Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Recommended Posts

Posted (edited)

hallo  wie kann ich bei einer P 80 wo ich auf 125ccm umbauen  möchte die Ölpumpe Stilllegen  oder was brauche ich da alles Gruß Timo 

Edited by dontimo
Posted
Am 5.11.2024 um 12:28 schrieb dontimo:

hallo  wie kann ich bei einer P 80 wo ich auf 125ccm umbauen  möchte die Ölpumpe Stilllegen  oder was brauche ich da alles Gruß Timo 

Vergaserwanne ist Quatsch. Schneide einfach ein M4 Gewinde in die Ölbohrung des Vergasers und dreh einen Gewindestift ( im Volksmund Madenschraube genannt) mit Loctite Mittelfest rein. Dann kann schonmal keine Falschluft gezogen werden. 

Dann noch das Pumpenritzel ausbauen. Das hinter der Kupplung lass drin. Aber das daneben, was die Welle der Ölpumpe antreibt, muss raus. 

Ansonsten kannste alles andere so lassen. 

Funktioniert einwandfrei. 

Danach natürlich Gemisch tanken. 😉

Posted
vor 34 Minuten schrieb calmato60:

Aber das daneben, was die Welle der Ölpumpe antreibt, muss raus. 

Warum ?

Posted

weil  alle schreiben  des hinter der Kupplung  auch weil des Zerpröselt  dan  irgend wann weil ich habe mir jetzt den stopfen auch gekauft wie  ihn das loch kommt wo die  welle  rein  geht  

Posted
vor 9 Stunden schrieb dontimo:

weil  alle schreiben  des hinter der Kupplung  auch weil des Zerpröselt  dan  irgend wann weil ich habe mir jetzt den stopfen auch gekauft wie  ihn das loch kommt wo die  welle  rein  geht  

Das Ritzel hinter der Kupplung muss drin bleiben, oder durch eine Scheibe ersetzt werden. 

Ich wollte damals nur das Ritzel hinter der Kupplung durch die Scheibe ersetzen. Das passte aber nicht, weil die Scheibe mit dem anderen Ritzel kollidierte. 

Posted (edited)
vor 6 Minuten schrieb calmato60:

Damit die Welle nicht mehr angetrieben wird, und somit die Pumpe trocken mit läuft. 

Naja... die 'Welle' kommt wohl bei jeder Pumpenstillegung raus...:satisfied:

Du schreibst ja selber Loch mit Madenschraube zu - dabei zieht man ebn die Welle nach obn raus - spart auch jegliches unnötiges Arbeiten an der Kupplung...

Edited by hacki
Posted
vor 7 Stunden schrieb hacki:

Naja... die 'Welle' kommt wohl bei jeder Pumpenstillegung raus...:satisfied:

Ich habe die Welle samt Pumpe drin gelassen. Funktioniert auch. 

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.

• Ok, wieder wat gelernt.  Werd mich damit maln bisschen beschäftigen. Hatte den Drehschieber zwar mit 0.5 mm gemessen aber vielleicht passt da ja dennoch was nicht.
    • Die Frage ist natürlich, was man mit Diskussionen überhaupt bewirken kann. Jemanden, der sich seiner Sache nicht ganz sicher ist, wird man mit dem richtigen Argument eventuell dazu bringen können, seinen Standpunkt zu überdenken. Aber jemand, der fest davon überzeugt ist, dass seine Weltsicht die einzig richtige ist, wird nicht dazu bereit sein, sie infrage zu stellen, weil irgendein Random-Guy aus dem Internet die Dinge anders sieht. Ganz im Gegenteil, da führen entsprechende Versuche eher dazu, dass derjenige sich denkt: "Jetzt erst recht!" Hinzu kommt, dass Leute, die hart am rechten Rand unterwegs sind (Damit meine ich jetzt niemanden, der sich auf den letzten Seiten in diesem Topic geäußert hat!) es sich beim argumentieren meistens sehr sehr einfach machen. Was in der Zeitung steht wird nicht geglaubt, denn das ist ja die "Lügenpresse" bzw. die "System-Medien". Stattdessen schenkt man sein Vertrauen irgendwelchen Bloggern, deren Arbeit zwar keinem journalistischen Maßstab gerecht wird, die aber immerhin das bestätigen, was man bestätigt wissen will.   Wobei es auch nicht mein Ziel ist, hier irgendwen umzustimmen. Da hätte ich eh nicht die Hoffnung, dass das funktioniert. Ich sehe mich selbst politisch auch eher als konservativ. Meistens wähle ich die CDU. Das heißt, ich gebe meine Stimme einer Partei, die im Bundestag auf der rechten Seite sitzt. Von daher wäre es albern, einen auf zorniger Antifaschist zu machen. Was mich allerdings immer unendlich nervt, ist, wenn Dinge geäußert werden, die weder progressiv noch konservativ, sondern schlichtweg ungerecht und falsch sind. Wenn es zum Beispiel heißt, Migranten wären faul und kriminell, weil sie Migranten sind. Seit dem Höhenflug gewisser rechter Akteure wird so etwas zum Teil mit einer Selbstverständlichkeit geäußert, als wären das ganz normale Ansichten. Und da möchte ich dann gerne drauf hinweisen, dass das nicht okay ist. Das gilt fürs Forum ebenso, wie für das Weihnachtsessen mit der buckligen Verwandschaft. Ich denke, das muss auch okay sein. Wenn man steile Thesen in den Raum stellt, muss man nunmal damit rechnen, dass einem nicht jeder nickend beipflichtet.
  • Create New...

Important Information