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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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Am 18.5.2023 um 08:32 schrieb Alberto:

…das liegt daran, das die Beiden, von uns sehr geliebten DiplIngs. mit viel Sachverstand und auch dem dazugehörigen Humor, jetzt in Rente gegangen sind. Das iss echt superschade, ich konnte da irgendwie immer alles durchbringen mit nem kleinen Schnack. Tja, so iss das aber mit den „ollen“  Fachleuten, die werden halt auch weniger….

 

Mein letztes Erlebnis war da mit zwei sehr jungen Kollegen:“…wo iss den der Anlasser Knopp..?.“ bei meiner 79er XT… 

 

Muss jetzt auch mit viel Zeugs aus der Halle hin, bin gespannt…

Kann ich nur so bestätigen. Die beiden grauhaarigen, bärtigen Dipl. Ing. sind nun weg und wurden durch neue junge sportliche B.Eng. (Uni Damaskus) ersetzt, die nur noch OBD Schnittstellen und neue AMGs kennen... Lohnt der Weg nicht mehr hin, leider :???: Kein Interesse oder Verständnis für alte/außergewöhnliche KFZ.

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Moin

 

Wer Probleme mit seinen Kisten mit der HU hat, kann sich gern bei mir melden. 
 

Werkstatt TÜV ist möglich. Kiste muss aber stehen bleiben. Morgens um 10 bringen und abends abholen. 
 

Wenn es ein AU-Fahrzeug ist, dann ist ein Tag mehr nötig. 
 

Reifen, Lenkkopflager, Beleuchtung etc. muss heile sein und gut sein. 
 

Zu lauter Auspuff, anderer Zylinder, andere Federbeine etc. etc sind egal. Zu auffällig sollte es jedoch nicht sein. 
 

Standort ist 30559 
 

Grüße 

 

Goof 

 

 

Edited by Goof
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vor einer Stunde schrieb Humma Kavula:

Dabei:cheers:

Ich schau mal, wie ich da wieder weg komme... Ist das jeden Tag? 


 

Grundsätzlich ja. Aber es gibt zwei Prüfer. Wir sollten darüber mal persönlich reden ;-) 

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vor 8 Minuten schrieb Humma Kavula:

Machen wir:thumbsup:

Ich schreib Dich an, wenn es soweit ist... Aktuell hat die Braune noch kein Lenkschloß... 

 

 

Rest per WhatsApp ;-) 

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Falls jemand den Borletti machen möchte: bitte vorbestellen. Ich bringe dann zum Choker und / oder zum W.u.r.St. Material mit. Geht reißend wech; unverbindliche Reservierung ist empfohlen.

 

Topic: [KLICK]

 

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Am 27.5.2023 um 09:48 schrieb Polinski:

Du bist ein Härtefall :-D

Du musst schon zugeben - das hat was 

 

#design #typo #verpackung #oldschool

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Edited by der.guen
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...ich habe die ganze Bude voll mit son ollen Kram...

 

muss immer aufpassen, das nix verschwindet...(.."was haste da den schon wieder gefunden aufm Flohmarkt...") 

 

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Also, wer noch ein "Birnchen" braucht.... ;)

Edited by Alberto
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Mal was ganz anderes! Für die alten Nostalgiker/Nerds hier, die mit Arcades und Konsolen groß geworden sind! Es gibt jetzt das „Hi-Score“ in Hannover! War vorhin durch Zufall mal gucken! Sah super aus! Da sehe ich mich….:muah:

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Am 28.5.2023 um 20:32 schrieb Marucco:

Kann ich nur so bestätigen. Die beiden grauhaarigen, bärtigen Dipl. Ing. sind nun weg und wurden durch neue junge sportliche B.Eng. (Uni Damaskus) ersetzt, die nur noch OBD Schnittstellen und neue AMGs kennen... Lohnt der Weg nicht mehr hin, leider :???: Kein Interesse oder Verständnis für alte/außergewöhnliche KFZ.

Moin,

 

Nachtrag zu FSP: 

 

Es hat sich was geändert, anscheinend sind die jetzt immer mit mehreren Kollegen da, die "jungen" machen die modernen Autos, die "älteren" (also etwa mein Alter :-D), machen die Mopeds.

War jetzt mit einer der "dicken" da, hat auch schon 30 Jahre aufm Buckel, ging eigentlich ganz gut. Was ich da nicht gewohnt bin, die fahren, testen anscheinend im "Selbsttest" die Kräder/Roller, das war ich da nicht gewohnt.

