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Posted (edited)

Gewerkschaftskäseblatt... 

 

Dann mal etwas ausführlicher:

 

"Eigentlich" wird hier jetzt öfter fallen... 

Eigentlich habe ich genug Projekte:whistling:

Eigentlich mag ich SF gar nicht:-D

Eigentlich baue ich meine Motoren selbst:inlove:

Usw usf

 

Allerdings habe ich die Lambretta fertig, die läuft für ihren Zweck super, macht Spaß, sieht geil aus und ist mit dem Anhänger recht praktisch. Genau richtig für (Oldtimer) Treffen 

 

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Das T5 Gespann ist irgendwie immer noch nicht fertig, soll dann aber für den Alltag herhalten, Transport meines Hundes, Einkauf usw

 

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Meine PX wird vollständig überarbeitet, da bleibt kein Stein auf dem anderen

 

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Und somit fehlt mir eigentlich noch was leichtes, agiles... 

 

Ich hab in 34 Jahren Rollerschrauben circa 40 Karren gehabt, allerdings nur zwei SF. Da dachte ich mir, probierste das nochmal aus, außerdem habe ich Bock auf den 180er Egig. 

Nur, welche Basis sollte es werden? V50, Primavera usw sieht mir dann doch zu Oldie mäßig aus, ne schnöde PK wäre nett, aber eigentlich ist die einzige SF, die mich mal so angesprochen hat, die ETS. 

Also hier ne Anzeige geschaltet, Angebot erhalten, zum Bodensee gejuckelt, angeschaut, Probe gefahren, gekauft

 

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Der Hobel wurde mal, augenscheinlich recht ordentlich restauriert, ist Bj 84 und hat alle spezifischen Teile. 

Zeitgleich habe ich beim Ärisch nen kompletten 180er Motor mit "Alles und scharf" bestellt. Der sollte noch vor Weihnachten hier ankommen. 

Da meine PX eh ein komplettes Fahrwerksupgrade bekommt, habe ich ne Grimeca vollhydraulisch sowie einen PK bgm Dämpfer übrig, das Zoich wandert dann in die ETS. 

Aktuell stelle ich gerade ne Liste zusammen, um dieses Mini Projekt zügig durchzuziehen... 

Dieser thread dient also natürlich erstmal Eurer Belustigung und mir zur Dokumentation bzw für zielgerichtete Fragen. 

Viel Spaß:cheers:

Edited by Humma Kavula
  • Like 6
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Gute Entscheidung, eine SF muss man in der Sammlung haben.  Ich konnte mich auch nie damit anfreunden. Mittlerweile habe ich eine und muss sagen, dass es wahnsinnig viel Spaß macht, die kannst du richtig leicht durch die Kurven prügeln.

 

Deine ETS gefällt mir 

 

:inlove:

  • Thanks 1
Posted

Erste richtige Sichtung ergab einen kleinen Riss im Handschuhfachdeckel, ne spinnende Tankanzeige, ein defektes Zündschloss und eine immer leicht glimmende Blinkerkontrollleuchte. 

Der Tank muss aufbereitet werden, allerdings ist da, von Rost unterwanderte Tankversiegelung drin. Hab vom Verkäufer noch einen anderen Tank mit bekommen, da muss ich zwar auch bei, da stehen aber die Chancen besser. 

Ich werde berichten... 

Netten Tag Euch :cheers:

Posted (edited)

Das ist die Rache für dein anti sf gestänker:whistling:

 

Am besten du baust daraus einen schönen cutdown. Geht eh besser zu schrauben. :cheers:
ICH WÜNSCHE DIR VIEL FREUDE MIT DER REUSE.

Edited by konrektor
  • Thanks 1
Posted

Ich glaube, meine Worte waren

"lieber sollen mir die Hände abfaulen und der Schwanz sich spalten, als das der 42er auf ner SF rumlurcht..." 

