Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Recommended Posts

Posted

Servus 

 

ich hätte eine Frage an euch… und zwar habe ich eine px Lusso mit Batterie , BJ 92.

 

ich habe mich für eine hardi benzinpumpe entschieden und würde diese gerne über das Zünschloss abklemmen. 
 

Ich bin zwar ein schrauber aber wenn es in elektrische geht bin ich eine absolute Niete und ich hoffe es kann mir hier jemand helfen der Erfahrung hat. 

 

kann ich direkt von der Lima weg ? Oder muss ich von der Batterie weg ? 
und brauch ich dazwischen ne Sicherung ? 


Danke vorab für eure Tipps 🙋‍♂️

 

Posted

Wenn das die Serienlichtmaschine ist und die Pumpe eine Gleichstrompumpe ist,dann musst über die Batterie gehen

Marcel

Posted

Pumpe ist eine Gleichstrom Pumpe , könnte ich nicht über die Hupe gehen wäre Leitung weis , den diese wird doch über Gleichstrom betrieben sowie Blinker.  Dann dürfte sie pumpe doch auch nur laufen wenn Zündung an ist und wenn sie aus ist sollte kein Strom mehr drauf sein. Liege ich da richtig oder hab ich da ein Denkfehler drin ? 

IMG_4557.jpeg

Posted
vor 5 Stunden schrieb timo123:

Du sollst am geschalteten Plus Zündschloss gehen, das die Benzinpumpe startet wenn du die Zündung einschaltest.

Mir wäre neu das bei ner Lusso das Zündschloss 12 v schaltet...

Posted (edited)
vor 5 Stunden schrieb Knolle89:

Pumpe ist eine Gleichstrom Pumpe , könnte ich nicht über die Hupe gehen wäre Leitung weis , den diese wird doch über Gleichstrom betrieben sowie Blinker.  Dann dürfte sie pumpe doch auch nur laufen wenn Zündung an ist und wenn sie aus ist sollte kein Strom mehr drauf sein. Liege ich da richtig oder hab ich da ein Denkfehler drin ? 

IMG_4557.jpeg

Das ist bei Px alt so... nicht bei Lusso...

 

Du hast einen Schaltplan SCHWEIZ...

 

Ausser du hast ein Ch Modell... dann passt es

 

 

 

Edited by hacki
Tschreibpfehlah
Posted

Woher weis ich was für eine ich habe wie bekomme ich das raus oder … wo könnte man dies ablesen ? 

Posted

So jetzt hab ich den richtigen Schaltplan. Der passt auch zu den farbigen aus und Eingängen wie auf meiner PX. 
hier könnte ich doch direkt nach dem Spannungsregler auf rot gehen mit einer 5 A Sicherung dazwischen ? 
 

Das würde sich funktionieren oder ? 
Danke nochmal für eure Tipps 🙏

 

 

IMG_4573.jpeg

Posted
vor 1 Minute schrieb Knolle89:

So jetzt hab ich den richtigen Schaltplan. Der passt auch zu den farbigen aus und Eingängen wie auf meiner PX. 
hier könnte ich doch direkt nach dem Spannungsregler auf rot gehen mit einer 5 A Sicherung dazwischen ? 
 

Das würde sich funktionieren oder ? 
Danke nochmal für eure Tipps 🙏

 

 

IMG_4573.jpeg

Oder doch auf gelb ? Auf die Hupe image.png.72c373decf457d4bc297cfa8d2ce00c5.png

Posted

Hupe läuft über AC - WEchselstrom.. das wird nix.

Du brauchst Gleichstrom - DC.

Ob der ausgang des Reglers die Pumpe schafft weiß ich nicht  - kenne deren Strombedarf nicht.

Besser wäre ev über ein Relais ( über Zündung geschaltet ) direkt über die Batterie.

Posted
vor 14 Stunden schrieb Knolle89:

So jetzt hab ich den richtigen Schaltplan. Der passt auch zu den farbigen aus und Eingängen wie auf meiner PX. 
hier könnte ich doch direkt nach dem Spannungsregler auf rot gehen mit einer 5 A Sicherung dazwischen ? 
 

Das würde sich funktionieren oder ? 
Danke nochmal für eure Tipps 🙏

 

 

IMG_4573.jpeg

 

Bei dem hier gezeigten Schaltplan hast Du zwei Stromkreise AC + DC

DC = Anlasser + Hupe (wird über das Zündschloss geschaltet)

AC = Rest

 

 

 

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy