Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Recommended Posts

Posted

guten morgen

ich hab bei meiner acma v54 das problem, dass die federn bei fahrstellung das gestell nicht auf die unterseite des trittbrettes drückt!

falsche montage oder woran scheitert es?

danke mal vorab, für eure hilfe 🙏

IMG_9108.jpeg

IMG_9109.jpeg

Posted

Hallo major69,

hier mal ein Bild von meiner ACMA V55. Ich hoffe es hilft dir.

Schönes Wochenende

Gruß

Bernhard

20230513_160805.thumb.jpg.a099d0e314a37c653de799d7ef43f13e.jpg

• Thanks 1
Posted

gehört der Pin am Ständer da hin? Vielleicht stört der ja. Die Federn im Zweifel auf Vorspannung biegen oder gleich neue kaufen. 

• Thanks 1
Posted

Der Pin gehört da schon hin. Der ist dafür da, dass die Feder nicht beim Ausklappen in die Richtung weiterrutscht. Ist der Ständer den leichtgängig in den beiden Halterungen?

Meine Federn sind noch original und sind noch sehr stark. Vielleicht dann dochmal die Vorspannung erhöhen wie @Claudio schon schrieb.

• Thanks 1

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.

• Hast du ein Bild wie es zusammengebaut aussehen soll? Ich kann es mir gerade nicht vorstellen.
    • Ich habe zwei weitere Abdeckungen zur Überprüfung geöffnet. Sie hatten alle 11 Nadeln, die Abmessungen unterschieden sich jedoch geringfügig (2,5–2,6 Durchmesser, 9,15–10 Länge). Ich konnte im Laden keine Nadel in der benötigten Größe finden, also habe ich sie selbst hergestellt, indem ich den unteren Teil eines Bohrers abgeschnitten habe. Ich denke, das ist besser, als eine Lücke zu lassen, da sich der Hebel nur um etwa 30 Grad bewegt und keine konstante Drehung bewirkt.  
    • Dexter hat seit kurzem nen D&F für die kleinen Zylinder der ohne Beschneiden passen soll. Unisex sehe ich nicht. Python fährt sich schön auf den kleinen Zylindern und lässt sich dank der humanen Lautstärke auch recht problemlos eintragen. Aber wie erwähnt passt der nicht mit dem Trennblech. Eigentlich alles was Curly ist, passt nicht.   ETS Banane mit bearbeiteter Flöte bleibt meine Empfehlung. Du solltest jedoch die Übersetzung ändern. Viele fahren so ein Setup mit 2.56, ich würde kürzer gehen (2.65 oder 2.76) mit ner DRT Primär. Kupplung könnte dann auch noch ein Thema werden. XL2 mit Crimaz Pilz wäre mein go to, könntest aber auch die Revolver von @Brutus-Annegret nehmen.   Wenn du den Motor dann eh schon offen hast, dann auch direkt noch ne (DRT) Nebenwelle mit kurzem 4.    Was für ne Welle verbaust du? Fährst du den Zylinder über DS oder Membran?
    • Lusso Gabel komplett ( ohne Dämpfer egal ) gesucht.   2 Stück !!
    • Naja: du hast gewisse Preisvorstellungen, und erwartest eine Verifizierung vom GSF im Glaskugel-Style. Keine Fotos, kaum Daten auf wiederholte Nachfrage.   Wie soll das funktionieren?
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy