Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Recommended Posts

Posted (edited)

Nachdem ich schon viele Touren gefahren bin und ich mit den verfügbaren Gepäckträgern nie wirklich zufrieden war hab ich jetzt einen nach meinem Geschmack ungerüstet.

Erstens war es mir Wichtg dass das Gepäck tiefer sitzt so dass man in unbeleuchteten Tunneln in den Bergen n Chance hat überhaupt was zu sehen. Und nicht nur darauf hoffen kann dass grad ne BMW vor einem fährt.

2. Hatte ich auf der SF nie gut Platz für Öl und Benzin. Jetzt hab ich links 2l 2T öl und rechts 2l Gemisch. So müsste ich mit dem 304er durchkommen hoffe ich :)

Ev gefällt es ja jemandem und möchte das nachbauen.  Ich teste das jetzt und entscheide dann ob ich zusätzlich noch je einen senkrechten Gurt ran mache. 

Gepäckträger (1).JPG

Gepäckträger (2).JPG

Gepäckträger (3).jpg

Gepäckträger (4).JPG

Edited by pv211
  • Like 6
  • pv211 changed the title to Gepäckträger vorne für Touren ganz nach meinem Geschmack
Posted

Ich checks irgendwie grad nicht, wie die Flaschen befestigt sind… Aber evtl. liegt das auch daran , dass ich auch schon einige Flaschen leer hab…

Posted

So sieht man es eventuell besser.

Mit den Riemen mache ich es fest. Vertikal kann man noch zusätzlich einen Riemen montieren. Die äußere Lasche des Halers habe ich gekürzt damit ich seitlich mit er Flasche raus kann.

Die Auflangefläche des Klappteils und den Klappteil selber habe ich nach unten versetzt. So ist das Gepäck nicht mehr dem Lichtstrahl im Weg. (Seesack)

Die Halter/Kanister Kombi habe ich verwendet.

https://www.amazon.de/dp/B08FXL58SB?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title

Gepäckträger (5).jpg

Gepäckträger (6).jpg

Gepäckträger (7).jpg

• Like 1
  • Thanks 1
Posted

Expander statt Spanngurt löst sich nicht durch setzen und geht schneller.

hier würde der Gurt aber auch sich nicht setzen.

Gummischnur und Haken gibts einzelnd.

Posted
vor 6 Stunden schrieb 500 Miles:

Expander statt Spanngurt löst sich nicht durch setzen und geht schneller.

hier würde der Gurt aber auch sich nicht setzen.

Gummischnur und Haken gibts einzelnd.

Mit dem 2. Gurt würde ich nur versuchen zu verhindern, dass 2kg auf die untere Alulasche drücken.  Mal sehen.  Glaub aber wenn der eine gut fest ist braucht’s den ned.  

• Like 1
Posted

am harten Gegenstand gehts eh.

Nur an Gepäckrollen ist echt der Expander besser. 

Wollte das nur anreissen, weil ich um Irland rum da echt gekotzt hab mit den Gurten.

Posted

Mir hat der Beinschildgepäckträger definitv das Schild ruhiniert. Vier schöne Risse genau wo der Träger eingehakt ist. Seit dem packe ich nur mehr zwischen den Beinen und am Heck.

Posted

Fahre immer Träger vorne.   Hattest nen Alu Bördel? Das stabilisiert.  

Posted

Ich habe einen 6mm Rundstahl in die Sicke des Beinschildes- Trittbleches eingeschweißt, aber eher wegen der Mehrleistung.

Das ist deutlich stabiler als vorher.