Zum Inhalt springen

Das große Hundetopic


Skawoogie

Empfohlene Beiträge

pennah

Hab halt nur den Bericht gesehen...wenn man hier allerdings in der Luft zerrissen wird, weil irgendeinem irgendeine Sendung oder deren Inhalt oder deren Moderator nicht paßt...Ja tut mir Leid, ich werde mich in Zukunft immer erst gaaaanz lange im Netz oder hier im allwissenden Hundeforum informieren, bevor ich hier was schreibe... Raff Du es ma, Arschgeige...

Ja, genau, befasse dich vorher ganz lange damit , wie du schon schreibst.

Du brauchst mir nicht sagen das ich nix raffe, Feundchen,.

Überleg dir vorher was du nachsabbelst, und deine netten Ausdrücke kannst dir sparen oder jemand anders erzählen. Wenn man zu allem ne Meinung und von nix ne Ahnung hat muss man damit rechnen das man kritisiert wird. Befasse dich, wie du bereits oben erwähnt hast damit, und dann könne ma weitersprechen.

Vorher ist eh alles sinnlos.

Bearbeitet von Hölle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, manche raffen Ironie echt überhaupt nich! Außerdem bin ich nich den "Feundchen"... :grins:

Woher willst Du denn wissen, ob ich Ahnung von Hunden hab oder nich? Nur weil ich was bei Eurem geliebten Jauch gesehen hab und das kommentiere??? Steck Dir doch Deinen Kopf in :-D und schnapp ma frische Luft!!! ;-)

Cya in wichtigen Topics die Spass machen!!! :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pennah

So, und könnt ihr mich gern haben mit Eurer Hundedebatte...

gaynau, tschüss

gibst aber auch nicht nach, was ;-)

das mit dem Kopf in den Arsch stecken versuche ich die ganze Zeit, schaffs aber nicht...

Kannst mir mal helfen.

nee, bist nicht mein Feundchen, aber mein Freundchen :grins:

:-D:-D;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:love:

Na denn mal los. Fast genauso sieht mein Kater aus. Das diese Rasse RIESIG und ich meine wirklich RIESIG wird, weißt du sicher. Mein Kater wiegt knapp elf Kilo. Nein, er ist nicht fett, er ist eben breit und groß. :-D;-)

Eine normale Hauskatze geht ihm knapp bis zur Brust. ;-)

Wenn er im Garten sitzt und Leute vorbei gehen, ist ein :haeh: oder :-D:-D oder gar :heul: völlig normal. Auch Gesprächsfetzen, guck mal, der ist ja so groß wie ein Hund, sind völligst normal.

Lustig wird´s, wenn der Gute beim Spielen an der Fellmaus vorbei langt und deine Hand erwischt. Dann weißt du, was Katzenrallen sein können. :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, Coonies sind das Größte! obwohl die eine von uns mit ihren 4,5kg echt winzig ist sind das die besten, kolossalsten, verschmustesten und brutalsten (eben diese TATZEN!!) Katzen der Welt. oops, äh, Hundetopic, ich bin mit nem Collie aufgewachsen, der hat damals immer das nachbarsmädel gebissen und die hats verdient - toller hund...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel ist relativ. Eine Dogge frist auch mehr als ein Pekinese. Es gibt spezielles Main Coon Futter... Whiskas und Co. tun´s aber auch. Sofern die Katze das auch so sieht :-D Hochwertiges Futter darfs aber in jedem Fall sein, egal ob Katze oder Hund. :grr:

Wenn du dir überlegst, einen Hund oder eine Katze anzuschaffen und deine Entscheidung davon abhängig machst, wieviel der eine oder die andere frist, solltest du dich für keins von beiden entscheiden.

;-)

Ein Freund hatte mal eine Strumpfbandnatter. Die hat alle paar Wochen eine kleine Scheibe von einem Fischstäbchen bekommen, ohne Panade versteht sich. Vielleicht wäre das ja was. Rein theoretisch müßte eine Packung Kaptain Iglo für ein ganzes Schlangenleben reichen.

:-D;-);-)

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere beiden fressen eigentlich nicht viel Katzenfutter. Dafür ziehen sie einem schon mal gern den Belag vom Brot (diese Tatzen...). Es gibt ja die alte Katzenregel: alles was über den Brotrand hinausragt gehört ihr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Das konnte ich mir nicht anschauen!!!

Da ich Besitzer eines American Staffordshire Terrier bin und mich auch mit den Hunden sehr intensiv auseinandergesetzt habe, will ich mal hier schreiben, was ich denke. Vorab: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es so gut wie nie gelingt, jemanden, der das Bild einer Bestie im Kopf hat, von gegenteilgem zu überzeugen.

Die Hunde haben grundsätzlich Probleme mit anderen Vierbeinern! Das ist einfach die jahrelange Zucht! In jedem Hund steckt immer noch ein bisschen von der Rassenbestimmung, was man aber sehr gut in die andere Richtung leiten kann, denn der Huind will dem Herrchen gefallen. Diese Hunde wurden halt gezüchtet um andere Vierbeiner anzufallen und nach Möglichkeit zu töten! Diese Eigenschaft ist immer noch, mal mehr, mal weniger, bei den Hunden dieser Rassen vorhanden. Das wichtigste der Hunde ist aber, dass sie Hunde von armen englischen Leuten waren. Die besaßen diese Hunde um damit ein wenig Geld zu verdienen und gleichzeitig ein wenig soziale Anerkennung. Es war Ende des 19.Jahrhunderts üblich bei den Armen, dass der Hund mit der Familie unter einem Dach gelebt hatte, obwohl diese eine Kampfmaschine waren. Ebenfalls ist es schon verwunderlich, dass bei jedem Hundekampf die beiden Besitzer und der Richter in der Pit standen. Man muss noch erwähnen, dass die Kämpfe damals wie Boxkämpfe geführt wurden, sprich mit Regeln und Runden. Es wurden die Hunde nach einer gewissen Zeit getrennt und dann wieder auf einander gehetzt. Selbst in dieser extremen Ausnahmesituation haben die Hunde nicht den Menschen angefallen.

Zur Zuchtauswahl: Die Hunde, die in der Pit den Richter oder einen Besitzer angegriffen haben, wurden sofort lebenslang gesperrt. Das hieß für den Besitzer keine Einnahmen mehr!!!

Genau deshalb ist der Stafford der perfekte Familienhund, da die Zuchtauslese immer schon darauf bedacht war, dass niemals Menschen angefallen werden, selbst in Extremsituationen nicht!!!! Ganz im Gegensatz zum Schäferhund, oder Rottweiler zum Beispiel!!!

Der Stafford ist ein sehr sensibler Hund, der niemals im Zwinger gehalten werden kann(siehe Geschichte), er will mit dem Herrchen sein, egal wie groß der Raum ist, der zu Verfügung steht. Das einzige Problem, dass er hat, ist, dass er dem Herrchen gefallen will!!! Er macht wirklich alles,um dem Herrchen zu gefallen!!! Leider auch Sachen, die nicht gesellschaftsfähig sind. Deshalb ist die Hundeverordnung ja auch wichtig, aber auch für alle anderen Hunde, meiner Meinung nach.

Und vergesst bitte die Ammenmärchen, dass der Hund nie wieder auslassen kann, wenn der einmal gebissen hat und ca 2Tonnen Bisskraft hat. Im Hundesport werden keine Staffords geführt, weil die keinen festen Biss haben, da der Fang zu kurz ist. Jedoch in der Agility und in der Unterordnung ein sehr guter Hund ist.

Mein Hund ist nun 8Jahre alt und hatte noch keine wahre Beisserei mit anderen Hunden. Menschen sind ihm ziemlich egal, es sei denn, er erkennt jemanden, dann sind die Hunde wirklich ausser Rand und Band. Sie schreien vor Freude.

Also ich will leinen Bekehren. Es sollte nur einmal den Kopf anregen zu denken.

Und wenn ihr heutzutage einen Stafford seht, dann ist der überprüft worden(meiner mit Auszeichnung vor der Presse;Leinen und Maulkorb befreit), im Gegensatz zu allen anderen vielleicht aggressiven Hunden, die so ohne Leine laufen. denkt auch daran, wie groß der Aufwand ist für den Besitzer, solch einen Hund zu führen. denn die noch einen haben, die lieben diese Rasse!!! Alle Assis haben doch damals ihre Hunde an den Baum gebunden, oder direkt im Tierheim abgegeben!!!

Bearbeitet von bodybuildinggym
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HÄSSLICHE HUNDE ZU HÄSSLICHER MUSIK UND SIMPLIFIZIERTE DARSTELLUNGEN IN SCHWARZ-WEISS-SCHEMATA...

PITBULL&CO ALS SCHLEIFCHEN-DRAPPIERTER BESTANDTEIL DER "FAMILY VALUES"...

KITSCH ODER LOBBYISMUS? - OFFENSICHTLICH BEIDES

<{POST_SNAPBACK}>

:plemplem: :plemplem: :plemplem: ja, genau! :plemplem: :plemplem: :plemplem:

bodybuilding ... wie hast das mit der leinenbefreiung hinbekommen? dat geht bei uns hier leider nich ... zumindest nich ohne nen sauteuren sonderantrag, bei dem der hund nochmal durch einen noch bescheuerteren test als den wesenstest muss ... bei dem wohl JEDER hund durchfallen würde. :-D der blödsinnige wesenstest is eben "nur" maulkorbbefreiung :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep ... so isses leider! wer sich mit der rasse bzw den rassen einfach mal detailierter beschäftigt und sich auch mal mit einem solchen hund abgibt und nicht immer dumm an das glaub was die medien sagen ... sondern sich sein EIGENES bild macht, der wird in den hunden wohl seinen besten freund finden und jede menge spass haben. wer natürlich von vornherein abblockt und wer von vorn herein angst hat is selber schuld! die tiere merken dass der mensch angst hat, bevor der mensch es selber merkt!

wie kann man denn davor angst haben????

:love: :love: :love: :love: :love: :love:

madmax.JPG

moritz_sweetheart.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

das ist doch kein handy, das ist eine kamera mit der man auch telefonieren kann. :-D

seit wann hast du denn sowas am start? welche/s ist es denn??

war heute einkaufen und da lag draußen vor dem supermarkt auf dem boden vor dem schaufenster ein staffi. ohne maulkorb. ganz friedlich und wartete wohl auf sein herrchen oder frauchen.

die leine, nur so, wenn auch scheinbar ordentlich im kreis, auf den boden gelegt. der hund war nirgendwo angebunden. einige mütter mit kleinen kindern die vorbei gelaufen sind haben teilweise richtig gezuckt und ihre kinder zu sich ran gezogen und nen bogen gemacht. verstehen kann ich sie. nicht nur weil es ein staffi war, sondern ein großer hund und es gibt leute, die haben einfach vor großen hunden anxt und das muß man als (verantwortungsvoller?!?) hundehalter einfach akzeptieren und sich auch entsprechend verhalten. gestört hätte es mich auch, wenn es ein schäferhund oder schnauzer oder anderer hund dessen kopf höher als kniehöhe ist, gewesen wäre.

wollte das nur mal jemandem erzählen. :plemplem:

:-D

Bearbeitet von Mozzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hi hab eine uralte bullihündin - das schlaftier-, die ich vor fasr 12 jahren mit 8 wochen bekommen hab.

damals gabs noch keine hundtopics und kampfhunde waren kein thema!!

hab mir damals fast ein jahr zeit gelassen, um mir die rasse und die züchter in ruhe anzushen, ich war auf ausstellungen, war bei versch. züchtern und hab alle bücher über bullterrier und hundeerziehung gelesen.

ich kann nur sagen, wer einmal einen bulli hatte der will wieder einen.

hunde sind aber wie kinder und müssen mit respekt und liebe erzogen werden!

- fürchten tun sich die leute so und so, da braucht man den hund nicht scharf zu machen.(das haben nur komplexler nötig!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information