfsmoor.jpg

*ich bin ja kein Hundetrainer, aber was bestimmte Hunde, so eben auch den Schäferhund angeht, so weiß ich doch etwas Bescheid (mein Vater war beim Zoll Hundeführer). Einer der unangenehmsten Situationen meiner Kindheit war, als ich mit auf den Trainingsplatz gegangen bin und der mir so vertraute Familien/Kuschelhund, auf dem ich geritten bin und dem ich Schwanz und Ohren gezogen habe, sich plötzlich auf Kommando in eine wilde (aber kontrollierte) Bestie verwandelt hat und problemlos über 2m Wände rüber ist (inklusive Bürste und gefletschte Zähne) um den Mann im Beißanzug zu packen. Glücklicherweise war dieser Hund im Rahmen seiner Ausbildung gut zu kontrollieren. Ich habe aber auch schon Vorführungen privater Hundevereine gesehen in denen die Hunde genauso "abgingen", aber eben nicht gut zu kontrollieren waren und z.B. beim Innehalten des "Opfers" nicht verbellten, sondern an die Kehle gingen - zur Freude der Zuschauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls kann ein großer Pudel ein prima Beschützer sein, ein Bullterrier wurde nicht zum Bullen bekämpfen gezüchtet sondern eher zum Ratten jagen (naja, ist ja fast das gleiche) und als Schmuck- bzw. Begleithund, und Retriever sind große, wehrhafte Jagdhunde.

Ja und ein AK47 kann auch ein schönes Schmuckstück an der Wand sein und mit einer Walther PPK kann man auch Nägel in die Wand schlagen, andererseits kann manch einer Stäbchen zu einer gefährlichen Waffe machen...

Sorry das passt nicht. Ich argumentiere allgemein und du speziell.

Egal, ich muss/will nicht das letzte Wort haben aber dies auch gerne beenden. Ich glaube nicht, dass wir grundsätzlich verschiedener Meinung sind, bzw keine Ahnung von Hunden haben, aber diese virtuelle Form der Diskussion führt extrem zu Missverständnissen. Vielleicht schnacken wir noch mal bei einem Bier :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier meine blutrünstigen pit - pinscher, überlste sorte, einmal 5 kilo und einmal 22 kilo reinstes dynamite

ein falsches wort und die nase, finger etc. ist ab

-> natürlich quatsch, aber selbst die teppichratte ist erzogen, obwohl die maximal für nen zwergenaufstand taugt, die große war 7 jahre zwinger und zuchthund - nach einem jahr war sie menschenbezogen und lieb, obwohl sie vorher ein benehmen wie ne axt im wald hatte.

bis auf ganz wenige ausnahmen und etwas tierverstand sollte man jeden hund zum sozialen wesen hinbekommen

von links nach rechts:

T5Pien ( der der die Leinen in der Hand hat ) Tessa ( Rehpinscher ) Betty ( dt. Pinscher )

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von links nach rechts:

T5Pien ( der der die Leinen in der Hand hat ) Tessa ( Rehpinscher ) Betty ( dt. Pinscher )

Du benutzt so eine ausziehbare Leine?

Haut das hin? Meiner Denke nach lernt der Hund so doch, dass an der Leine ziehen zum Erfolg führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du benutzt so eine ausziehbare Leine?

Haut das hin? Meiner Denke nach lernt der Hund so doch, dass an der Leine ziehen zum Erfolg führt.

ausziehleine erst dann, wenn sie leinenführig sind - das habe ich aber recht flott hinbekommen. ansonsten hast du vollkommen recht, als erste leine sind diese dinger i.d.r ungeeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D erich. ich konnte ihn kaum halten, er wollte glatt die kamera zerfleischen

post-990-1265732197,16_thumb.jpg

mit seinen kindern

post-990-1265732223,7_thumb.jpg

und später mit seiner tochter

post-990-1265732253,24_thumb.jpg

alles ganz üble scheiße, nur brutal, wenn man wegguckt :-D frißt kleine kinder mit einem haps und zieht mit seinem rudel streunender hunde um' block

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D erich. ich konnte ihn kaum halten, er wollte glatt die kamera zerfleischen

post-990-1265732197,16_thumb.jpg

mit seinen kindern

post-990-1265732223,7_thumb.jpg

und später mit seiner tochter

post-990-1265732253,24_thumb.jpg

alles ganz üble scheiße, nur brutal, wenn man wegguckt :-D frißt kleine kinder mit einem haps und zieht mit seinem rudel streunender hunde um' block

alder miese/fiese bande hast du da zuhause, da sind die hier

total harmlos gegen, oder ?

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man alles im GSF findet um sich die Zeit zu vertreiben.

Ist ja schon lustig wenn man das Thema Listenhunde anspricht. Staffs oder Bull Terrier wurde gezüchtet um auf Hunde Kämpfen andere Hunde! anzugreifen. Die die nach dem Kampf den Besitzer oder andere Menschen gebissen haben wurden meist sofort erschlagen . Das war quasi schon eine Selektion die die Agression gegen Menschen ausgemerzt hat. Natürlich gibt es in jeder Rasse immer Hunde die trotzdem zubeißen. Ob durch Fehlverhalten der Besitzer, Besucher oder sonst was.

Kinder würde ich mit keine Hund alleine lassen. Das Kind weiß nicht genau was es sich erlauben kann und da kann auch der Dackel schnell mal genervt zuschnappen.Und wer ist der gearschte bei einem solchen Vorfall ? Nicht der Besitzer der sich keine Gedanken macht oder die Mutter die meint der Junge kennt Hunde und weiß bescheid, nein der dumme Hund.

Die meisten Listenhunde die ich im Tierheim kennengelernt habe, ließen sich hochheben, knudeln und sonst was alles nach den ersten 5min. Aber wie gesagt das war natürlich nicht bei allen so.

So genug geschwafelt, hier sind meine Chaoten:

Die meisten Beißattacken kommen übrigens von Schäferhunden :-D

Dieser 50Kg Hering kann "leider" nichts Beißen, weil er einen zu kleinen Unterkiefer hat. Damit wären wir dann wieder bei in die falsche Richtung gezüchteten Schäferhunden.

Hauptsache schickes Fell alles andere ist nicht so wichtig.Da fange ich lieber gar nicht erst mit an.

Quinnt

Schnee120101.jpg

Logan der Streber an unseren Schafen

IMG_4917-1.jpg

Julie unsere Königliche Zicke

IMGA0014.jpg

Die 13 Jahre alte Oma Krabbe

ImFeldgras1-1.jpg

Und so wird meist bei uns gepennt, zusammen mit einer unserer Katzen

IMGA0016.jpg

Bearbeitet von tee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sollte schon eingetragen sein fürs Gewissen 😀  Mit nem 125 er Motor habe ich mir auch schon gedacht . Hätte da auch einen gesehen mit dem Präfix VNX1M , sollte von ner px 125 sein . Wegen Eintragung mit unbedenklichkeitsbescheinigung wahrscheinlich die einfachere Alternative , hast du recht .  Muss ich mal beim TÜV nachfragen was er von dieser Idee hält 
    • Blöde Frage, wie weit steht der Kupplungstrennpilz bei gedrehten Kupplungsarm aus dem Bgm Kupplungsdeckel, bzw wie weit lässt sich der Kupplungsarm drehen.   Zweite Frage, gibt es einen Trick die verfickte Feder in die Druckplatte zu fummeln?
    • Freund und Feind auf einem Bild 
    • Das wäre eine riesen Story und zuviel, um es hier darzustellen. Ich versuche es aber. Ein alter Ortskern am Land. FAST (!) angrenzend ein nahgelegenes 90er-Jahre Neubaugebiet. Das Nachbargrundstück geht in den Verkauf. Gelegen an einer historischen Straße am Ort/Dorf, historisch bedingt sind die Häuser mit 18xxer Baujahren bis ortsausgängig etwas moderner als Ein- oder gar Mehrfamilienhäuser ausgeführt.   Besagtes Nachbargrundstück weist ein Baufenster aus. Hier stand bis vor kurzem ein altes Fachwerkhaus mit Schleppanbau = Backstube o.ä. Das Grundstück stand zum Verkauf und seit 2 Wochen steht hier ein Fertighaus mit Kantenlängen von 13 x 15 Metern, einem UG mit Doppelgarage, ein EG, ein OG, ein 2. OG und der Spitz. Hinten angeflanscht über das Baufenster hinausragend zentimetergenau ein Treppenhaus.   Das Haus bietet Platz für 6 Familien. Jede  Etage weist knapp 200qm aus. Passig in die Pläne des nahegelegnenen o.g. Neubaugebietes. Alles ordnungsgemäß.   Aber die 2 Familien merken nicht um ihre anstößige Bauweise. Das Amt für Bauen hat ihre Pläne durchgewunken. Die Nachbarn wie der Gemeinderat wurden überfahren.  All das fällt m.E. unter rücksichtsloses Bauen ohne Anstand, ohne Moral.   Das neue Haus ruft JETZT die Menschen auf den Plan, die sich an den Gemeinderat wenden. Aber keiner hörte mich, als ich die Pläne visualisierte und zur Ansicht stellte.   Punktum: das Ding ist ein "Hochhaus" inmitten einer 4000-Seelengemeinde und grenzt direkt an meinen Grund. Direkt. Die Wärmepumpe steht keinen halben Meter von der Grenze.    Und all dieser Skandal ist abgesegnet. Es gibt keine Handhabe. Vollkommen geisteskrank. Bin in der Versuchung, die Damen und Herren vom zuständigen Amt herzuladen, um sie vor möglichst großem Publikum abzuwatschen für diese Minderleistung aus Desinteresse, Gleichgültigkeit und Jobschläfrigkeit.   Wir stehen rechts davon mit Kantenlängen von 8 x10m und einem Vollgeschoss. Die nachbarliche Wärmepumpe ist gut zu sehen.   Es besteht kein Neid. Ich hätte den Platz theoretisch nur zu kaufen brauchen.  Es geht um das sogenannte rücksichtslose Bauen. Was zum Henker soll ich zukünftig von solch egomanen Menschen erwarten? Außer Stress halt?      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information