Zum Inhalt springen

Das große Hundetopic


Skawoogie

Empfohlene Beiträge

gerhard... ich wollte dass sie ihren staffi mit meinen dreien laufen lässt.......mehr nich

daraufhin hat sien heulkrampf bekommen weil sie am tag x mal mit anderen hundebesitzern zusammenknallt die sie nur anraunzen von wegen kampfhund und gehört vergast usw.. sie hatte mir gar nich zugehört was ich gesagt habe...nur: schon wieder einer..dann flogs ventil......

wie sie dann erzählte was warum und wieso...da hab selbst ich geschluckt..wer heute son viech ausm th holt is schon an den händen und füssen durchlöchert und aufgespiesst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleinen kindern den grundumgang mit hunden zu zeigen mag genauso wichtig sein wie das halt am zebrastreifen....aber das muss jeder selber wissen

Finde ich richtig, da der Hund nunmal das beliebteste und somit das mit der grössten Anzahl, der Haustiere ist! Es gibt schon Schulen und Kindergärten wo Hundeprogramme durchgeführt werden. Soetwas ist sicher sinnvoll!

Ich kann Lummys argumentation nachvollziehen wenn man solche Erfahrungen mit Hunden gemacht hat. Aber ich verteufel auch nicht Autos nur weil ich schonmal von einem angefahren wurde, sondern die Fahrer, die dei Verantwortung über das Gefährt haben!

Ach und noch was zum Thema Dobermann! Ein Bekannter hatte einen Dobermann und 2 kleine Kinder. Der Dobermann war ein absoluter super Kinder/Familienhund.

Also so geht es auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...abers passiert doch dass die wegticken

Das kann aber mit jeder Rasse passieren. ne gute Freundin vn mir hat mal als Kind n 15 * 10 cm großes Stück Kopfhaut von dem Berner Senner ihrer besten Freundin rausgerissen bekommen. Vorher immer lammfromm gewesen, das Tier. Dann wurde ein Hirnfehler diagnostiziert.

ja..das mags möglicherweise geben..wer sichn hund als deko oder als spielzeug oder partnerersatz sucht und sich nich mit beschäftigt wird eh probleme kriegen abern normaler hunde beisst NIE ohne vorwarnung zu..wers nich sieht....tja

Ich mags ehrlich gesagt nicht, wenn der Hund aus dem Hund raustrainiert wird. Das ist wie nen Cosa motor in ne GS3 bauen. Geschmackssache, aber nich meins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerhard... ich wollte dass sie ihren staffi mit meinen dreien laufen lässt.......mehr nich

daraufhin hat sien heulkrampf bekommen weil sie am tag x mal mit anderen hundebesitzern zusammenknallt die sie nur anraunzen von wegen kampfhund und gehört vergast usw.. sie hatte mir gar nich zugehört was ich gesagt habe...nur: schon wieder einer..dann flogs ventil......

wie sie dann erzählte was warum und wieso...da hab selbst ich geschluckt..wer heute son viech ausm th holt is schon an den händen und füssen durchlöchert und aufgespiesst....

achsoo, jetzt verstehe ich, alles klar. DAS is echt krass! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mags ehrlich gesagt nicht, wenn der Hund aus dem Hund raustrainiert wird. Das ist wie nen Cosa motor in ne GS3 bauen. Geschmackssache, aber nich meins.

ahhhh jetzt wirds interessant..

genau das passiert aber..genau das is was immer probleme macht...

ohne schubladendenken..... aber... die werden immer vermenschlicht...verlieren die hundeeigene komunikation..übernehmen die führerolle..egal ob sies können oder nich..und dann knallts.....

hundetrainer=menschentrainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Laser:

Dafür mussu garnich so weit fahren, das gilt auch im Schwarzwald noch in einigen Ecken als Delikatesse.

@Pauli:

Ich weiss grad nicht worauf du hinaus willst. Aber ich finds natürlicher, wenn 2 Hunde sich hier im Garten mit viel Platz gegenseitig erziehen. Und auch mal ne Ratte erlegen, als wenn sie im Slalom um stangen laufen können.

Bearbeitet von BugHardcore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

käferle ich will darauf hinaus dass zu viele menschen nen hund halten wien mensch und nich wien hund.....

das was du da sagst mit sich gegenseitig erziehen halte ich auch f nich ganz ungefährlich.... eine gwisse grunderziehung sollte schon da sein.....aber artgerechter isses jep

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau: AmStaffs sind alle Beisser, DSH sind alle tolle Gebrauchshunde, Golden Retriever sind alle kinderlieb, alle Dobermänner rasten irgendwann aus, "Wind"hunde kann man nicht erziehen und Neger sind alle faul. Soviel zum Thema (Hunde)Rassismus. :plemplem:

Sorry aber bei dem vorhandenen Stand der Sachkenntnis betreffend Hunde macht der Versuch einer emotionslosen und inhaltlich sachgerechten Diskussion wenig Sinn. Deswegen am besten verschieben nach "Flame und Sinnfrei".

Sollte sich jedoch der ein oder andere - Hunde"besitzer" oder nicht - erfreulicherweise nun entscheiden seine defizitären kynologischen Kenntnisse aufzupäppeln (zuweilen relativiert sich dann auch das ein oder andere Vorurteil), stelle ich gerne brauchbare Literaturtipps zur Verfügung.

Grüße,

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ein beliebiges Thema an sich nicht sachlich finden, das man mit simpler Eingabe dreier Suchvokabeln bei google mehr als hinreichend kompetent und nachhaltig erörtert findet. Neue Antworten auf neue Fragen wären mal interessant. Und die würde ich gerne beantwortet sehen, ehe ich hier indirekt der "Unsachlichkeit" geziehen werde.

BTW: heißer Tip "Hundekuchen selbstgemacht"

500g Rinderhack

1 Ei

leckere Kräuter

1 geraspelte Zucchini

1 geraspelte Möhre

etwas eingeweichtes Vollkornbrot

Daraus den Teig kneten und diesen mit etwas Vollkornmehl ausrollen. In die Mitte einen dicken Klecks Quark (2-3 EL) geben und den Teig drum herum wieder zusammendrücken (dass der Klecks schön in der Mitte bleibt). Dabei das ganze Ganze in eine halbwegs ansehnliche Form bringen. :-D Das Kunstwerk anschliessend in einer kleinen Springform oder auf einem Blech bei 200 Grad ca. 35 Minuten backen.

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dobermann z.B hat öfter das Problem das der Schädel zu klein gezüchtet wurde und somit das Gehirn beeinträchtigt wird. Dies kann zu Verhaltensstörungen führen.

Kein Witz!

das tritt auch bei zu kleinen Helmen auf! :-D

zum Thema

viel Menschen legen sich Hunde zu leider OHNE sich vorher mal über die Rasse zu informieren. Daß der Hund falsch gehalten wird und verzogen wird, passiert dann schnell. Egal bei welcher Rasse. Wer weiß denn schon, daß zB Jack Russel Terrier ÜBERHAUPT keine Familienhunde sind!? "aber die sind doch so süss und niedlich und klein..." Jackys sind Jagdhunde, die eigenständig unterwegs sind, um ihr Beute zu erlegen. naja.. nur ein Beispiel.

Golden Retriever sind häufiger "Beisser" und vermeindliche Familien-/Haus-und Grundbeschützer als jeder PitBull es je sein wird. Jeder Hund Hund nimmt die Eigenarten seiner Familie an. Er weiß es ja nicht besser. Genau so wie bei uns Kindern, die langsam zu Erwachsenen reifen (früher oder später! ;-) ) Wir leben das nach, was uns vorgelebt wird. Lernen schnell (manche schneller als andere! :-D ) aus Fehlern. Nur haben wir einen großen Vorteil, wir sind Menschen untereinander. Wir können Zwischenmenschlich sehr viel erreichen, wir haben es nicht nötig anhand unserer Körpersprache den anderen zu zeigen, wer hier der Boß ist und das mit Bellen und Knurren und Zähne fletschen zu unterstreichen.... Hunde sind keine Menschen!!!!!!!

Ich weiss nur, daß auch ich mal einen Hund möchte. aber ich werde mit Sicherheit erstmal Infos einholen über Werdegang der Rasse, Vorlieben und naja, alles Wichtige halt... ;-)

UND es wird ein Hund aus Deutschland. Erst sollten wir hier in unseren Tierheimen aufräumen, dann uns um die armen Tiere in Resteuropa und Asien kümmern.... meine Meinung

EDIT:

Achso, auch unsere Familie hatte mal nen Hund, auch wir haben uns damit vorher nicht richtig auseinander gesetzt... ABER, wir haben uns dem Hund zuliebe umgestellt. Leider blieb uns der Hund nicht lange erhalten... er starb an Hoden-, Lungen- und Magenkrebs schon mit 10 Jahren... es war ein kleiner Münsterländer. Herrliches Tier. Schöne Rasse... Wenn wir uns vorher mal schlau gemacht hätten, dann hätten wir gewusst, dass Münsterländer anfällig für Krebsgeschwüre sind. (auch wegen der Überzüchtung!) :-D

Bearbeitet von Stef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung, ich gebe jetzt meine subjektive Meinung wieder und es braucht sich niemand provoziert fühlen :-D

Ich würde mir schon aus rein optischen Gründen niemals einen Kapfhund zulegen, die schauen nämlich schon ALLE äußerlich dermaßen :-D aus!

Auch lustig finde ich immer die Vergleiche mit Dackeln und ähnlichen Köter!

Hallo, gehts noch :plemplem:

Um es auch für Euch verständlich zu machen: Das ist so wie, wenn man eine Hayabusa mit einem Roller vergleicht, okay?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch lustig finde ich immer die Vergleiche mit Dackeln und ähnlichen Köter!

Hallo, gehts noch  :plemplem:

Um es auch für Euch verständlich zu machen: Das ist so wie, wenn man eine Hayabusa mit einem Roller vergleicht, okay?

Hä????

Kannst du dich mal deutlicher ausdrücken?

Soll das jetzt heißen, wenn ich dich mitm Dackel vergleiche, dann bist du ne Hayabusa? :plemplem:

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde Kampfhunde auch hässlich... kenn mich auch nicht mit den Unterschieden in den Rassen aus... ist es nicht so, daß Boxer, Dobermänner, Rottweiler auch Kampfhunde sind? (die find ich nämlich nicht hässlich :-D )

und Dackel sind eh fies. die sehen scheisse aus aber machen als Langhaarversion immer schön den Boden sauber. Ich finde viel schlimmer, daß kleine Viecher wie Mops, Dackel, eigentlich alles mit 4 Beinen unter 30cm Stockmaß sich HUND nennen darf! :-D

Aber einige raffen es immer noch nicht, daß auch tierliebe im Auge des Betrachters liegt...

Bearbeitet von Stef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab´ich mich doch eh schon so einfach ausgedrückt :-D

Roller= wenig Leistung

Hayabusa= viel Leistung

Dackel= geringe Bissleistung

Kampfhund= sehr hohe Bissleistung

geringe Bissleistung= leichte Verletzungen

sehr hohe Bissleistung= schwere Verletzungen

Bearbeitet von Eistee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde Kampfhunde auch hässlich... kenn mich auch nicht mit den Unterschieden in den rassen aus... ist es nicht so, daß Boxer, Dobermänner, Rottweiler auch Kampfhunde sind?

Ja, sind auch Kampfhunde und sehen :-D aus!

Mir pers. gefallen Schäferhunde, Bernhardiner und am schönsten find ich die "Golden Retrievers"! :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alos jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben nachdem so komische Sachen gepostet wurden!

1.Also erst mal das Geücht das Dobermänner im Alter Probleme bekommen, weil ihr Hirn weiterwächst ist laut Zuchtwart nicht wahr! Habe das Gerücht auch schon oft gehört, aber nie gesehen.

Habe mich mal mit einem Zuchtwart kurzgeschlossen, und der meinte das das nicht wahr wäre.

2. Dobermänner sind keine Kampfhunde, klaro, aber sie wurden ursprünglich gezüchtet um das Leben des Besitzers zu schützen, das geht auf seinen Erschaffer Friedrich Lois Dobermann aus Apolda zurück welcher neben Dachdecker und Nachtwächter auch Steuereinteriber und Hundefänger war!

Wie die Geschichte anfing können sich die meisten wohl am Arsch abfingern.

Hatte selbst schon mal einen Dobi und ich kann sagen das die Hunde etwas mehr Arbeit machen als andere. Es sind meist sehr nervöse Hunde mit einem starken Bewegungsdrang (aber das kann man fördern indem man die Hunde viel bewegt, und sie nicht nur im Zimmer hält und nur zum kacken vor die Türe lässt!!!) und es gibt auch viele Ängstliche unter ihnen. Und gerade Ängstliche Hunde kann man gut beeinflussen und wenn man so will auch "scharfmachen" oder besser gesagt "mannscharf"

Das gleiche gilt für den Deutschen Schäferhund. Grade zu Adolfs Zeiten wurden solche Hunde gerne zu bestimmten Gelegenheiten benutzt.

Oder warum glaubt ihr, das die Polizei lieber Schäferhunde und Co. als Schutzhunde/Ordnungshunde nehmen, und keine Pits und Co!?

Ganz einfach weil sich diese Hunde nicht so gut eignen wie bereits oben Genannte.

Aber hat man die Hunde von Klein auf, intergiert man sie gut im Familienleben und zeigt ihnen ihre Grenzen, hat man ebenfalls einen erstklassigen Familienhund, wie bereits weiter vorne erwähnt.

Die gröbsten Fehler bei Hunden werden meist im Welpenalter gemacht und kommen erst im Erwachsenenalter zu vorschein

3. Pitbulls sollen eine Maulsperre haben?????

was ist das!

Laut Röntgenbilder unterscheidet sich der Schädel von anderen Hunden nicht!

Pitbulls haben (laut meiner eigenen Einschätzung)auch keine stärkere Beisskraft als Hunde wie Doggen Mastiffs usw, was sie zum Könner in der Hundekampfszene macht ist vor allem ihre Unachgiebigkeit. Da lief mal ein Test zwischen Wolf Schäfehund und Pitbull, wo sie die Ängstlichkeit der Tiere testeten, der Wolf war am scheusten, der Schäfer mittendrinn und der Pit hatte am wenigsten scheu, das heißt das das natürliche Fluchtverhalten bei bestimmten Hunderassen kaum noch existiert/ rausgezüchtet wurde.

Terrier Allgemein, sei es der kleine Jack Russel Terrier oder der American Pitbull Terrier waren in der Vergangenheit immer auf sich selbst gestellt.

Terrier ist die Ableitung von Terra/Erde, wofür der Terrier ursprünglich gezüchtet wurde. Hier ging es nie um Schönheit sondern immer nur um Zweckmäßigkeit. Sie mussten die Ratten und Mäuse vom Hof fernhalten, musste Wildzeug aufspüren, mußten den Fuchs und den Dachs raustreiben oder mit ihnen kämpfen usw.

Von der Anatomie her müsste der Pit einenr der gesündesten Hunde heute noch sein!

Alle Terrier sind in der Regel sehr wesensfeste Hunde, welche nicht durch irgendwelche Schönheitsfanatikern kaputtgezüchtet wurden (wobei das heute auch nicht mehr auf alle Terrier zutrifft).

Wenn nicht die Auflagen wären, und ich mit meinem Studium fertig wäre, und ich eine Familie hätte, würde meine wahl sicher auf einen Pitbull fallen. Wesensfest, sehr geduldig mit Kinder, nicht allzugrößen Bewegungsdrang und und unkompliziert bei der Haltung(Größe Krankheitet etc.)

Bei seiner Zucht geht es auch heute noch nicht ums Aussehen, sondern um den Zweck. Ich persönlich habe noch keine einzige schlechte Erfahrung mit einem sogenannten Hund gemacht, aber wenn ich in der Zeitung lese das ein Türke mit 30 oder mehr Vorstrafen(Hamburg) so einen Hund besitzt/besitzen darf, dann ist mir doch klar das das der Typ als Statussymbol will, sonst könnte er sich ja wohl auch einen Dackel zulegen. Wenn der Typ den Hund dann noch blöd trainiert und ihn scharf macht braucht man sich nicht wundern, wenn solche Hunde in den Schlagzeilen stehen. Sollen sie doch einen Hundeführeschein einführen, aber dann für allen Hunde. Und solchen Leuten gar keinen mehr geben.

Die Schönheitszucht ist eh was für Gestörte. Da züchten sie Bulldoggen mit zu großem Kopf und zu schmaler Hüfte, und bei jeder Geburt muss der Mensch nachhelfen mit einem Kaiserschnitt.

Bei den Bassets,Bloodhound usw züchten sie so lange Lefzen das die Augenlieder so dabei heruntergezogen werden das der Hund die ganze Zeit an einer Augenentzündungen leidet.

Und Schäferhunde wurden auch in der Vergangenheit gezüchtet, die aussahen wie ein Spoiler.

Mann wollte damit einen stets trabenden Hund schaffen!

Frankenstein hätte es bei einigen Hunderassen nicht besser hinbekommen können, aber da hilft ja in dieser schweren Zeit, auch weiterhin Tierärtzte zu beschäftigen

Sollten noch Fragen auftreten bin ich gerne bereit sie individuell zu beantworten

MFG Hölle

Bearbeitet von Hölle
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hölle

oh, ein Hundekenner.. fein. :-D

ich weiss aber auch, dass Wesensfest AUCH heissen KANN (!!!!!) daß der Hund Eigenwillig und nicht erziehbar ist.... neee, moment das heisst nicht Wesensfest.... das hiess anders. hatte aber auch damit zu tun.... hmmmm.naja, egal. ich wär jedoch arg vorsichtig mit pitbull&co... ernsthaft. es gibt extra scharfgezüchtete Rassen, die von Geburt an einen hohen Aggressionsstatus haben..... die ihr Geschwister verbeissen.. da ist dann tatsächlich das Gesetz des Stärkeren und wenn ein Kleinkind in einer Familie mit einem PitBull schwächen zeigt (natürlich unbewusst) wird es vom Hund gnadenlos Niedergemacht. und das sind leider meistens Pitbulls&Co... auch schon live miterlebt....

ebenso der ach so liebe Familienhund, der Golden Retriever... der Kinderlieb ist und soooo gern mit ihenen spielt... doch ist spielen und kämpfen bei Hunden nah bei einander.... und die Retriever beissen gerne kleine Kinder und lassen Gäste nicht mehr aus dem Haus... AUCH schon miterlebt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt "life" mitterlebt. Bist du nebendranngestanden und hast zugeschaut wie sich der Hund in dem Kind verbeisst?

Oder hast du das nur gehört?

Wenn ja, woher kam der Hund wem gehörte der, hatten die Besitzer etwas Ahnung von Hunden und wie waren sonst die Familienverhältnisse.

Es ist schon so das der Hund das niederste Glied im Rudel der Familie sein sollte, aber speziell Kampfunde neigen absolut nicht dazu die Rudelherrschaft in der Familie zu übernehmen.

Das habe ich mehr bei anderen Rassen des öfteren gehört(größer, oftmahls Wachhunde) und dann auch nur dann wenn der Rudelchef zu doof war, das zu unterbinden. Hier ist wieder das Problem das viele Besitzer den Hund vermenschlichen. Mensch ist Mensch und Hund ist Hund, kann aber trotzdem Familienmitglied sein.

Evolutionär war es nötig, das im Wolfsrudel einer die Führerrolle übernehmen musste um zu überleben, er gab an wo gejagt wird usw! Sind dann in der Familie keine klaren Strukturen zu erkennen, strebt der Hund die Alphaposition an, welches bei den Vorfahren des Hundes nötig war um zu überleben.

Z.B ein großes Missverständniss Mensch/Hund

Viele Hunde haben das Bedürfniss wenn sie Zuneigung für etwas empfinden das sie es in den Mund nehmen (kein Scherz, schon life beobachtet) Normalerweise sind das erwachsene Hunde die den Kopf eines Welpen in den Mund nehmen, das gleiche machen sie allerding auch bei Kleinkindern, wobei das Kind oftmals erschreckt und den Koph herauszieht und sich so evtl an einem Zahn eine Vereltzung holt, und schwupps die wupps Bildreporter da Überschrift :

"Hund zerfleischt Kind"

Bearbeitet von Hölle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Freund und Feind auf einem Bild 
    • Das wäre eine riesen Story und zuviel, um es hier darzustellen. Ich versuche es aber. Ein alter Ortskern. FAST (!) angrenzend ein nahgelegenes 90er-Jahre Neubaugebiet. Das Nachbargrundstück geht in den Verkauf. Gelegen an einer historischen Straße am Ort/Dorf, historisch bedingt sind die Häuser mit 18xxer Baujahren bis ortsausgängig etwas moderner als Ein- oder gar Mehrfamilienhäuser ausgeführt.   Besagtes Nachbargrundstück weist ein Baufenster aus. Hier stand bis vor kurzem ein altes Fachwerkhaus mit Schleppanbau = Backstube o.ä. Das Grundstück stand zum Verkauf und seit 2 Wochen steht hier ein Fertighaus mit Kantenlängen von 13 x 15 Metern, einem UG mit Doppelgarage, ein EG, ein OG, ein 2. OG und der Spitz. Hinten angeflanscht über das Baufenster hinausragend zentimetergenau ein Treppenhaus.   Das Haus bietet Platz für 6 Familien. Jede  Etage weist knapp 200qm aus. Passig in die Pläne des nahegelegnenen o.g. Neubaugebietes. Alles ordnungsgemäß.   Aber die 2 Familien merken nicht um ihre anstößige Bauweise. Das Amt für Bauen hat ihre Pläne durchgewunken. Die Nachbarn wie der Gemeinderat wurden überfahren.  All das fällt m.E. unter rücksichtsloses Bauen ohne Anstand, ohne Moral.   Das neue Haus ruft JETZT die Menschen auf den Plan, die sich an den Gemeinderat wenden. Aber keiner hörte mich, als ich die Pläne visualisierte und zur Ansicht stellte.   Punktum: das Ding ist ein "Hochhaus" inmitten einer 4000-Seelengeminde und grenzt direkt an meinen Grund. Direkt. Die Wärmepumpe steht keinen halben Meter von der Grenze.    Und all dieser Skandal ist abgesegnet. Es gibt keine Handhabe. Vollkommen geisteskrank. Bin in der Versuchung, die Damen und Herren vom zuständigen Amt herzuladen, um sie vor möglichst großem Publikum abzuwatschen für diese Minderleistung aus Desinteresse, Gleichgültigkeit und Jobschläfrigkeit.   Wir stehen rechts davon mit Kantenlängen von 8 x10m und einem Vollgeschoss. Die nachbarliche Wärmepumpe ist gut zu sehen.      
    • ...trifft dort @Humma Kavula.
    • Nein, wird aber mMn. stark auf die Messstelle ankommen, ich mess mit dem Koso/Stage 6 Set und wrsl. kurzer Sonde, Bild reich ich nach, 12cm hinter dem Kolbenhemd. Ich werd wenn das Wetter mal besser wird den Auspuff wechseln, einmal sehr dick gewickelt als Curly und einmal mit Belly im Fahrtwind als D&F, Letzteres kommt nach laut meinem Hintern viel früher. AGT mit dick gewickeltem Curly sind: 100km/h Minimalgas im Resoanstieg bei ca.6500 540C und Schieber offen beim Gänge durchziehen 480C. Straßensetup  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information