Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Recommended Posts

Posted

Hallo, kann mir jemand sagen wo diese beiden Stecker hinkommen?

Sie kommen vom Verteiler unter der Kaskade und sind grau/ Violet (2 adrig) und gehen aktuell zum Lenker und enden an diesen 2 einzelnen Steckeern.. Ich habe mir zwar den Schaltplan angeschaut und auf Fussbremse getippt. Aber das scheint falsch zu sein.

 

Vielen lieben Dank

Gruss Matze

 

 

20241031_092501.jpg

20241031_094138.jpg

Posted

Die Stecker im unteren Bild sehen für mich aus wie für den Kupplungsschalter und eventuell Bremslichtschalter vordere Bremse da es ja zwei sind. 

Posted

Ist das evtl. 'ne XL2 automatic? Da finde ich die beiden Farben - wäre dann der Bremslichtschalter am Hinterradbremshebel.

 

spxl2autele.thumb.jpg.ceb965b0a388783f7cc7e8f55cf05313.jpg

Posted

Hallo, es ist keine Automatik. Am Kupplungshebel kommt eine violette Leitung und macht das ganze dann gegen Masse. Deshalb ist der Schaltplan etwas anders bei POS 8.

Kupplungs und Bremslicht kann es auch nicht seinweil ja beide in einem ;antel sind und diese ja getrennt links und rechts vom Lenker sind.

Es kann natürlich sein, das der falsche Kabelbaum verbaut ist, denn eigentlich ist mir bisher kein Fehler aufgefallen. Vielleicht fällt mir noch was auf bei der Endmontage. Leider muss ich wohl den Motorr noch mal demontieren, weil die kupplung dauerhaft trennt und ich keinen Vortrieb habe. vielleicht habe ich beim Getriebe Distanzieren doch zu straff gewählt.

 

Vielen Dank für eure Ideen bisher.

 

MfG

M. Lüneberg

Posted
vor einer Stunde schrieb Happy30:

Hallo, es ist keine Automatik. Am Kupplungshebel kommt eine violette Leitung und macht das ganze dann gegen Masse. Deshalb ist der Schaltplan etwas anders bei POS 8.

Kupplungs und Bremslicht kann es auch nicht seinweil ja beide in einem ;antel sind und diese ja getrennt links und rechts vom Lenker sind.

Es kann natürlich sein, das der falsche Kabelbaum verbaut ist, denn eigentlich ist mir bisher kein Fehler aufgefallen. Vielleicht fällt mir noch was auf bei der Endmontage. Leider muss ich wohl den Motorr noch mal demontieren, weil die kupplung dauerhaft trennt und ich keinen Vortrieb habe. vielleicht habe ich beim Getriebe Distanzieren doch zu straff gewählt.

 

Vielen Dank für eure Ideen bisher.

 

MfG

M. Lüneberg

 

Habe mir den vermutlichen originalen Plan mal angesehen: demnach dürfte das die Kabel-Vorrüstung für einen Bremslichtschalter am Vorderrad-Bremshebel sein. Keine Ahnung, für welche Länder der montiert wurde; in (D) gab es den AFAIK nicht.

 

spxl2ele1.thumb.jpg.2330ebeeb90120b84ad9a5005c2a205e.jpg

spxl2ele2.jpg.afebcaafd18d605e2449bd5a8b1ec02c.jpg

Posted (edited)

Die österreichischen 4-Gang xl2 haben vorne einen Bremslichtschalter. Ich muss mal schauen, ob ich nachher ein Bild machen kann.

 

Edit hat den Lenker mal eben aufgeschraubt. Da sieht man die Gegenstücke der Stecker am Bremslichtschalter:

 

image.thumb.jpg.a50649d95ec58bebf33ba96da960252b.jpg

Edited by Austria 1933
Posted

ich danke euch, mein Lenker hat keinen Bremslichtschalter vorne. Dann lege ich die Leitungen tot hinter die Kaskade.

Dann bin ich jetzt schlauer.

Motor habe ich heute ausgebaut und schon Getriebe demontiert. jetzt muss ich nochmal das ganze richtig distanzieren.

Nächste Woche geht es weiter.

Vielen lieben Dank.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

 

Gruß Matze

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information