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Moin moin,

 

manche kennen eventuell mein PX Aufbau Beitrag, welcher erstmal auf Eis gelegt wurde, da ich mich stark in die Smallframes verguckt habe :-P

 

Naja ewig gesucht, nichts gefunden. Aber dafür Motor schon :-D

 

Auf dem Wege den @egig "kennengelernt", wo ich 3 Motoren geordert habe (Einen komplett fertig für einen guten Freund und 2 zerlegte mit ein paar Sonderwünschen)

 

Vorab: Ich habe sone Kiste noch nie gebaut oder sonst was, also bitte seid gnädig zu mir :-D

 

Erstmal hieß es, so schnell wie möglich fertig werden, dass man die letzten Sonnenstrahlen noch genießen kann dieses Jahr und im Winter nochmal alles frisch macht (Lack etc pp)

 

Dann habe ich eine 1980er V50R gefunden für aus meiner Sicht einen guten Preis.

 

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Ob das O-Lack ist, kann ich euch nicht sagen, war mir aber auch egal. 

 

Aber wenigstens lagen schon die ersten Teile bereit :inlove:

 

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Und das allerwichtigste:

 

egig.thumb.jpg.3e0be9f0c4cd3600afe4519358455814.jpg#

 

2 mal EGIG 180 

 

Ich muss dazu sagen, dass ich 2 V50 parallel baue. 

 

Vielleicht finden es ja einige spannend :sigh:

  • Like 3
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vor 2 Stunden schrieb Bastik:

Moment mal die sind doch schon aufgebaut und eine davon auf dem Weg zu einem neuen Zylinder :laugh:

Da hast du recht :-D

Ich habe schon einen Zylinder durchgeraucht, bzw Kolben. Aber so ist das wenn man nicht hören will :muah:

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vor 48 Minuten schrieb standgasfahrer:

krasses laubgebläse im toyota. wie viele ponies zählst du in deiner massenhaltung?


Ich würde mich freuen wenns erstmal überhaupt fährt :-P

 

Wir hoffen zwischen 1300-1400PS :-)

 

  • Like 2
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vor 11 Stunden schrieb Pfuschah:

Moin moin,

 

manche kennen eventuell mein PX Aufbau Beitrag, welcher erstmal auf Eis gelegt wurde, da ich mich stark in die Smallframes verguckt habe :-P

 

Naja ewig gesucht, nichts gefunden. Aber dafür Motor schon :-D

 

Auf dem Wege den @egig "kennengelernt", wo ich 3 Motoren geordert habe (Einen komplett fertig für einen guten Freund und 2 zerlegte mit ein paar Sonderwünschen)

 

Vorab: Ich habe sone Kiste noch nie gebaut oder sonst was, also bitte seid gnädig zu mir :-D

 

Erstmal hieß es, so schnell wie möglich fertig werden, dass man die letzten Sonnenstrahlen noch genießen kann dieses Jahr und im Winter nochmal alles frisch macht (Lack etc pp)

 

Dann habe ich eine 1980er V50R gefunden für aus meiner Sicht einen guten Preis.

 

Vespa2.thumb.jpg.7143a13a4a5fd1560144829440df9f1c.jpg

Vespa1.thumb.jpg.ed4d73e3970817ac70415a53e6f627d1.jpg

 

Ob das O-Lack ist, kann ich euch nicht sagen, war mir aber auch egal. 

 

Aber wenigstens lagen schon die ersten Teile bereit :inlove:

 

s6.thumb.jpg.dc7afca8bd60b905c7fc22e31fcd7ce6.jpg

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Und das allerwichtigste:

 

egig.thumb.jpg.3e0be9f0c4cd3600afe4519358455814.jpg#

 

2 mal EGIG 180 

 

Ich muss dazu sagen, dass ich 2 V50 parallel baue. 

 

Vielleicht finden es ja einige spannend :sigh:

 

Was ist das fürn Ding da neben dem Ventildeckel? Sieht aus, wie ein Turbolader, nur größer 😅😅😅

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Als alle Teile da waren hieß es Motor zusammenbauen.

 

Noch nie gemacht, kann also nur schief gehen 🙏🏼

 

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Klappte ganz gut. 
 

Währenddessen habe ich die Gabeln für den Umbau gepulvert und die Radnaben.

 

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Danach ging es wieder langsam weiter 😊

Posted
vor 2 Stunden schrieb Pfuschah:


Ich würde mich freuen wenns erstmal überhaupt fährt :-P

 

Wir hoffen zwischen 1300-1400PS :-)

 

Gibt es auch ein Aufbau topic für die Karre ? 😍

das interessiert mich viel mehr ;) 

Posted (edited)

@Pfuschah

Hast die QK so gemessen wie auf dem Bild oben? (Ich bekomme das Bild irgendwie nicht einzeln zitiert)

Das Lötzinn sollte am besten parallel zum Kolbenbolzen gelegt werden....

Edited by Ralle9
Posted
vor 24 Minuten schrieb Ralle9:

Das Lötzinn sollte am besten parallel zum Kolbenbolzen gelegt werden....

 


ich Vermesse nach einfacherer und schnellerer Methode mit montierten Kopf durchs Zündkerzenloch, da bin ich vielleicht nicht zu 100% auf Maß, weil der Kolben eiseitig belastet wird und ev. ganz leicht kippelt, aber die paar 1/100 mm schenk ich mir.

Zum Anderen sind bei dieser Methode alle Dichtungselemente auf Kraft belastet, was dieser Messung eher zu gute kommt.

 

Zum Topic: gefällt mir 👍 

hoffe, es gleitet nicht in die Richtung „eure Armut kotzt mich an“ ab 

Posted

Ich glaube die meisten Sachen wurden beantwortet :-)

 

vor 42 Minuten schrieb Primavera-Opa:

 


ich Vermesse nach einfacherer und schnellerer Methode mit montierten Kopf durchs Zündkerzenloch, da bin ich vielleicht nicht zu 100% auf Maß, weil der Kolben eiseitig belastet wird und ev. ganz leicht kippelt, aber die paar 1/100 mm schenk ich mir.

Zum Anderen sind bei dieser Methode alle Dichtungselemente auf Kraft belastet, was dieser Messung eher zu gute kommt.

 

Zum Topic: gefällt mir 👍 

hoffe, es gleitet nicht in die Richtung „eure Armut kotzt mich an“ ab 


Und zum letzten Punkt. Ich hasse es wenn jemand auf andere herabschaut. Demnach würde sowas für mich niemals in den Sinn kommen!

Die einzige Armut die mich ankotzt, ist demnach meine Eigene :-P

 

Zum Thema Supra, gibts ein zwei Videos bei YouTube, aber auch nicht wirklich detailliert.

  • Like 1
  • Haha 1
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vor 13 Stunden schrieb Pfuschah:

Da hast du recht :-D

Ich habe schon einen Zylinder durchgeraucht, bzw Kolben. Aber so ist das wenn man nicht hören will :muah:


Aber sehen wirklich top aus die zwei.

Was auch nicht zu vernachlässigen ist, ist das Distanzieren des großen primär Rades.

Aber da wird der Egig dich mit Sicherheit drauf hingewiesen haben.

 

Die Gabeln die du umgebaut hast waren Skr keine Pk oder?

Posted (edited)

Moin moin :-)

 

weiter geht’s:

 

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Erster Motor sitzt, und Vergaser passt auch ganz gut :cheers:

 

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Meiner natürlich auch direkt :-D

 

Dann war das Thema Gabel an der Reihe, was mich natürlich extremst abgeholt hat :drool:

 

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Das Blech vom Stoßdämpfer + die Schrauben alle neu verzinkt. 
 

Jetzt heißt es: Kotflügel anpassen 

 

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Edited by Pfuschah
  • Like 3
Posted

Sehr geil, ich würde ja die Schläuche vom Gaser abziehen oder kürzen.. hab mir mal fast nen Motor geflutet weil irgendwer den Überlauf hochgelegt hatte :whistling:

Posted

Weiter ging’s 😊

 

Gabel rein, Koti anpassen (Wurde dann ein anderer)?

 

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Kotflügel lackiert (Selber mit Dose) 

 

Mal eine Runde gefahren und muss sagen das geht für zusammengesteckt und Düse nach Gehör schon echt gut :inlove:

 

 

Dann gab es noch ein paar kleine Änderungen:

 

Hauptständer verlängert 

SIP Tacho

Kleine Zusatzbatterie für die Motogadget Blinker die noch rein sollen (Zwecks Tüv Abnahme)

 

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Rotzt nahezu gar nicht aus dem Gürteltier :inlove:

 

Und Kerze sieht auch schon vielversprechend aus:

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@egig ist einfach ein geiler Typ! Selten sowas kompetentes getroffen der einem 1. so hilft und 2. auf die Wünsche eingeht :cheers:

 

 

Vielen Dank schon mal! 

  • Like 5
Posted
vor 2 Stunden schrieb Widi:

Servus,

wurden die Gabeln gekürzt und umgearbeitet? Wenn ja wo.

 

Danke Andi


Moin,

 

nur das Stück oben fürn Lenker, und das mache ich selber. :-)

Posted

Was hast du für ein Lenkkopflager unten verbaut? Das sieht so aus als könnte  man damit noch ein paar Millimeter zwischen Kotflügel und Rahmen gewinnen. Ist das so? Wäre bei mir Gold wert.

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    • Magst Du dafür nicht einfach ganz doof den Gaszug mit nem Gangzugnippel begrenzen? Alternativ geht auch eine Lüsterklemme vom Plastik zu befreien und drüberzuschieben und festschrauben. Es geht auch ein Gewinde oben in den Schieber vom Vergaser, vielleicht M3, wenn das geht, und dann mit Schraubensicherung ne angepasst Schraube reindrehen? Der Anschlag kann danach auch wieder raus und schadet dann im weiteren Verlauf nicht mehr.  Bei der APE50 gabs für die 25km/h Variante so was, das passt aber nicht beim 16/16.
    • Ja. Das mit den links ist kacke da die irgendwann mal nicht mehr beim Händler geführt werden.   Such nach 10.000 myF bei Conrad oder ähnlichen.   https://www.conrad.de/de/p/ftcap-gmb10304035053-4302-elektrolyt-kondensator-schraubanschluss-10000-f-40-v-o-x-l-35-mm-x-54-mm-1-st-3046397.html     geplant ist das ich die wikki Seite dazu mal überarbeite.    
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