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Posted (edited)

Nun ging es los ;-)

 

Nach dem die Vespa jetzt 9 Monate im Lager stand wurde sie über die Feiertage komplett zerlegt und die Teile gesichtet.

Ein wirklich sehr guter Allgemeinzustand. Für den Rahmen werden wenig Teile fällig.

Schrauben sind schon zum Verzinken vorbereitet.

 

Alle Rahmenteile wurden auch schon fertig gereinigt und polliert.

Der neue Proxxon war eine wahre Arbeitserleichterung, würd ich nicht mehr missen wollen.

 

Beim Motor steht jetzt mal Polini Evo 3 mit 24er PHBH aud Drehschieber mit Polini Banane (nicht die R) im Raum.

Sollte wohl ausreichend laufen. Der große Auslass gibt mir jedoch zu denken..

Will da nicht alle 1000km Ringe machen.

 

Der Proxxon kommt überall hin

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Ausgangsbasis

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Radhaus, wirklich top

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Fertig pollierte Teile 🤩

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Edited by PKRacingGirl
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Die Gabel wurde auch schon zerlegt... leider sind die Oringe durch.

Hier werde ich den Lagersatz von SIP nehmen. Die von BGM haben keine ordentlichen Sicherungsscheiben (kein Federstahl)

 

Vorher wird die Gabel aber noch im original Farbton lackiert bzw. Nach der a

Prelox Behandlung eventuell nur konserviert.

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NOS Monositzbank konnte ich auch ergattern.

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Wer eine weiße Yankee braucht, habe eine abzugeben ;-)

  • Like 3
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Danke für den Tipp :-)

Aber wenn ich die Möglichkeit für die Komplettreparatur habe dann ziehe ich das durch.

Ja, der V Ring Schützt die Lager wohl vor Schmutz aber das packt mein innerer Schweinehund dann doch nicht ;-)

Posted

Wahnsinn wie sich die Farbe durch den Proxxon geändert hat :

 

von Gold zu Rot... top :thumbsup:

  • Haha 1
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Eher Champagner zu Rotwein :-D Solange es kein Natursekt ist :lookaround:

 

Schöne Doku, ich lass mal ein Abo da. Vielleicht kann ich mich dann auch mal zum Polieren motivieren 

  • Like 1
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Am 7.1.2025 um 14:26 schrieb PKRacingGirl:

Die Gabel wurde auch schon zerlegt... leider sind die Oringe durch.

Hier werde ich den Lagersatz von SIP nehmen. Die von BGM haben keine ordentlichen Sicherungsscheiben (kein Federstahl)

 

Vorher wird die Gabel aber noch im original Farbton lackiert bzw. Nach der a

Prelox Behandlung eventuell nur konserviert.

20241227_145037.thumb.jpg.aa21621cc7f055b41de08d8931885859.jpg

 

NOS Monositzbank konnte ich auch ergattern.

Screenshot_20240316_105828_Kleinanzeigen.thumb.jpg.e9cee53e4e32574502f4fbccaa7641b9.jpg

Wer eine weiße Yankee braucht, habe eine abzugeben ;-)

Originale Mono wie Deine sieht man eher selten, Glückwunsch.

Habe ebenfalls eine mit dem großen Scharnier, an den Schenkeln sind allerdings beidseitig Helmhaken. Also gab es beides.

  • Like 1
  • 2 weeks later...
Posted
Am 6.1.2025 um 20:33 schrieb PKRacingGirl:

Der Proxxon kommt überall hin

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Was hast du denn da für einen Aufsatz zum Polieren verwendet?

Ich hab nämlich auch so eine Proxxon! :inlove:

  • 2 weeks later...
Posted
Am 22.1.2025 um 16:38 schrieb Uriel:

 

Was hast du denn da für einen Aufsatz zum Polieren verwendet?

Ich hab nämlich auch so eine Proxxon! :inlove:

Das ist so eine 80mm Verlängerung und 30mm Schwämme in verschiedenen Härten

Posted (edited)

Heute wurden die Ambauteile lackiert.

Vorbereitung ist natürlich alles für ein gutes Ergebnis.

Lange wurde überlegt ob original lassen oder lackieren. Aber die Anbauteile hätten so nicht zur schönen Karosse gepasst.

 

LüRa Abdeckung wurde schon mal optimiert für mehr Luftdurchsatz ;-)

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Edited by PKRacingGirl
  • Like 2
Posted

Schön, wenn man noch zu NOS Teilen kommt :inlove:

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Kabelbaum wurde auch überholt.

Erfahrungsgemäß ist ja meist echt nur das Kill Kabel defekt und da Bugierrohr zum Motor hin steinhart... so war es auch hier.

 

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Kabelbaum wurde soweit aufgetrennt und ein neues Killkabel eingezogen.

 

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Damach alles wieder zusammengebaut, Stecker mit Kontaktspray geflutet und alles durchgemessen.

Dauert halt schon eine Stunde aber ich finde auf den original Kabelbaum ist mehr verlass als auf einen neuen.

 

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