Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Recommended Posts

Posted (edited)

VMC stellt auf der Eicma 2024 gerade ihre neuen Zylinder vor. Neben dem bereits bekannten VMC Explorer 244ccm gibt es jetzt für die 200er Gehäuse einen neuen Alu Zylinder, den Ranger 213ccm. Ob er eine Alternative zum beliebten Malossi Sport 210ccm wird, wird sich bald zeigen.  

 

Er soll an das Layout des größeren Explorers angelehnt sein. Bohrung 69mm und demnach 213ccm bei einem 57mm Hub, aber auch mit 60mm Hub fahrbar und dann mit 224ccm.

 

Demnächst verfügbar.

Preis noch unbekannt.

 

 

Screenshot_20241108_012409_Instagram.jpg

Edited by nitrocraft
  • Like 2
Posted

scheint so als ob VMC vieles richtig macht wozu die die etablierten hersteller keine lust hatten :-)

 

Posted (edited)
vor 10 Stunden schrieb blechnase:

Wo?

War eine Frage, nochmal rein gezoomt schein er aber keine zu haben. Kann das jemand beantworten?

Edit dankt Jesco für die Aufklärung: Normaler Auslass! Und die neue Auslassform hat mich total verwirrt;)

Edited by Nakkl
Posted

Nicht viel.

Aber dann hätte es den VMC 244 auch nicht gebraucht.

Und auch keinen 5er BMW, wenn es doch nen Volvo V90 schon gibt. ;-)

 

 

Ist doch cool, dass da nochmal ein Zylinder zum befriedigen des Spieltriebs kommt! Und der sieht zumindest vielversprechend aus.

 

@Jesco_SIP:  Bitte als Kit mit Sip Road 3 und Gutachten. :whistling:

  • Like 2
Posted

Will hier garnix schlecht reden, aber verliere nur ich langsam den Überblick bei den etlichen Zylindern am Markt - und das für unsere ollen Reusen.  Hm, fühle mich eigentlich garnicht so alt 

Posted
Gerade eben schrieb SaltNPepper:

Will hier garnix schlecht reden, aber verliere nur ich langsam den Überblick bei den etlichen Zylindern am Markt - und das für unsere ollen Reusen.  Hm, fühle mich eigentlich garnicht so alt 

Oder nicht geil und jung genug dafür 

 

:whistling:

  • Thanks 1
  • Haha 1
Posted
vor 19 Minuten schrieb wasserbuschi:

Na ja, nen Sport bekommst ja teilweise schon für 320€ - weiß nicht ob der da so viel günstiger hergehen wird...

Und wo wäre das? Das günstigste was ich gefunden habe sind aktuell 380€ auf Egay.

Für 320 nehm ich den sofort. 

Wobei der VMC sicher auch reizvoll wäre.

Posted (edited)

Wenn der sich auch so ähnlich wie der 244er verhält bin ich voll dabei. Die Seenenbreite am Bild läßt spannendes vermuten. VMC hat sich im Vergleich zum M244 mehr Gimicks einfallen lassen . Schon die verlängerte Laufbahn war für mich Kaufentscheidend. Zusätzlich günstiger > da hatte mich VMC :cheers: . ich bin gespannt. :gsf_chips:

Edited by Woifal
  • 4 weeks later...
  • 1 month later...
Posted (edited)

Mit aktuell 424,- preislich exakt wie der Malossi Sport (in Italien) positioniert.

Damit geringfügig günstiger als der Alu-Polini und der MHR und deutlich unter dem Pinasco (wenn man den mal der Vollständigkeit halber mit berücksichtigen möchte).

 

Mal sehen, wo der sich Leistungstechnisch einsortiert.

Edited by AAAB507
Posted

Vor allem von Gilardoni gefertigt. Das find ich jetzt ganz geil. Mal schauen, ob ich meiner P200E so was mal gönne. Da muss eh der Motor zerlegt werden...

 

Der Zylinder sieht vielversprechend aus. Der ET7 für die Smallframe gabs auch schon von Gilardoni mit Wössner Kolben.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



  • Posts

    • Ich kann mich auch der Annahme nicht verschließen, dass es möglicherweise eine Lobbyorganisation der Prüforganisationen gibt, die unter dem Deckmantel der Erhöhung der Verkehrssicherheit bzw. Halbierung der durch technisch mangelhafte Fahrzeuge verursachten Verkehrstoten eine Verdoppelung der Einnahmen der Prüforganisationen per EU-Verordnung anstreben können wollte. Und wenn das schon nicht EU-weit durchsetzbar sein sollte, lassen sich doch mindestens die Deutschen mir ihrer Vollkaskomentalität von der Notwendigkeit überzeugen. Man denke alleine an das Risiko, wenn man mit einem 2015er Golf wegen defekter Blinkerbirne vorne rechts jemanden zum Krüppel fährt. Da ist ja nichtmal mehr die Rente sicher.... 🙄   Die Begründung ist ja nicht doof und auch ausreichend emotional gewählt. Welcher Abgeordnete wollte schließlich potentiell gerettete Menschenleben gegen schnöde Prüfgebühren aufrechnen, wenn er wiedergewählt werden möchte. 
    • Ich bin einfach nur fassungslos!   Habe Rita am 16 April noch folgende PN hier übers Forum geschickt:   ...Ich bin auf der Suche nach 2 ORIGINAL Muttern mit Innengewinde für die Vergaserbefestigung auf den M7 Stehbolzen......   Ihr Antwort kam quasi sofort:   Moin Axel, bevor mir mein Grundstück samt Werkstatt von der organisierten Kriminalität geraubt wurde ....wärs ein Griff ins Schubfach gewesen.... jetzt kann ich nur Verfügbarkeit bei Piaggio checken   Rita   Kurze Zeit später dann:   hier original und BILLIG 10Pollici - 14013 - Dado M7 carburatore SI Vespa VNB, VBA, TS, Super, Sprint, GT, 180-200 Rally, PX, PE - RMS   Piaggio schlüsselt die Nummer 49542 um in 2392656 das ist die Inbusschraube von der Lusso   Rita     Habe mich dann bei ihr bedankt und am 23. April geschrieben, dass die Schrauben angekommen sind, darauf hat sie mir aber nicht mehr geantwortet, nur noch gelesen.     Am 28. April habe ich ihr dann noch wegen meiner Kupplungsprobleme geschrieben, aber das hat sie gar nicht mehr gelesen.       R.I.P. Rita
    • Schönen guten Abend,   Ich möchte auf einem 125er Cosa Motor für die spätere Option auf einen größeren Zylinder ein SI 24 montieren.  Aktuell ist ja der 20er Si drauf.   Upgedated wird sie nun mit der SIP Airbox und dem SIP Road 3 Box. Da habe ich auch noch nichts für angepasst.   Da der 24er Vergaser ohne Bedüsung kommt, wollte ich fragen welche Düsen ich dafür als ersten Anhaltspunkt nehmen könnte.     Habt ihr da eine Meinung?   Danke euch 
    • Also dass die Prüfer vor Ort nicht unbedingt Lust drauf haben, mehr HUs zu machen, ohne dass das Personal kräftig aufgestockt wird, glaube ich sofort. Dass das Management von TÜV, DEKRA und co. nichts gegen mehr Umsatz hätte, könnte ich mir aber auch vorstellen 😉  Ich hatte jedenfalls immer den Eindruck, dass die nicht ganz neue Forderung nach jährlichen HUs von den Prüforganisationen kommt. 
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy