Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Recommended Posts

Posted (edited)

Ja!!! Der LCD macht es schon wieder...:-D

 

Geboren ist die Idee mit einem Roller über eine Offroad Strecke zu fahren, 2023 auf der JHV des LCD. 

Schnell schlossen sich ein paar organistationswillige Mitglieder zusammen und brachten Jürgen Pippigs 

Idee auf die Strecke. 

 

Daraus wurde der Lambretta Offroad Cup 2024. 

Es waren Teams aus Spanien,Österreich,Frankreich, Irland, England, Belgien und Deutschland angereist. Manche sogar auf dem Roller.

Die ersten Gedanken waren " Oh je, lass irgendwie ins Ziel kommen "Wer zum Schluss noch fährt, dem ist auch

das Podium sicher.....so dachten wir.

 

Es kamen alle!!! Roller ins Ziel, und menschliche Ausfälle gab es zum Glück auch nur wenige.

 

Nebenbei war die Feierei abends mit Rennteams (wenn man so verrückte Enthusiasten so nennen darf), der Knaller. 

 

Die Idee ging voll auf, der LOC wurde ein riesen Erfolg. Wer nochmal drüber schmunzeln mag, dem sei das ans Herz gelegt:

 

 

 

 

oder auch der Bericht ab hier: 

 

 

 

Also war die Frage dann: Wie Wann wo...ob überhaupt... und einer sagte:

 

"Wir wissen ja jetzt wie es geht!" 

 

Also war es fast entscheiden, dass der LCD es noch einmal veranstaltet. 

Die Mitglieder wurden befragt, man grübelte eine Weile und einige organsierten wieder....

 

Wann: 12.9.2025 - 14.9.2025

Wo:      Rennstrecke des AMC Frankenthal, 67227 Frankenthal

 

 

Das Reglement wird fast identisch mit dem 2024er sein.

 

Ein Team kann aus mind. 2 Fahrern und max. 6 Fahrern bestehen. Dann sollte das mit den Körpern auch klappen...

Es hat sich gezeigt, dass man sehr günstig einen Rennroller aufbauen, der auch gut funktioniert. Man nehme einen

alten Lambretta Roller, baue den Motor mit leichten Veränderungen daran, und er wird hoffentlich bis zum Schluss funktionieren.

Wer dazu Teile benötigt, und auf kaufen angewiesen ist, melde sich beim Orga Team. Da baldowern wir gerade wieder was aus.

 

offroadcup@web.de

 

Ich darf glaube ich im Namen des LCD schreiben:

WIR FREUEN UNS AUF EUCH!!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Edited by Kevin Becker
  • Like 9
Posted

richtig toll die Entscheidung dieses event wieder zu machen und der erfolg dieses jahr!

es ist zwar keine veranstaltung für mich, aber es freut mich, wenn neue sachen funktionieren und alle (veranstalter, teilnehmer, zuschauer,...) freude daran haben!

leider ist der termin kurz nach schulanfang hier in österreich und die strecke leider zu weit um vorbei zu kommen.

Posted
vor 4 Minuten schrieb TikiAlex der zweite:

richtig toll die Entscheidung dieses event wieder zu machen und der erfolg dieses jahr!

es ist zwar keine veranstaltung für mich, aber es freut mich, wenn neue sachen funktionieren und alle (veranstalter, teilnehmer, zuschauer,...) freude daran haben!

leider ist der termin kurz nach schulanfang hier in österreich und die strecke leider zu weit um vorbei zu kommen.

Ein guter Grund um mal was diesbezüglich in Ö zu organisieren . Soll ja ein Europacup werden 

Posted

Team 

A Special Madness

ist wieder am Start.

….wir planen dann 2025 mit Auspuff ins Ziel zu kommen.

  • Like 1
Posted
vor 17 Stunden schrieb floryam:

Team 

A Special Madness

ist wieder am Start.

….wir planen dann 2025 mit Auspuff ins Ziel zu kommen.

Und ich ohne Sturz.:cheers:

  • Like 1
  • 2 weeks later...
  • 5 weeks later...
Posted

Ab sofort kann man sich wieder anmelden.

Das Meldeformular und Reglement sind heute per Mail an unsere Mitglieder rausgegangen.

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Posted

quote

"Voraussetzung zur Teilnahme am Lambretta Offroad Cup 
ist die Mitgliedschaft in einem Nationalen Lambretta Club.
Die Teilnehmerliste wird dahingehend von dem jeweiligen Nationalen Club geprüft. "

 
alle teammitglieder ?

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


  • Posts

    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy