Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo zusammen,

 

da ich nach langem suchen hier im GSF nichts dazu gefunden habe, dachte ich mir ich frage hier mal nach.

Ich bin gerade dabei meine Vespa noch etwas her zu richten. Am liebsten würde ich gerne das V50 Rücklicht in schwarz haben, da es am besten zu den schwarzen Blinkergläsern und anderen schwarzen Akzenten passt

Leider finde ich aber keine Seite die das V50 Rücklicht in schwarz verkauft. Nun ist die Frage: V50 Rücklicht in Rot (wenn es das gibt, in schwarz) oder ein Ori PX Rücklicht in schwarz?

Was findet ihr würde am besten passen?

Gibt es das V50 Rücklicht in schwarz zu kaufen?

 

Hier noch zwei Bilder von meiner PX:

 

Vielen dank schonmal im voraus.

20240929_143906.jpg

20240920_191445.jpg

Edited by ValenRuffy
Posted

Klassiker ist von der V50 elestart. Finde ich aber mit der originalen Sitzbank eher nicht so gut. Du hast doch schon von Lusso auf alt getauscht. Das ist doch stimmig.

Posted
vor 30 Minuten schrieb DocMed:

Klassiker ist von der V50 elestart. Finde ich aber mit der originalen Sitzbank eher nicht so gut. Du hast doch schon von Lusso auf alt getauscht. Das ist doch stimmig.

Erstmal danke für deine Antwort.

Es wird noch eine Sportsitzbank kommen. Und das PX alt Rücklicht dient im Moment nur als Ersatz damit man überhaupt fahren kann. ;-)

Posted

Dann würde ich das rote V50 Elestart mit schwarzem Deckel nehmen. Oder weiß mit Tönungsspray behandeln. Du benötigst aber dann noch eine Kennzeichenbeleuchtung und musst für's Bremslicht basteln.

Posted
vor 13 Stunden schrieb DocMed:

Dann würde ich das rote V50 Elestart mit schwarzem Deckel nehmen. Oder weiß mit Tönungsspray behandeln. Du benötigst aber dann noch eine Kennzeichenbeleuchtung und musst für's Bremslicht basteln.

Allesklar, danke dir. Müsste ich mal schauen, weil Tönen ist ja soweit ich weiß nicht erlaubt. 

Posted

Und die schwarzen Blinkergläser haben ABE bzw. E-Zeichen? Gelbe Leuchtmittel sind drin, ohne Veränderungen an der Bajonett-Fassung? 

Posted
vor einer Stunde schrieb DocMed:

Und die schwarzen Blinkergläser haben ABE bzw. E-Zeichen? Gelbe Leuchtmittel sind drin, ohne Veränderungen an der Bajonett-Fassung? 

Ja, die gibt's beim SIP. :thumbsup:

Posted

Halte ich für ein Gerücht. Auf den Produktbildern der Blinkergläser haben die vorderen ein E, die hinteren nix. Lasse mich gerne überzeugen, dann aber mit Foto aus dem echten Leben und nicht aus dem Landsberger Paulaner-Garten.

  • Haha 1
Posted
vor 2 Stunden schrieb DocMed:

Halte ich für ein Gerücht. Auf den Produktbildern der Blinkergläser haben die vorderen ein E, die hinteren nix. Lasse mich gerne überzeugen, dann aber mit Foto aus dem echten Leben und nicht aus dem Landsberger Paulaner-Garten.

 

IMG_1639.jpeg

Posted

Ok, ich gebe zu, daß dort auf dem Bild ein Blinkerglas der PX mit einem E-Zeichen ist. Ich will jetzt auch kein großes Fass aufmachen, da weder ich, noch Du, irgendwelche belastbaren Unterlagen zu Blinkergläsern habe. Ich halte das Glas aber für eine Fälschung. Ich habe noch kein echtes Blinkerglas gesehen, wo das E an der Seite steht. Das Thema Blinkergläser wird ja gerade auch in einem anderen Topic abgehandelt.

Für die Rennleitung wird es vermutlich reichen, für den unmotivierten Prüfer auch, aber zumindest eine Mängelkarte ist möglich, vermute ich.

Posted
vor 21 Stunden schrieb DocMed:

Ok, ich gebe zu, daß dort auf dem Bild ein Blinkerglas der PX mit einem E-Zeichen ist. Ich will jetzt auch kein großes Fass aufmachen, da weder ich, noch Du, irgendwelche belastbaren Unterlagen zu Blinkergläsern habe. Ich halte das Glas aber für eine Fälschung. Ich habe noch kein echtes Blinkerglas gesehen, wo das E an der Seite steht. Das Thema Blinkergläser wird ja gerade auch in einem anderen Topic abgehandelt.

Für die Rennleitung wird es vermutlich reichen, für den unmotivierten Prüfer auch, aber zumindest eine Mängelkarte ist möglich, vermute ich.

https://www.sip-scootershop.com/de/product/blinker-kit-sip-vorne-hinten-fuer-vespa-px80-200-pe-lusso-t5_57973000?usrc=schwarze blinker

  • Like 1
Posted (edited)
vor 21 Stunden schrieb DocMed:

Ok, ich gebe zu, daß dort auf dem Bild ein Blinkerglas der PX mit einem E-Zeichen ist. Ich will jetzt auch kein großes Fass aufmachen, da weder ich, noch Du, irgendwelche belastbaren Unterlagen zu Blinkergläsern habe. Ich halte das Glas aber für eine Fälschung. Ich habe noch kein echtes Blinkerglas gesehen, wo das E an der Seite steht. Das Thema Blinkergläser wird ja gerade auch in einem anderen Topic abgehandelt.

Für die Rennleitung wird es vermutlich reichen, für den unmotivierten Prüfer auch, aber zumindest eine Mängelkarte ist möglich, vermute ich.

 

Da bin ich relativ nah bei Dir.

Im Zweifel geb ich der Streife die Rechnung des Inverkehrsbringers und frage, woher ich das wissen könnte, ob es gefälscht oder echt ist, zumal es als "zugelassen" ausdrücklich beworben wird. Dann kommen gelbe Gläser drauf und gut. Meine Blinker leuchten glasklar gelb und hell sind sie auch.

Zusätzliche Lenkerendblinker (mit E Zeichen, woher auch immer) sind auch verbaut. Ich bin also sehr sichtbar unterwegs.

Sonst hätte ich in eigenem Interesse die Gläser nicht verbaut und wäre auf weiß oder gelb gegangen.

 

Ernste Frage, liegen "echten" E Zeichen (im Kreis) immer irgendwelche Papiere bei?

Das ist WIMRE der Pferdefuß und man streitet sich noch, ob das Dokument mitgeführt werden müsste.

Hier würde ich mal das Schwarmwissen anzapfen wollen. Denn dann könnte man ja beim Inverkehrbringer nach eben genau diesem Dokument fragen, und wenn es keins gibt (wie bei meinen Lenkerendblinkern) dann wäre die Sache ja recht klar.

 

btw. Frühere Eintragungen hießen sogar "Leuchtwirkung in etwa nachgewiesen" und da waren es sehr dunkle Bosatta ohne E Nummer. So nen alten Schein hab ich hier auch noch. Und aktuell nen Roller vom Kumpel mit dem Verbau, das ist ein sehr krasser (negativer) Unterschied zu denen mit E was die Helligkeit angeht.
Und Fiat Punto Seitenblinker (5W) hatte ich auch schon als Hauptblinker eingetragen.

 

Davon kann ich mir nix kaufen, ist mir auch klar, aber ich bin da recht entspannt bisher durch alle Kontrollen und TÜV Termine durch.

 

SC:
https://www.scooter-center.com/de/blinker-siem-vespa-px80-px125-px150-px200-t5-125cc-gehaeuse-chrom-glaeser-schwarz-hinten-rechts-3334192cb?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=21811911551&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gbraid=0AAAAAC-u6vVhP8OUcJW1-4LI0nhZX26_Q&gclid=EAIaIQobChMI8uOrzL2niQMVarGDBx1ltzSGEAQYAiABEgKrGvD_BwE

Das wäre dann passend zum Thema nebenan ;-)

Edited by MyS11
  • Like 1
Posted
vor 28 Minuten schrieb Lapflop:

:laugh: solange Ihr zwei Vollprofis das gezeigte Rücklicht für PX "alt" befindet, ist das hier eher ein witziger Gesamtverlauf. :laugh:

Darfst Du kein Fussball gucken und stänkerst stattdessen mal wahllos in verschiedenen Topics rum?

Ist immer gut, Wissen anzudeuten und nicht preiszugeben. Hat was vom Haustechnikdialog-Forum.

Magst Du uns gerne sagen was es ist? Millenium? Ja?

Posted (edited)
vor 5 Minuten schrieb DocMed:

Darfst Du kein Fussball gucken und stänkerst stattdessen mal wahllos in verschiedenen Topics rum?

Ist immer gut, Wissen anzudeuten und nicht preiszugeben. Hat was vom Haustechnikdialog-Forum.

Magst Du uns gerne sagen was es ist? Millenium? Ja?

 

Nä. Das weiß ich nicht. Kenne diesbezüglich nur PX alt und Lusso. Was danach kam, ist mir fremd. Wahlloses Stänkern klingt dabei ganz anders und braucht ja keiner. ;-) 

 

Edited by Lapflop

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information