Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Recommended Posts

Posted

Die letzten Export GP200 Modelle aus den 90er Jahren gab es auch mit SX Lenker.

War der Lenker ursprünglich für die SIL Sunny (Cento) 100 und wurde für den US Markt bei der GP verwendet ?

Kenne 2 Stück aus EU / D, -hat noch wer so eine Kiste ?

War der Scheinwerfereinsatz original von CEV (wie Serveta Jet) oder "KACE" ?

Besten Dank !

 

Posted (edited)

Das ist meine, von der Breite des Lenkers wie italienische SX.

Scheinwerfer war keiner dabei, der italienische Kram passt aber.

 

Edited by inna halle
Posted

Würde das für die Homologation gemacht? Runde Scheinwerfer mit entsprechenden Prüfzeichen sind ja am freien Markt einfacher verfügbar als passende eckige. 

Posted

Habe Anfang der 90er SIL „Sunny 100“ J-Serie mit SX Lenker in der Türkei rumfahren sehen.

Denke es wurden dann aus praktischen Gründen der Teileversorgung GPs mit selbigem Lenker bestellt.

 

Posted
Am 20.1.2025 um 14:01 schrieb Lambrettaman:

Das Zielland sollte sich bei den GP‘s ja aus der Fahrgestellnummer ablesen lassen. Kannst du das mit der Türkei bestätigen @inna halle?

Auch 17 als CH bei mir.

Screenshot 2025-01-21 220338.png

Posted

Ist deine aus nem SCK Container ?

Ist die Gabel für Rennzwecke mal gewechselt worden ? 

(Eigentlich hatten späte 200er Export Kisten immer die alte klassische Gabel.)

Posted (edited)

Verrückt wie Du die Gabel auf dem Foto erkennen kannst. :-D

 

Aber ja, stammt aus SCK Kreisen, die Gabel ist aber so original. 

Edited by inna halle
Posted
Am 20.1.2025 um 14:01 schrieb Lambrettaman:

Das Zielland sollte sich bei den GP‘s ja aus der Fahrgestellnummer ablesen lassen. Kannst du das mit der Türkei bestätigen @inna halle?

Bei frühen ind. GP gab es die Länderkennung noch nicht. Zumindest für CH war ab 1979/80 die Kennung enthalten. Dort übrigens auch als DL mit entsprechenden Typenschriftzügen vermarktet. Soweit ich mich erinnere wurden die späten GP vom Rollerladen (Scholze) bzw. SCK wahlweise mit SX oder GP Lenker angeboten. Für damals 2.990 DM übrigens.

Posted

Die Serie SIL die von Jain importiert wurden bilden eine Ausnahme.

Norm war sonst immer „dl“ in der Schweiz.

Die Sitzposition ist objektiv sportlicher. Viele Racer in UK haben nen SX Lenker auf der GP.

Ich merke allerdings keinen Unterschied zwischen der Kiste und ner Li Special.

Neben SCK und Rollerladen verkaufte in D auch noch die Rollerschmiede in Landshut die indischen GPs.

Kenne noch einen ehemaligen Fahrradhändler der sich neben die neuen Servetas ne neue GP stellte.

Posted
vor 54 Minuten schrieb Big Lebowski:

Lieferung und Foto stammen vom SCK:

SIL.jpg

Schade das kein SX-Lenker dabei ist. Wäre ein tolles Footo wenn man wüsste das der eigene Roller dabei ist.

Posted

Zu meiner habe ich einen Blanko-Fahrzeugbrief mit diesem Eintrag.

Zollamt Lörrach, Herkunft Indien, erste Zulassung 1.7.88, Recklinghausen.

2.jpg

  • Like 1
Posted
vor 17 Minuten schrieb inna halle:

Zu meiner habe ich einen Blanko-Fahrzeugbrief mit diesem Eintrag.

Zollamt Lörrach, Herkunft Indien, erste Zulassung 1.7.88, Recklinghausen.

2.jpg

 

 

Könnte sein das du da was besonderes hast.

 

Könnte die Karre sein, welche auf dem Motoretta Cover war.

 

Die Story wie das mit dem SCK/Rollerladen Import zusammen hing, habe ich nicht mehr auf dem Schirm. Stehen Namen in den Papieren ( Wisberg, Katter ), dann ist das ein schönes Stück Zeitgeschichte.

 

"Zulassung " 88 könnte mit Abgas zu tun haben... :-D

Posted (edited)

Da habe ich verschiedene Aussagen aber wahrscheinlich ist meine nicht das Cover-Model.

 

Brief ist Blanko, nur dieser Stempel, keine Namen.

 

Ulf/ SCK sagte wenn dann aus Schwabach, SCK hatte nie indische Karren in neu.

Edited by inna halle
Posted (edited)

Also wenn die aus Lörrach kam wurde die von Jain aus der Schweiz importiert und weitergereicht.

Hauptimporteure waren Jain in Basel und AF Rayspeed.

 

Edited by kebab

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


  • Posts

    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy