Zum Inhalt springen

Das große Hundetopic


Skawoogie

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten hat pehaa folgendes von sich gegeben:

Von 10 Bullys, die mir hier im privaten Umfeld oder in unserer Hundeschule in die Finger gekommen sind, war nur einer wirklich gesund und auch noch klar im Kopf. Der Rest hatte irgendwelche massiven gesundheitlichen Einschränkungen. (Damit ist auch die Psyche gemeint)

Leider.

Die Wahrscheinlichkeit, einen Bully zu kaufen, mit dem man später im Park auch mal ohne Leine laufen kann und bei dem Hundebegegnungen friedlich funktionieren, sind trotz gutem erzieherischen Ansatz oft nicht möglich. Das muss der Käufer von vornherein wissen.

Dann ist mein Bruno ein Traumbully!

Als unkastrierter Rüde ist er mit allen! Hunden in meiner Umgebung 100% verträglich, vom Mini-Pudel bis zum ausgewachsenen Rottweiler Rüden.

Ausserhalb von unserem Grundstück hat er in 4 1/2 Jahren noch nie einen anderen Hund angebellt 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also folgendes zwingend beachten

 

 

Eltern ansehen

Großeltern abklären

HD ED in der Familie vorhanden ? Gibt es hier etwas was man sich zeigen lassen könnte ?

Mund / Rachen OP´s der Eltern/Großeltern abfragen ? Was könnte man sich zeigen lassen ?

Psyche Eltern / Größeltern (ich dachte immer, dass die in erster Linie vom Halter und seiner Tierhaltung abhängt ?!)

 

 

Kennt jemand denn einen seriösen Züchter im Großraum Köln +/- 150 km ?

Bearbeitet von klugscheißer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt ja auch eine schwieriges Thema. Ich würde z.b., wenn überhaupt, dann nur einen Bully Welpen kaufen, wenn ich die Mutter bei einem 30-minütigen Spaziergang gesehen habe. Kann die über die Wiese rennen ohne zu hecheln oder Schnappatmung zu kriegen? Wenn die Welpen aber schon auf der Welt sind, ist das zu spät. Denn in der Phase geht kein Züchter mehr mit der Hündin spazieren, die ist ja fast rund um die Uhr bei ihren Welpen am säugen und am aufpassen und am erziehen. Da ist das Thema spazieren gehen dann durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den ersten 4 Wochen ab Geburt sollten ohnehin keine fremden Menschen die Welpen sehen oder gar anfassen. Da ist das Immunsystem noch nicht ausgebildet und die vielen Besucher könnten tatsächlich die Welpen mit irgendetwas anstecken. Von der vierten bis zur achten Woche sollte man die Welpen im Idealfall sogar wöchentlich einmal sehen. Man wird mit Erstaunen feststellen, dass auch innerhalb eines Wurfes ganz ordentliche Charakterunterschiede bestehen. Und vielleicht möchte man ja bewusst lieber ein Schmusetier als einen großen Kämpfer.

Und jetzt such mal einen Züchter, der das genauso umsetzt. Da wirst du verzweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten hat frenchbulldog folgendes von sich gegeben:

Dann ist mein Bruno ein Traumbully!

Als unkastrierter Rüde ist er mit allen! Hunden in meiner Umgebung 100% verträglich, vom Mini-Pudel bis zum ausgewachsenen Rottweiler Rüden.

Ausserhalb von unserem Grundstück hat er in 4 1/2 Jahren noch nie einen anderen Hund angebellt 

Meiner war auch ein Bruno, Freiatmer, auch unkastriert und wurde u.a. auch als Zuchtrüde eingesetzt, natürlich mit allen erforderlichen Untersuchungen und belegbare Röntgenbilder etc..

 

12 Kg Muskeln :)

 

Er war ein Traum von einem Bully, ja fast schon ein Schaf, er konnte sich nur nicht mit Wasser anfreunden :) 

 

Seine Nachkommen sind GSD alle Gesund und Quitschfidel.

 

Hier mal mein Züchter : https://sites.google.com/site/bulldogdelafayette/home

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vorredner haben ja schon Alles erwähnt, Wirbelsäule(Keilwirbel) sollte noch gecheckt werden.Keilwirbel können und werden irgendwann zu massiven Problemen führen(kann da aus eigener Erfahrung ein Lied von singen).Können auch vorhanden sein, wenn Eltern Keilwirbelfrei sind. 

Letztendlich gehört auch ein wenig Glück dazu,man kann auch bei 'seriösen' Züchtern Pech haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

Meine Vorredner haben ja schon Alles erwähnt, Wirbelsäule(Keilwirbel) sollte noch gecheckt werden.Keilwirbel können und werden irgendwann zu massiven Problemen führen(kann da aus eigener Erfahrung ein Lied von singen).Können auch vorhanden sein, wenn Eltern Keilwirbelfrei sind. 

Letztendlich gehört auch ein wenig Glück dazu,man kann auch bei 'seriösen' Züchtern Pech haben. 

Moin, 

Es ist schon fast alles genannt, es fehlt noch das zT gruselige Gebiss (gerade bei den sehr flachen Nasen) und eine erstaunliche Neigung zu Allergien mit deutlicher Affinität zu Hauptproblemen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

OK, danke, kennst du denn den ein oder anderen seriösen Züchter ? Ich meine du kommst doch aus Köln, bzw. Porz ...

Komme aus Siegburg, kenne leider persönlich keinen Züchter. Wobei nicht grundsätzlich alle Hobbyzüchter scheiße und alle 'seriösen' Züchter gut sind. 

Finde aber auch Kleinanzeigen als 'Vertriebsnetz' eher nicht empfehlenswert. 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 5.12.2020 um 02:46 hat citydick folgendes von sich gegeben:

Gibt es schon Neuigkeiten? 

 

 

Gibt es. Ich war ein wenig zu spät, konnte aber das nötigste mit auf die Reise geben.

 

Es ist ein silberner Rüde mit weißen Lätzchen geworden. Eltern haben keine Atemprobleme, Vater hat einen Keilwirbel (Zucht geht wohl bis 3 Keilwirbel, sagte man wohl). Preislich eher hoch (2 Mille), aber ein wirklich hübscher Bully.

 

Vom Wesen bisher wirklich lieb. Alles weitere wird die zeit zeigen. Wenn ich das nächste mal da bin, mach ich ein Foto.

 

Was anderes, stimmt es, dass Bullys bei kühleren Temperaturen frieren und Klamotten an bekommen ... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns rund um Stuttgart dasselbe. Vor allem tauchen dann auf den schmalsten Wegen Radfahrer auf, die einen dann auch noch anmaulen, wenn der Hund (und's Herrchen/Frauchen) nicht sofort aus dem Weg geht. 

Mittlerweile führt man mit anderen, alt bekannten Hundebesitzern Gespräche nach dem Motto: Weißte noch, damals vor Corona, wo hier noch normale Menschen unterwegs waren? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2020 um 17:52 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Dann zieh denen mal Schuhe an, da lachste Dich eckig, wie ein Storch im Salat:-D

(mein Hund muss ab und zu Schuhe tragen...) 

wenn er im Auto mit Ledersitzen nach Drogen sucht??

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat jens-paul1 folgendes von sich gegeben:

Echt, 2.000 Euro für einen Hund? Wow 

 

 

Versteh ich nicht, werde ich auch nie verstehen. Es gibt soviele Arme Hunde in Tierheimen oder über den Tierschutz usw. Da muss man sich keinen vom Züchter für abartig viel Geld kaufen.

 

Wir haben schon immer Hunde aus solchen einrichtungen/Vermittlern/Vereine usw. Waren und sind immer noch top Hunde. Klar sieht der ein oder andere nicht mehr klasse aus, aber was solls, ich sehe auch nicht mehr so toll aus.

 

Aktuell haben wir 2 Spanier. Rudi und Irma haben wir jetzt seit ca 6 Jahren. Irma fehlt der Schwanz und ein stück vom Ohr, Rudi hatte anfangs seltsame zuckungen. Die leute dachten immer er würde die zähne fletschen. So ein Quatsch hab ich immer gesagt, der hat ja fast keine zähne mehr, was soll er da fletschen. Fast keine Zähne vom Steine fressen, damit wenigstens etwas im magen ist. Egal.

Das sind unsere treuesten gefährten.

 

Und sie waren ja halt schon da, mussten nicht neu gezüchtet werden. Die freuen sich einfach nicht in der tötungsstation in Spanien umgebracht worden zu sein.

 

Irma ist übrigens ein Reinrassiges Rattonero Mädchen. Nur etwas klein geraten, desshalb wohl abgeschoben worden.

 

Dieses Jahr in Portugal waren wir in der nähe von Setubal in einem Hundeheim mit ca 900 Hunden. Fast nur Ehrenamtliche helfer. Alles tiptop Sauber, da kann man sich die Rasse,Farbe,Alter und zustand aussuchen. Leider hat Corona dort übel zugeschlagen. Sehr viele der Hunde dort wurden von ihren Herrchen abgegeben weil diese selber nicht mehr wissen von was sie ihren Kühlschrank füllen sollen.

 

 Diese Tiere haben es verdient ein Schönes Zuhause zu bekommen.

 

Wir mussten leider unseren Urlaub vorzeitig beenden ( Selbstständig, ärger im betrieb) ansonsten hätten wir einen oder zwei mitgenommen und hier in D wohl weitervermittelt, oder selbst behalten.

20200530_174601.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben:

wenn er im Auto mit Ledersitzen nach Drogen sucht??

 

Rita

 

Auch. Oder bei der Tätersuche, wenn Glasscherben rum liegen usw

vor 2 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 

Da werden die so reingeschickt.

Tippe eher auf Tatort?

Wie arbeiten quasi immer an Tatorten... Ist manchmal schwierig, keine Spuren zu vernichten, aber unser Fokus liegt woanders! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
    • Am besten alles schön beim Zusammenbau dokumentieren und dem Prüfer dann ausgedruckt oder als PDF vorlegen. Ich hab alle im Gutachten angegebenen Teile mit den Nummer fotografiert und zusammen gestellt. Das war allerdings mit dem 177er Gutachten bei ner Sprint. Der Gutachter der GTÜ hat dann ringsrum noch Bilder gemacht und das war es dann.  
    • Ich denke es wird die PX 80E Kit Der Zylinder macht optisch mehr her als der originale 125 PX Zylinder. Ähnlich einem geöffneten 135 DR und den kann man mit 48 Hub auch auf 200 Niveau bringen.   Meine PX ist ein übernommenes und nicht vollendetes Custom Projekt aus den 90igern. Also mit Tunnelrücklichter etc...etwas mehr Arbeit als Kabelbaum.   Gruß Tom    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information