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Hallo Zusammen,

 

Habe gerade schon einige Threads gelesen aber komme noch zu keinem Entschluss.

 

Folgendes Problem:

Wir haben eine PK 50 XL2, 4 Gang, 75er DR (kein Formula) mit Polini Banane, vergaser 16.15F HD72 und ND42.

 

Wenn wir im Stand gas geben tourt sie sehr langsam wieder runter.  Sie springt an und fährt, sie ist Ruck zuck bei 50 aber dann fängt sie an hochzudrehen und brüllt wie Sau.


Kupplung ziehen und anhalten und überlegen was man machen kann das sie ausgeht. Wir ziehen dann den Kerzenstecker da es über den Schlüssel nicht funzt.

 

Jetzt haben wir an der Stelle wo der Gaser auf dem Ansaugstutzen sitzt Bremsenreiniger gesprüht mit folgendem Ergebnis:

Motor tourt erstmal runter um anschließend wieder hochzudrehen. Den O-Ring im Vergaserteil das auf den Ansaugstutzen geht haben wir bereits erneuert.

 

Vielleicht habt Ihr ja noch Ideen oder dasselbe erlebt und einen Lösungsvorschlag für uns.


Wir sind mit unserem Latein am Ende.

 

Bei Bedarf hätten wir auch einen Video von der Geschichte.

 

Vielen Dank und schönes WE
 

Posted (edited)

Du musst den Filzring im Gaser zum Ansaugstutzen gut fetten, dann einsetzen. Nur dann zieht er da keine Falschluft mehr.

Edited by steven
  • Like 1
Posted
vor 5 Minuten schrieb steven:

Du musst den Filzring im Gaser zum Ansaugstutzen gut fetten, dann einsetzen. Nur dann zieht er da keine Falschluft mehr.

 

vor 57 Minuten schrieb LasH:

Den O-Ring im Vergaserteil das auf den Ansaugstutzen geht haben wir bereits erneuert.

Scheint wohl mit O-Ring.

  • Like 1
Posted (edited)

Richt das Getriebeöl nach Sprit? Wenn ja, dann Simmering KuLu Seite der KW kaputt.

 

Simmering LüRa ist trocken?

 

Zylinderfuß/ Kopf ist dicht oder Sifft nicht?

 

Dann noch abdrücken.

 

 

 

 

Wenn du nach dem O-Ring tausch  den ASS mit Bremsenreiniger Besprühst ändert sich dann was bzw. dreht der nach dem Tausch immer noch hoch? 

 

Edited by hiro LRSC
  • Like 1
Posted

Wenn man Bremsenreiniger in der Vergaserraum sprüht saugt er den natürlich an. Wenn dann müsste man diesen schon gezielt mit einem Schlauch auf die Verbindung sprühen. Oft ist der 16/15 F einfach falsch eingestellt und das Standgas mit der Schieberanschlagschraube eingestellt, daher ist der Schieber zu hoch und läuft nicht über die Nebendüse . Der 16/15 ist allerdings auch recht schwer einzustellen da der Einstellbereich sehr gering ist. Dreh erstmal den Schieberanschlag etwas runter. Zudem solltest Du das hochdrehen eigentlich mit dem Choke wieder in den Griff bekommen. Beim 75ccm Zylinder kann man die Nebendüse auch noch auf 45 oder 46 erhöhen. 

  • Like 1
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und reparier das grüne Kabel an der CDI, damit die Kiste übers Zündschloss ausgeht :whistling:

  • Like 1
  • Thanks 1
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vor 2 Stunden schrieb dorkisbored:

grüne Kabel an der CDI

Jetzt verwirre ihn nicht , nacher sucht er das noch . :-D

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