Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Recommended Posts

Posted (edited)

Ja!!! Der LCD macht es schon wieder...:-D

 

Geboren ist die Idee mit einem Roller über eine Offroad Strecke zu fahren, 2023 auf der JHV des LCD. 

Schnell schlossen sich ein paar organistationswillige Mitglieder zusammen und brachten Jürgen Pippigs 

Idee auf die Strecke. 

 

Daraus wurde der Lambretta Offroad Cup 2024. 

Es waren Teams aus Spanien,Österreich,Frankreich, Irland, England, Belgien und Deutschland angereist. Manche sogar auf dem Roller.

Die ersten Gedanken waren " Oh je, lass irgendwie ins Ziel kommen "Wer zum Schluss noch fährt, dem ist auch

das Podium sicher.....so dachten wir.

 

Es kamen alle!!! Roller ins Ziel, und menschliche Ausfälle gab es zum Glück auch nur wenige.

 

Nebenbei war die Feierei abends mit Rennteams (wenn man so verrückte Enthusiasten so nennen darf), der Knaller. 

 

Die Idee ging voll auf, der LOC wurde ein riesen Erfolg. Wer nochmal drüber schmunzeln mag, dem sei das ans Herz gelegt:

 

 

 

 

oder auch der Bericht ab hier: 

 

 

 

Also war die Frage dann: Wie Wann wo...ob überhaupt... und einer sagte:

 

"Wir wissen ja jetzt wie es geht!" 

 

Also war es fast entscheiden, dass der LCD es noch einmal veranstaltet. 

Die Mitglieder wurden befragt, man grübelte eine Weile und einige organsierten wieder....

 

Wann: 12.9.2025 - 14.9.2025

Wo:      Rennstrecke des AMC Frankenthal, 67227 Frankenthal

 

 

Das Reglement wird fast identisch mit dem 2024er sein.

 

Ein Team kann aus mind. 2 Fahrern und max. 6 Fahrern bestehen. Dann sollte das mit den Körpern auch klappen...

Es hat sich gezeigt, dass man sehr günstig einen Rennroller aufbauen, der auch gut funktioniert. Man nehme einen

alten Lambretta Roller, baue den Motor mit leichten Veränderungen daran, und er wird hoffentlich bis zum Schluss funktionieren.

Wer dazu Teile benötigt, und auf kaufen angewiesen ist, melde sich beim Orga Team. Da baldowern wir gerade wieder was aus.

 

offroadcup@web.de

 

Ich darf glaube ich im Namen des LCD schreiben:

WIR FREUEN UNS AUF EUCH!!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Edited by Kevin Becker
  • Like 9
Posted

richtig toll die Entscheidung dieses event wieder zu machen und der erfolg dieses jahr!

es ist zwar keine veranstaltung für mich, aber es freut mich, wenn neue sachen funktionieren und alle (veranstalter, teilnehmer, zuschauer,...) freude daran haben!

leider ist der termin kurz nach schulanfang hier in österreich und die strecke leider zu weit um vorbei zu kommen.

Posted
vor 4 Minuten schrieb TikiAlex der zweite:

richtig toll die Entscheidung dieses event wieder zu machen und der erfolg dieses jahr!

es ist zwar keine veranstaltung für mich, aber es freut mich, wenn neue sachen funktionieren und alle (veranstalter, teilnehmer, zuschauer,...) freude daran haben!

leider ist der termin kurz nach schulanfang hier in österreich und die strecke leider zu weit um vorbei zu kommen.

Ein guter Grund um mal was diesbezüglich in Ö zu organisieren . Soll ja ein Europacup werden 

Posted

Team 

A Special Madness

ist wieder am Start.

….wir planen dann 2025 mit Auspuff ins Ziel zu kommen.

  • Like 1
Posted
vor 17 Stunden schrieb floryam:

Team 

A Special Madness

ist wieder am Start.

….wir planen dann 2025 mit Auspuff ins Ziel zu kommen.

Und ich ohne Sturz.:cheers:

  • Like 1
  • 2 weeks later...
  • 5 weeks later...
Posted

Ab sofort kann man sich wieder anmelden.

Das Meldeformular und Reglement sind heute per Mail an unsere Mitglieder rausgegangen.

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Posted

quote

"Voraussetzung zur Teilnahme am Lambretta Offroad Cup 
ist die Mitgliedschaft in einem Nationalen Lambretta Club.
Die Teilnehmerliste wird dahingehend von dem jeweiligen Nationalen Club geprüft. "

 
alle teammitglieder ?

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


  • Posts

    • Ach komm.  Alle acht Wochen wird sich neu echauffiert und gern immer von denselben woken Spacken.   Humor ist, wenn man trotzdem lacht.   Meine Provokation. Deine Hingabe derer. Unser nicht allzu niederes Gesamtniwoh im Oldtimer- Blechrollerforum. Weine daher nicht. Es könnte schlimmer sein. 
    • Uuuh Alder.. vor allem zu kurz, um über jedes dämliche Stöckchen zu hüpfen.   Meine Fresse ist das billig..
    • So schaut´s aus. Nicht zu vergessen: späte GS hatten das auch schon. @Tobi_no1 Wo hast du das her? Das von SIP soll nicht so gut passen, habe ich hier gelesen und das mir bisher einzig bekannte Passende ist das vom classico. Bin mal gespannt.
    • Hi,  fährt hier jemand den FABBRI D39 Ansaugstutzen und kann mir die Anschlussweite sagen, bzw. ob ein PWK 38 ohne Conversiongummi passt?  
    • NK & SC Demonstrator in einer Kiste schön kombiniert. Mir schmeckt das wohl.   Dass ich persönlich das Gap der tool box lieber zum Lenker statt Bank hin habe, ist dabei ja nunmal mein eigenes Thema.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy