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Hallo Zusammen, ich hab soeben eine COSA von einem Kollegen am Hof stehen die unten aus dem Motor (wenn mann sie schräg stellt) raus läuft - nicht nur Tropfen - sondern richtig laufen. Ich würde sagen Getriebeöl - bin mir aber nicht sicher. Die Frage ist wofür ist die markierte Bohrung am COSA Motor? Und vor allem mit was gehört diese Geschlossen / gedichtet - ist ja viel dünner als die normalen Ablassschrauben.

Bildschirmfoto 2025-03-23 um 13.56.53.png

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Dann ist dein innenliegender Wellendichtring defekt! Das Loch ist dazu da, wenn der WeDi defekt ist, nicht das Öl auf die Bremsanlage kommt.

 

Da wirst um das öffnen des Motors nicht rum kommen.

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Oder loch zu und ausseliegenden siri mit passender Trommel - fertig.

Dazu die Auflagefläche des Siri in der Trommel polieren... da es keine andere Trommel für cosa gibt

 

Spart dir das Motorspalten

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    • Transparent gesucht.
    • OK, kenne halt nur die spartanischste Version (ohne Zündschloss, ohne Batterie, ohne Blinker) Vielleicht der unterste der drei Schaltpläne (hat aber Blinker): https://www.scooterhelp.com/electrics/pages/VSD1T.rally180.html
    • Das GSF und dessen Witz ist nicht verloren.         
    • Sägen bei laufendem Motor heißt, dass der Sprit vom Leerlaufsystem fehlt. Das kann man auch manuell überprüfen, indem man den Choke ein kleines bißchen schließt; dann sollte der Effekt weg sein.   Der Kanal kommt von der Luftfilterseite, geht zur Leerlaufdüse und kommt in drei/ vier kleinen Bohrungen im Venturi auf der Motorseite wieder heraus: Standgasanschlagschraube wurde entfernt um an das Loch zu kommen.   Statt der Schraube kann es auch eine schwarzes Kunststoffteil = herausnehmbare Leerlaufdüse geben...   Wenn man hinten oder bei der LL-Düse hinensprüht, dann müssen durch alle drei/ vier Löcher Vergaserreiniger in den Venturi spritzen.   Hinweis: - alter Sprit erzeugt benzinfarbenen Gelée, so dass zur Kontrolle nur ein Durchstechen (bei der LL-Düse)  oder und ein Sprühtest helfen. - der Tank hat vor dem Auslauf Metallfilternetze
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