 

Irgendwas in der Art :whistling:

  • Haha 1
Posted (edited)

Motor ist fertig:inlove:

 

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:wheeeha:

 

Wenn das Teil hier ist, kann ich ne Woche nicht aufm Bauch schlafen:

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Edited by Humma Kavula
  • Like 2
  • Haha 1
Posted

Ich hoffe du schneidest bei einer originalen ETS nicht die Trennwand raus damit der Auspuff passt........nicht flasch verstehen, bin ja eher so der Typ "ScheissaufOlack", aber das würde echt weh tun :cry:

Posted

Genau, deshalb Unisex. 

Aber O-Lack ist die Kiste nicht... 

Warum Titan? 

Weil ich es geil finde, noch nie hatte und es super zu Carbon passt! 

Posted
vor 21 Minuten schrieb konrektor:

Wurdest du zum Polizeipräsident befördert?  :aaalder:

"die Freude an einem schönen Objekt währt noch lange, nachdem der Preis schon längst vergessen ist" 

  • Like 4
  • Haha 4
Posted
Am 12.12.2024 um 18:27 schrieb Da Woidi:

Trennwand

Das würde ich auch nicht machen bei der ETS , passt denn der Vergaser rein? Da geht es bei der PK ja auch eng zu. 

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    • Das Internet und Ironie waren noch nie gute Freunde. Fred Feuerstein.   ... Ich habs dir auch so geglaubt. Hab deinen Post als Seitenhieb deine Post kommentiert - der animieren soll das besprechen von Details doch bitte wo anderes zu tun.
    • Hi Nico,   nein Leistungsdiagramm gibt es keins, nur Popometer und Tachometer. Die Retoure war exact mit dem Grund der Abweichung gemessen ggü. Angaben (Zylinder war original und ungefräst) an SIP zurückgegangen und mit dem Techniker von SIP besprochen. Der Zylinder kam dann kurz darauf wieder zurück mit dem Hinweis, dass alles okay sei und keine Abweichung festgestellt werden konnte.    zur Frage weiter oben, Quetschkante habe ich mit Lötzinn gemessen.    Egal der klumpen liegt nun im Keller und macht einen Korrosionstest  irgendwann wird er sich in Staub auflösen und ich hake den Vorfall gedanklich für mich ab. Es gibt ja weitere Onlineanbieter für Vespa Teile weshalb man hier nicht gebunden ist 
    • Frei stehendes Haus in 26434 Wangerland Hooksiel, 40 € weniger im Jahr. Bin froh das das so gelaufen ist.
    • Preis: Winterpreis VB 1.500,- Euronen Ort: Nürnberg Glockenhof Richtig und vollständig beschrieben: hübsches PX Blechkleid mit vielen interessanten Lüftungsschlitzen sowie komplett abschraubbarem Arsch, darunter ein im Rohrrahmen befestigter luftgekühlter 125er Einzylinder-Viertaktmotor mit mechanischer Benzinpumpe für Normalbenzin, elektrischem Anlasser und Kicker sowie Startautomatik. Kein Choke, kein Benzinhahn, kein Ölgemische. Hydraulische Scheibenbremse vorne, Trommel hinten, getrennte Bremshebel links/rechts. Heckgepäckträger verchromt, mit Flugrost. Beide original Lenkerspiegel verchromt vorhanden. EZ 23.11.2015, TÜV ohne Mängel 10.2025, aktuell gelaufen 5911 km, normale Gebrauchsspuren Zu machende Kleinigkeiten: Anlasser und Tankuhr tun's nur wenn sie Bock haben, die ECS-Lampe blinkt 3x kurz als Fehlercode Nur sachliche Diskussionen: ja, ist klar, ist'n Kackfass Ohne ...: nur meine, ist auf mich angemeldet und kann öffentlich probegefahren werden.   Ideal um das Heckblech komplett abzuschrauben und 'nen fetten Moppedmotor in den Rahmen zu knallen!  
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