Jump to content

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Share

Recommended Posts

Am 10.9.2021 um 13:04 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Was muss denn am Baum gemacht werden für voll-DC? Hab' mich damit bisher noch nicht beschäftigt.

Ach ja, Licht an der Roten tut jetzt wieder!:wheeeha:

Da hier ja außer mir scheinbar noch weitere Kollegen gern auf DC umrüsten wollen hier was zum Lesen. 

Um die „volle Leistung“ der LiMa abrufen zu können ist wohl eine Vollwellenregler ( z.B. Vape R 102-3) nötig. Sinnvoll ist auch die ZGP massefrei zu machen. Alles weitere wird dort auch gut beschrieben. Ich bin echt keine Leuchte auf dem Gebiet, aber sogar ich hab verstanden wie es geht ( glaube ich)! Also nur Mut!

P.S. Ich glaube Kabel-Schute konfiguriert einem auch den Kabelbaum entsprechend. Zumindest gibt es einen passenden Baum für die Vape…

Edited by Dude 1708
  • Like 2

12 hours ago, Dude 1708 said:

Da hier ja außer mir scheinbar noch weitere Kollegen gern auf DC umrüsten wollen hier was zum Lesen. 

Um die „volle Leistung“ der LiMa abrufen zu können ist wohl eine Vollwellenregler ( z.B. Vape R 102-3) nötig. Sinnvoll ist auch die ZGP massefrei zu machen. Alles weitere wird dort auch gut beschrieben. Ich bin echt keine Leuchte auf dem Gebiet, aber sogar ich hab verstanden wie es geht ( glaube ich)! Also nur Mut!

P.S. Ich glaube Kabel-Schute konfiguriert einem auch den Kabelbaum entsprechend. Zumindest gibt es einen passenden Baum für die Vape…

Das ist meist für Lusso, ohne Batterie. Bei alt-PX mit Bat. sieht es anders aus - aber eigentlich einfach (lila Kabel auf Plus) und über Zündschloss legen. 

Hat den Nachteil, daß der volle Strom über das Zündschloss geschaltet wird. Könnte man noch ein Lastrelais zwischen schalten... 

• Thanks 1

Isn das für ne App? 

Btw, ich hab heute den Motor soweit fertig gemacht. Jetzt brauche ich nur noch den Cylander von GasGas zurück und dann kann der Kram wieder eingebaut werden :inlove:

Morgen mache ich am Gespann weiter, wenn das fertig ist, ist die 4,5 dran! Dank @Polinski ist da schon Kontakt mitm Lacker im entstehen, den Motor dafür mache ich im Winter fertig, die ersten Teile sind im Zulauf... Wird wenigstens nicht langweilig:cool:

Edited by Humma Kavula

6 hours ago, Alberto said:

Moin!

Während Ihr schraubt und Tshirts bemalt war ich lecker essen....

fullsizeoutput_1dba.jpeg

Den gibt noch :aaalder:

Cool, dass der es geschafft hat.

Burger machen wir aber tatsächlich mittlerweile immer selber. Habe außer bei zwei Läden in USA (wovon es den einen nimmer gibt) auch noch keine Burger bekommen, die mir besser geschmeckt haben, als die eigenen...

(aber das Ambiente iss na klar ganz anders)

Al.

Edited by wasserbuschi

vor 11 Stunden hat Alberto folgendes von sich gegeben:

Während Ihr schraubt und Tshirts bemalt ....

Dazu zwei Anmerkungen:

1. Mels Diner: gut :thumbsup:

2. W.u.R.St. da: gut :thumbsup:

3. ich schraube nicht nur und bemale T-Shirts (die wohl schon kurz vor hier sind), ich stehe auch im Dienst meiner verwöhnten Plauze von 17:45 bis 19:15 in der Küche. Heute gab es Cannelloni. Mmmh...

vor 5 Minuten hat cuni folgendes von sich gegeben:

@Polinski ich war in der Annahme, dass dort schon ein WURST war. Konnte aber nichts in DER Liste finden.

Ach sooo… und ich dachte schon, es hätte was mit meinen Cannelloni zu tun… :-D

vor 8 Stunden hat cuni folgendes von sich gegeben:

@Polinski ich war in der Annahme, dass dort schon ein WURST war. Konnte aber nichts in DER Liste finden.

Dessen bin ich mir auch fast sicher. Auf jeden Fall erinnere ich mich, dort mal mit euch gewesen zu sein, da warst du und auch müpf dabei und es waren mind. 4 Tische besetzt.