Mach mal ein Foto von vorne mit geraden Lenker
eine originale 2.10er Felge ist asymmetrisch (rechts breite Hälfte , links schmale -selbes gilt für eine 2.5er Felge der cosa )
wenn nun beide Hälften gleich breit sind, dann MUSS die Felge außermittig laufen umd zwar genau um die Hälfte des breitenunterschiedes der schmalen zur breiten Hälfte - würde ich jetzt nicht wissen, von was ich spreche, würden alle meine breitreifenumbauten außermittig laufen 😇
weil für einen 100/90 muss die Felge weiter nach links um nicht an der Gabel zu streifen (früher hat man da einfach eine m8er beilagscheibe hinter eine cosafelge gelegt - war dann 2mm aus der Mitte ohne zu streifen. )
Genau das sind die verbauten Beläge. Anscheinend wiedermal nicht lieferbar.
Ich hatte letztes Jahr auf meine bestellte und bezahlte Powermaster fast 3 Monate warten müssen, weil sie sngeblich die Kupplungen (zumindest meine) wegen fehlender Beläge nicht komplettieren konnten.
Keine Ahnung wer die herstellt, aber das Trägermaterial der Beläge ist so wie angegeben aus Alu.
Die Zwischenscheiben sind wie gewohnt aus Stahl. Wobei CP die zwei verschieden dicke Versionen mit "Aluminium" beschreibt.
https://www.riminilambrettacentre.com/en/aluminium-plate-thin-for-powermaster-clutch.html
Recommended Posts