Soll heissen, wenn die Bremse spinnt oder Lampen durchbrennen, no way. 

 

Haben das Fahrzeug gründlich beeugt....und nen Stempel vergeben, nur eins fiel dem Kollegen auf, hat Er aber lächelnd ignoriert.... wer es sieht und Morgen beim WUrSt is(s)t, kriegt ein Bier spendiert! (Aber nur einer!:muah:)

 

 

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vor 25 Minuten schrieb dirk_vcc:

Fußrasten für den Sozius, oder hat sie nur einen Sitzplatz?

 

...schon mal ein halber Punkt zur Lösung!

 

Und ja, wenn man mit 2 Mann eingetragen hat, dann A) Fussrasten und B) Kettenschutz :cheers:

 

Man muss dann die "zweierZulassung" austragen...naja...

 

Also, kannst Dir Morgen ein Bier abholen! Und nein, nicht übertragbar :whistling:

Edited by Alberto
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    • Und dann kommt dazu noch die alleroberste Regel: Luigi hat die Roller gebaut und sein bester Kumpel Stupido hat die Werkstatthandbücher „gemalt“.    Leider ist Stupido „a bissl blöde“ und kennt sich mit Mechanik und Maschinen wenig aus.    Daher fällt ihm auch nicht auf, dass die Befestigung Federbein hinten unten! M10 NIEMALS 13-23Nm sein können…! (Bild T4)    Und alle, die jetzt seit Jahrzehnten brav den Drehmo schwingen und glauben, nun immer auf der sicheren und sehr professionellen Seite zu sein, verlieren mit durchschnittlich 20Nm (ggf. sogar nur 13Nm) an einer M10 Schraube, welche bei Regelgewinde mit 8.8er Festigkeit  laut Tabellenbuch mit 49Nm !!! angezogen werden sollte, mitten auf der Autostrada den Stoßdämpfer …   Ich bin da eher alte Schule und sage, dass man die meisten Verschraubungen an einer VESPA als alter Hase, sehr gut aus dem Handgelenk festziehen kann.    Daher habe ich auch noch mein Federbein …     Und natürlich ist es nie falsch, den Drehmomo zur Rate zu ziehen. Grad, wenn man unsicher ist. Nur halt nicht so blind und ohne Gefühl und stur nach Buch, denn Stupido und Luigi haben bei Piaggio gern Vieles „einfach mal so“ gemacht! Anscheinend auch die Werkstatthandbücher…   Gottseidank hat Luigi nie das Werkstatthandbuch von Stupido gelesen und daher über 30 Jahre das hintere Federbein immer aus dem Handgelenk festgezogen und somit haben Generationen von Vespafahrern kein loses Federbein       Edith brüllt mich an, dass Stupido anscheinend noch blöder war und mit Kollege Stronzo als Helfer zusammen das Buch gemalt hat und einfach nur Position T3 und T4 verwechselt hat.    Witzige Vorstellung, wenn dann jemand mit einem digitalen Drehmo mit eingestellten 40Nm für Position T3 (Federbein oben) ganz gemütlich die M8 abreißt und danach mehrfach den Drehmo eichen lässt. 😜   Mal ab davon, dass man da oben eh nicht mit nem Drehmo arbeiten kann. 😎           (GSF-Wiki kann anscheinend auch nur Copy and Paste…)       
    • PLC Schwarz hat wohl noch niemand hier berichtet. Etwas lieblos wurde bereits von den Orangenen erwähnt und trifft so auch bei den Schwarzen zu. Stange ist bei mir 210mm und furchtbar entgratet, muss aber eh noch 2mm runter um auf meine Original 208mm zu kommen. Mit den Distanzscheiben war ich eben in der Werkstatt etwas überfordert und hab dann spontan wegen Bierdurst abgebrochen. Denke ich werde ich originalen inneren Stahlscheiben versuchen weiterhin zu verwenden und mit den beiden PLC Kunststoff auf meine 208 distanzieren...   
    • Dann lies dich mal beim Egig 170/180 ein...
    • Piaggio Werkstatthandbuch für Motorroller 09/98 *= ungut wenn sich Verbindung löst... Für den Sechskant selbst sind weder in neueren noch alten Anleitungen Werte angegeben.        
    • Nice! Ich werde meinen Zylinder auch bald hochsetzen und bin gespannt was dabei raus kommt. 
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