Jump to content

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Recommended Posts

Am 10.12.2020 um 17:05 hat cuni folgendes von sich gegeben:

@floschi

das hier hatte @kane868 mal zum Hinweis gegeben:

Mr Lopez, im wirklichen Leben Toni Lopez Karosserie- und Lackzentrum, ist ein Spitzenlackierer. Ich habe auf dem Sektor Oldtimerlackierungen und Unfallschäden nur die Besten Erfahrungen mit ihm gemacht.

Wie wir aber leider wissen und schätzen sind unsere Roller ganz schön rund, also nur an wenigen Stellen maschinell und also deshalb nicht gerade zeitsparend bearbeitbar. Da aber die Vorarbeiten nun mal den allergrößten Teil der Zeit für eine Lackierung einnehmen, kostet das Manpower, die sich ein Lackierbetrieb gut bezahlen lässt - es sind Profis ( eine Lackerstunde liegt in Hannover z. Zt. bei ca. 120 € ) Zum anderen haben Lackierbetriebe ungeheure Umweltauflagen und Unterhaltskosten, vom Material, das preislich enorm explodiert ist,  mal abgesehen. Dies alles macht Lackierungen teuer. Die Kosten für ein Vesparahmen, der halbwegs beulenfrei ist und dessen lackierte Anbauteile liegen nach meinen Schätzungen bei 1000 - 1200 €, klingt viel - ist es auch ! Aber die Qualität rechfertigt den Preis. Was nutzt ein hübsch aussehender Rahmen, bei dem nach wenigen Km z.B. die Kanten von Tunnel/ Bodenblech reißen, weil mit mehreren mm Stritzspachtel / Füller gearbeitet wurde? ... alles schon mehrfach gesehen! Aus eigener Erfahrung benötigt eine Lackiervorbereitung bei gutem Rahmen und Teilen min. 8 Std zzgl. Material , zzgl. Lackierung...

Also für Top Restaurierungen zu Lopez und bezahlen, ansonsten gibt es bestimmt diverse Betriebe, die einen Roller noch für n´paar Hunderter lacken, aber dann danach nicht wundern 

Lopez macht super Arbeit. Hat an meinem Auto Hand angelegt!

• Replies 154.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• issolaM

13120

• Goof

8580

• Spiderdust

8193

• wasserbuschi

7227

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Nochmal schnell 1600 Km durch Italia vespaziert. Pontedera , Pisa und Florenz natürlich alles nicht nicht mehr für 2 tempi erlaubt. An de fetten Kontrolle der Polizia in Florenz mal läc

Mist - nur Silber, dabei hätte Gold besser zu unserem neuen Erdenbürger gepasst.... Seit Mittwoch, 15:31h sind wir mit der kleinen Malie nun zu dritt auf der Welt. Auf in ein ganz neues Abenteuer

Frisch vom Lacker eingetroffen, kann endlich losgehen mit dem Zusammenbau der Erstserie 

Posted Images

So ... hier nun das finale Spendenergebnis durch euch da draußen! #wahnsinn

Wir überweisen den Betrag nun auf das Konto der HAZ Weihnachtshilfe. Und sind beseelt von eurem Engagement beim 5. Babbo! Wir hoffen, das wir 2021 den 6. Babbo wieder in mehr Normalität durchführen können!

#bleibtgesund #bleibtmenschlich #helftanderen #tatenstattworte

00FD5A44-FB06-4DB5-BBE2-9B3EFAF6C7CD.jpeg

• Like 3
  • Thanks 1

Moin

Heute vor einer Woche fand er statt - unser 5. Babbo Natale!
Nun haben wir das Filmmaterial gesichtet und heute mal was zusammen"geschweisst“!
Dafür ein "Danke” an Arne Gutknecht für seine tollen Filmaufnahmen!

Lasst euch also jetzt noch mal ein wenig „impressionieren"
 - auf 2021 und den 6. Babbo!!!

Edited by der.guen
  • Like 4

Hallo!

Und die nächste 4h online Unterweisung mit einem nicht so beseeltem Redner....

Würde mich mal interessieren, wie wenig Teilnehmer da wirklich zuhören?

Aber gut - ist ja Arbeitszeit, die man sehr gut für anderes Nutzen kann (ohne schlechtes Gewissen zu bekommen :-) )

Al.

Moin!

Seit Sonntag haben wir den ersten bestätigten Coronafall in der Nachbar-WG. In "meiner" WG bisher noch alles sauber. Das macht die Dienstplanung bei arg angespannter Personalsituation nicht wirklich einfacher...

Aber wenigstens "darf" ich noch arbeiten.

Huhu!

Auch hier letzter Arbeitstag - für....wie lange?!?

Keine Ahnung. PL hat gestern rum geschrieben, dass die Beauftragung für Q1/2021 noch nicht in-house ist und wir stand heute in der KW02 NICHT mit der Arbeit wieder beginnen dürfen :lookaround:

Heißt dann wohl - adé AUDI und Hallo Kurzarbeit:-(

Mal sehen, was er gleich dazu in der Runde so sagt...

Al.

Mein langer und zuletzt quälender Ausflug in die Vorhartzer Schimmelhölle endet offiziell am ersten Ersten.

Herr Director hat einen neuen Brötchengeber.

Das ist das schönste Weihnachtsgeschenk für mich und nicht zuletzt auch ein schöner Ausblick. Scheinchen, die man in Mopeten steckt, wollen ja erwirtschaftet sein.

• Like 4

Jo, ich hab heute auch nochmal ne Tankfüllung durch geblasen, ein großer Spaß :inlove:

Hab auch keine Fotos gemacht... War aber richtig gut! Top Wetter, 12°C,Sonne, kaum Wind und damit man nicht einschläft auch ab und zu ne nasse Fahrbahn im dauerhaft schattigen Bereich :-D

@Polinski

Beste Nachricht :cheers:

Edited by Humma Kavula
  • Like 3