Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Recommended Posts

Posted

Hi / ich habe gerade eine nich ganz unauffällige VBB in Arbeit. Sie ist nach sehr langer Zeit (15 oder 20 Jahre) aus einem Schuppen in Teilen zu mir gekommen und ich frage mich ... ob diese Vespa einem von euch bekannt ist. Sie hat Beulen an Stellen, wo ich noch nie Beulen gesehen habe und Aufkleber die aus den 90gern sein dürften. Ware doch witzig den letzten Besitzer kennenzulernen. Lieben Gruß an euch alle / Nils

 

 

--

 

 

PS: EIn Video gibts darüber natürlich auch: https://youtu.be/_EfxxVZKcp0

 

DSC_2232.JPG

DSC_2311.JPG

DSC_2276.jpg

DSC_2273.JPG

  • Like 5
Posted (edited)

Nach den Aufklebern zu urteilen, würde ich meinen, der Roller hat nur die Straßen in Italien gesehen. Die VBB gab es ja auch nicht bei uns in Deutschland.

 

Hat bestimmt mal wer aus Italien mitgebracht. Papiere hast Du bestimmt auch nicht dazu, oder?

Edited by efendi
Posted

Warum soll es in Deutschland keine VBB gegeben haben. Ich hab ein original deutsches VBB Datenblatt daheim. Würde mich wundern. Für meine VM2 würde mir das nicht ausgestellt mit der Begründung das es diesen Roller in Deutschland nie gegeben hat.

Posted
vor 3 Stunden schrieb mcmulle:

Warum soll es in Deutschland keine VBB gegeben haben. Ich hab ein original deutsches VBB Datenblatt daheim. Würde mich wundern. Für meine VM2 würde mir das nicht ausgestellt mit der Begründung das es diesen Roller in Deutschland nie gegeben hat.

 

Finde ich spannend. Auch mein Kenntnissstand ist, dass es die VBB (und die VBA, VBC, VNC) nie offiziell in (D) gab. Lediglich die VNA1 + 2 und die VNB1 + 3 waren aus "Augsburger Produktion" zu haben.

 

Kannst du das Datenblatt hier mal reinstellen? Gerne auch aonymisiert, wenn erforderlich.

  • Like 2
Posted (edited)

Es gab die VNB aus Augsburg, mit 8" und die T4, die sowas wie eine VBB mit 10" Rädern ist. Dass es aus Augsburg auch eine VBB gab, wäre mir neu.

Edited by efendi
Posted

Die Papiere bekomme ich noch ... ist alles aus einer Hinterlassenschaft.

Da hatte ich ein bischen Glück denn diese Vespa hat eher mich gefunden als ich sie. 

Ich denke auch das sie eine Italiererin ist .... aber ich dachte / ich frage mal ...

 

Gruß / Nils

Posted (edited)

Die gehörte dem Luigi Carmorale aus Genua...

 

Eine der wenigen Kisten die aus Borletti's Beständen in Italien geblieben ist damals...

Edited by hacki
  • Haha 3
Posted
vor 4 Stunden schrieb Do it:

Die Papiere bekomme ich noch ... ist alles aus einer Hinterlassenschaft.

Da hatte ich ein bischen Glück denn diese Vespa hat eher mich gefunden als ich sie. 

Ich denke auch das sie eine Italiererin ist .... aber ich dachte / ich frage mal ...

 

Gruß / Nils


auf jeden Fall ne richtig schöne Kiste. Müsste man fast so lassen….Lack pflegen…technisch toll machen. Aufkleber haben was.  :inlove:

  • Like 1
Posted
vor 22 Stunden schrieb t4.:

 

Finde ich spannend. Auch mein Kenntnissstand ist, dass es die VBB (und die VBA, VBC, VNC) nie offiziell in (D) gab. Lediglich die VNA1 + 2 und die VNB1 + 3 waren aus "Augsburger Produktion" zu haben.

 

Kannst du das Datenblatt hier mal reinstellen? Gerne auch aonymisiert, wenn erforderlich.

Sorry, muss zurückrudern. Ist ein italienisches Datenblatt das ich von Piaggio Deutschland bekommen habe.IMG_20250118_103228.thumb.jpg.d6b4372f70febb73622f570c96003ef6.jpg

  • Thanks 2
  • 2 weeks later...
Posted
Am 18.1.2025 um 11:26 schrieb mcmulle:

Sorry, muss zurückrudern. Ist ein italienisches Datenblatt das ich von Piaggio Deutschland bekommen habe.IMG_20250118_103228.thumb.jpg.d6b4372f70febb73622f570c96003ef6.jpg

Ich habe das Datenblatt sogar mal auf Deutsch bekommen.

VBB Datenblatt.pdf

  • Thanks 1
  • Haha 2

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


  • Posts

    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy