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Moin, 

ich habe eine PX Lusso und der Benzinhahn ist undicht, wenn der Tank voll ist. Ich habe alles im Ultraschallbad gereinigt und mit neuen Dichtungen wieder eingebaut. Das Problem bleibt.
 

Ich habe das Entlüftungsröhrchen im Verdacht, obwohl ich davon ausgehe, dass das alles original und unverbastelt ist. 
 

Frage 1: Hat die Lusso keine Reservestellung? 
 

Frage 2: Ist das Entlüftungsröhrchen verbogen? Im Vergleich zu einem neuen für PX alt sieht es gleich lang aus. 
 

Detert. 
 

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Posted
vor 3 Minuten schrieb detert:

Frage 1: Hat die Lusso keine Reservestellung? Normalerweise nicht
 

Frage 2: Ist das Entlüftungsröhrchen verbogen? Im Vergleich zu einem neuen für PX alt sieht es gleich lang aus. Es sollte sauber in der Führung unten stecken
 

Wo ist das Ganze undicht?

Posted

Lusso -> keine Reservestellung am Hahn da Tankanzeige und Reserveleuchte vorhanden.

Posted
vor 26 Minuten schrieb zimbo:

Wo ist das Ganze undicht?

Es läuft tröpfchenweise durch den Benzinschlauch, wenn mehr als 5 Liter im Tank sind. 

Posted

Quetsch das Röhrchen einfach zu...

 

Dann hast du schonmal 1 Problem eliminiert

 

Erhöht den Durchfluss

Posted
vor 9 Minuten schrieb detert:

Es läuft tröpfchenweise durch den Benzinschlauch, wenn mehr als 5 Liter im Tank sind. 


Dann ist das Rohr unter dem Benzinlevel scheinbar.

Zukneifen wurde genannt, aber nicht absolut dicht machen.

 

Und dann so biegen, dass es am oberen Tankblech anliegt.

Posted
vor 57 Minuten schrieb hacki:

Quetsch das Röhrchen einfach zu...

 

Dann hast du schonmal 1 Problem eliminiert

 

Erhöht den Durchfluss

Warum erhöht zukneifen den Durchfluss? 

Posted (edited)

Keine Ahnung... hab ich mittlerweile bei jedem Hahn - ist messbar.

 

Gibt hier auch topic bzw post zu irgendwo.. glaub bei Umbau ori Hahn statt fastflow

 

Bei Anderen scheint es nicht zu funzen...

Edited by hacki
Posted

So. Das Entlüftungsröhrchen habe ich solange gebogen bis es oben am Tank anliegt. Nun tropft es nicht mehr. Danke für die ganzen Tipps. 
 

Jetzt ist beim Zusammenbau von Tank und Vergaser eine Schraube übrig. Wo gehört die nun wieder hin? 
 

 

IMG_3097.jpeg

Posted (edited)
vor 4 Minuten schrieb detert:

So. Das Entlüftungsröhrchen habe ich solange gebogen bis es oben am Tank anliegt. Nun tropft es nicht mehr. Danke für die ganzen Tipps. 
 

Jetzt ist beim Zusammenbau von Tank und Vergaser eine Schraube übrig. Wo gehört die nun wieder hin? 
 

 

Falls Du die Wanne auch los hattest:

Check mal ob das die Schraube ist mit der die Wanne an den Block geschraubt wird bevor der Vergaser drauf kommt.  

Edited by -Nepomuk-
Posted
vor 6 Minuten schrieb -Nepomuk-:

Falls Du die Wanne auch los hattest:

Check mal ob das die Schraube ist mit der die Wanne an den Block geschraubt wird bevor der Vergaser drauf kommt.  

Danke. Das wird es sein. Ich glaube, ich habe nur die zwei Inbus Schrauben, die den Vergaser halten verschraubt. 😐

Posted
Am 23.3.2025 um 20:00 schrieb hacki:

Quetsch das Röhrchen einfach zu...

Nur zukneifen? Ich hab das mal zugekniffen und verlötet, da ist die Karre immer einfach ausgegangen. Man sagte mir das darf man nur machen wenn man eine Pumpe fährt.

Posted
vor 13 Stunden schrieb timo123:

Nur zukneifen? Ich hab das mal zugekniffen und verlötet, da ist die Karre immer einfach ausgegangen. Man sagte mir das darf man nur machen wenn man eine Pumpe fährt.

 

 

Wieso sollte das nicht laufen?

 

Fastfotzziflow & Co haben doch auch nicht diese ominöse 'Entlüftung '...

 

Lammi eh nicht... so What

Posted

Warum das nicht funktioniert hat weiß ich nicht, die Kiste ist einfach immer ausgegangen also kein Sprit mehr bekommen. Habe dann doch einen Fast Flow eingebaut und seit dem läuft es.

Posted
Am 23.3.2025 um 20:58 schrieb detert:

Warum erhöht zukneifen den Durchfluss? 

Nur beikneifen, nicht Luftdicht machen!

Ich weiß es nicht im Detail, vermute aber dass die Entlüftung dann besser arbeitet, kleinere Bläschen. Das ist aber nur ne Vermutung

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