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sind das Originale? Für mich sieht das vom Schriftbild und Logo nicht danach aus ...
Das "P" Logo hat z.b. am linken Flügel unten eher eine Gerade statt eine schöne Rundung.

Auch die Kästen sind von der Bauart unterschiedlich.

Meine Einschätzung daher: Gebrauchter Leuchtkasten plus Klebefolie = ca. 60,-/Stück

  • Thanks 1
Posted

Was heißt den originale?

Piaggio stellte sie nicht selber her.

Oft sieht man auch das eine Leuchtkastenart für diverse Endkunden/Fabrikate genutzt wurde.

Die Leuchtreklame aus den 90ern mit blauem Rahmen und roten Ecken ist ein Beispiel dafür.

Ich denke mal das sich ein Händler die Schilder einfach anfertigen lassen hat für seine Werkstatt.

Habe mich privat nochmal umgehört zwecks Preiseinschätzung, und lag dort auch bei 200-300€ Pro Stück.

 

 

 

  • Confused 1
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vor 9 Stunden schrieb Ironsimon:

Was heißt den originale?

Piaggio stellte sie nicht selber her.

Oft sieht man auch das eine Leuchtkastenart für diverse Endkunden/Fabrikate genutzt wurde.

Die Leuchtreklame aus den 90ern mit blauem Rahmen und roten Ecken ist ein Beispiel dafür.

Ich denke mal das sich ein Händler die Schilder einfach anfertigen lassen hat für seine Werkstatt.

Habe mich privat nochmal umgehört zwecks Preiseinschätzung, und lag dort auch bei 200-300€ Pro Stück.

 

Dann bist du ja bestens informiert und deine Anfrage hier ist völlig überflüssig👍

 

vor 9 Stunden schrieb Ironsimon:

Ich denke mal das sich ein Händler die Schilder einfach anfertigen lassen hat für seine Werkstatt.

Fundierte Aussage! Das ist sicher ein Verkaufsargument! 

 

Ich bestelle jetzt mal so Leuchtkästen bei Temu...🤫

 

Viel Erfolg👍👍

  • Like 1
  • Haha 1
Posted

Ich wollte hier eigentlich nur eine Info haben, mich austauschen.

Weiss jetzt nichts mit dieser Stutenbissigkeit anzufangen.

Schade.

Bestelle dir was du möchtest in fern Ost.

Jedem das seine.

:-D

Diesen Fake China Vintage Mist sieht man seine Herkunft schon auf zehn Metern an.

 

 

  • Haha 1
  • Ironsimon changed the title to Kann zu.
Posted (edited)
vor 4 Stunden schrieb Ironsimon:

Jedem das seine.

puh hartes Thema

Edited by vnb1t
  • Thanks 1
Posted
Am 10.3.2025 um 19:29 schrieb Ironsimon:

Kommt ja nichts Konstruktives.

 

 

 

 

 

 

Zumindest nicht was DU hören möchtest 

  • Like 1
Posted (edited)
vor 22 Stunden schrieb Ironsimon:

Ich wollte hier eigentlich nur eine Info haben, mich austauschen.

Weiss jetzt nichts mit dieser Stutenbissigkeit anzufangen.

Schade.

Bestelle dir was du möchtest in fern Ost.

Jedem das seine.

:-D

Diesen Fake China Vintage Mist sieht man seine Herkunft schon auf zehn Metern an.

 

 

 

Ok, ich drösele das auf und wir reden dann nochmal.

 

1. Du bist dir deiner Sache ziemlich sicher, und frägst trotzdem nach einem Preis. Nach den ersten Antworten gehst du in die Offensive. Das kommt hier meist nicht so gut an:

Am 12.3.2025 um 21:30 schrieb Ironsimon:

Was heißt den originale?

Piaggio stellte sie nicht selber her.

Oft sieht man auch das eine Leuchtkastenart für diverse Endkunden/Fabrikate genutzt wurde.

Die Leuchtreklame aus den 90ern mit blauem Rahmen und roten Ecken ist ein Beispiel dafür.

 

2. Drei User hatten sich zum Preis gemeldet. Da kam schon zwei mal der Input, dass das kein Original ist. Denen würde ich glauben.

 

3. Mit der VERMUTUNG (das ist ja nicht mal ein Argument, das ist eine Wunschvorstellung oder whatever), dass die sich ein Händler hat machen lassen, nimmst du dir selbst schon komplett den Wind aus den Segeln. Das ist komplett ident, wie wenn ich mir so einen Kasten (bei Temu) kaufe, Piaggio-Schriftzüge plotten lasse und da draufklebe:

Am 12.3.2025 um 21:30 schrieb Ironsimon:

Ich denke mal das sich ein Händler die Schilder einfach anfertigen lassen hat für seine Werkstatt.

 

und damit 4. 

Würdest du 200-300€ für einen Leuchtkasten aus den 90ern zahlen? Ohne Garantie dass das ein Piaggio-Original ist? Wohl kaum.

 

- Daher die "Stutenbissigkeit"

 

 

 

 

Übrigens!!11wlf!

Demnächst steht bei mir ein  hochexklusiver Roller zum Verkauf.

Ich denke mal, dass der Papst damit gefahren ist, weil da ein kleines Kreuz am Schlüssel dran hängt, also billig wird das nicht!

Meldet euch! 

Edited by Thall1
Posted
vor 29 Minuten schrieb Thall1:

 

Demnächst steht bei mir ein  hochexklusiver Roller zum Verkauf.

Ich denke mal, dass der Papst damit gefahren ist, weil da ein kleines Kreuz am Schlüssel dran hängt, also billig wird das nicht!

Meldet euch! 

Ist bekannt um welchen Papst es sich handelt? Ich frage für einen Ordensbruder…

  • Haha 2

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    • Hallo Zusammen, Interessante LF, SF, Lambretta Teile und Werkzeug zur Abholung in 1020 Wien.   Gesamtpreis 100 EUR!   Lg Hannes    Meine Teile, nur hier, Standort Wien
    • Hej, willkommen im Forum. Bei sowas ist es auch immer gut während der Demontage auf evtl. Fehlerursachen zu achten.  Das bedeutet konkret in diesem Fall das man beim lösen der Zylinderkopfmuttern darauf achtet ob eine der Muttern nicht bereits lose war und/oder ein Stehbolzen nicht mehr richtig im Block sitzt (weil ggf. dessen Gewinde defekt ist (extrem selten, wenn nicht jemand dran rumgefummelt hat). In deinem Fall hat der Kopf ordentlich abgeblasen, sprich dawar bestimmt was lose. In Teilbereichen sieht die Dichtfläceh des Kopfes auch aus als hätte er ggf. schon Spiel gehabt? Teile gründlich reinigen und den Kopf wie bereits beschrieben auf einer planen Fläche (Glasplatte/Spiegel) auf Schleifpapier in kreisenden Bewegungen abziehen. Dabei immer wieder auf das Tragbild achten und den Kopf mal um 90° in der Hand drehen. Idealerweise das gleiche mit der Zylinderdichtfläche oben machen. Der Zylinder selbst sieht ja noch bestens aus (Kreuzschliff erkennbar). Den würde ich nur tauschen wenn es um Leistungsfindung ginge. Dichtungsmittel sind am Zylinderkopf keine vorgesehen. D.h. da muß so sauber gearbeitet werden das das "ohne alles" Dicht wird. Ist eine Piaggiophilosophie aus alten Tagen: "Nur eine Dichtung die man weglassen kann ist eine gute Dichtung" :)
    • Lässt sich doch mechanisch entfernern, oder nicht?
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    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
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