Jump to content

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Recommended Posts

vor 2 Stunden hat Heidekönig folgendes von sich gegeben:

eine Jeans in 32/38

30/34 ist schon schwierig, es sei denn, man kommt zufällig am Tag einer neuen Lieferung.:sigh:

vor 1 Stunde hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

So jetzt aber auf n Zweitakter und zur Arbeit rollen, Endspurt.

Wenn die Richtung stimmt, kannste den Motor aus lassen und dich einfach treiben lassen.:-D

• Replies 153.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• issolaM

13120

• Goof

8577

• Spiderdust

8157

• wasserbuschi

7200

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Nochmal schnell 1600 Km durch Italia vespaziert. Pontedera , Pisa und Florenz natürlich alles nicht nicht mehr für 2 tempi erlaubt. An de fetten Kontrolle der Polizia in Florenz mal läc

Mist - nur Silber, dabei hätte Gold besser zu unserem neuen Erdenbürger gepasst.... Seit Mittwoch, 15:31h sind wir mit der kleinen Malie nun zu dritt auf der Welt. Auf in ein ganz neues Abenteuer

Sie ist da!!!1!!elf!!! PK50S frisch aus Italien, O-Lack im geilsten Grün, wo gibt! In der Farbe nur in Italien erhältlich gewesen und auch dort eher selten. Musste ich lange nach suchen. Wird

Posted Images

Moin!

gestern festgestellt, dass das Gewinde für die Öleinlassschraube durch ist. schöner Mist, jetzt wo alles eingebaut ist.

Kann mir jemand sagen, was ein M8x1,25 Gewindereparatureinsatz für ein Außengewinde hat? Ist das ein normales, metrisches M9x1,25 Gewinde?

• Sad 1
Am 19.11.2020 um 08:23 hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Es gab Zeiten, da war der Donnerstag der Freitag (zumindest bei dem Norddeutschen Autobauer) :-D

Al 

Ach, war das schön! Jeden Freitag arbeiten und dafür komplett Überstunden aufschreiben; da könnte man fast wehmütig werden.

• Haha 1

Ich habe heute mal den Vorlesetag genutzt :)
Mehr "PRE" unter :https://www.facebook.com/Vespaclub.Hannover/videos/205326720957834
#babbo #haz #weihnachtshilfe #adzvenzkalenderz

Wir fahren übrigens - wenn es bei den aktuellen Pandemievorgaben bleibt in Zweiergruppen!
Mehr Infos :
https://www.vespaclub-hannover.de/?event=vch-babbo-2020

662864926_Bildschirmfoto2020-11-20um16_50_56.thumb.jpg.c58b944c2f6dd42f8227b32ff7ca9aa7.jpg500480470_Bildschirmfoto2020-11-20um16_51_14.thumb.jpg.945ea23c6c909eded0e1ae2a4bf0bc09.jpg

Und nu ... #wochenende
Heute sind ooch die Bücher des PK-Reisenden angekommen!

IMG_1013.thumb.JPG.9b21bb3812604cc06614e4a5fddc0470.JPG

Edited by der.guen

Moin! 

Heute Morgen mit dem schönsten, jemals erlebten Sonnenaufgang belohnt worden :wow:

Doof, dass man das mit dem versiegelten Handy leider nicht fotografisch festhalten kann:crybaby:

Na ja, vielleicht gibt's morgen ja noch mal so einen... 

Grüße, 

Al. 

Alles in allem etwa 3x 4L Kanister, 1x 5L Kanister (2/3 voll) und 4x 1L Pullen. Altöl (Motor-, Getriebeöl und Bremsflüssigkeit, bunt gemischt), Altsprit und Rostwasser-Sprit-Zitronensäure-Waschmittel-Spültabs-Mix.

Haushaltsübliche Mengen bis 30kg kostenfrei.

Sprit und Öl sind leichter als Wasser, daher dürfte das auch ein paar ml mehr als 30L sein.:-D

Ob das wohl verbrannt wird? Recyclen kann man bei der Brühe wohl eher nix mehr...

• Thanks 1

So, und ich hab' auf die Schnelle noch eben meine 3 LED Leuchten in der Garage angebracht und angeschlossen. Morgen muss ich dringend mal aufräumen und die Elektrik noch etwas finalisieren. Aktuell hängen die Kabel noch lose von Leuchte zu Leuchte, aber mit Kabelschellen komme ich bei dem harten Beton wohl nicht weit... Für Rohre und gedübelte Halter war ich zu geizig.

vor 22 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

So, und ich hab' auf die Schnelle noch eben meine 3 LED Leuchten in der Garage angebracht und angeschlossen. Morgen muss ich dringend mal aufräumen und die Elektrik noch etwas finalisieren. Aktuell hängen die Kabel noch lose von Leuchte zu Leuchte, aber mit Kabelschellen komme ich bei dem harten Beton wohl nicht weit... Für Rohre und gedübelte Halter war ich zu geizig.

schau mal nach „kleben statt bohren“ vielleicht ist das was für die Kabel?

Nee, ich glaub', das wird nichts. Das sind so starre Kabel, wenig flexibel. Ackzell wüsste bestimmt, wie die sich schimpfen.

Mit Rohren wäre das sicher sauberer gegangen, aber ist ja nicht meine Garage, da ist das nicht so wild, wenn's nicht perfekt ist.

Ich werde das noch so machen, dass ich am Tor einen Stecker habe, wo ich das Kabel vom Keller einstöpseln kann, dann kommen noch Aufputzdosen in Höhe der Werkbank und dort wird dann auch das Licht angeschlossen, einfach per Stecker in die Dose.

• Like 1