Jump to content

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Recommended Posts

• Replies 154.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• issolaM

13120

• Goof

8581

• Spiderdust

8267

• wasserbuschi

7291

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Nochmal schnell 1600 Km durch Italia vespaziert. Pontedera , Pisa und Florenz natürlich alles nicht nicht mehr für 2 tempi erlaubt. An de fetten Kontrolle der Polizia in Florenz mal läc

Mist - nur Silber, dabei hätte Gold besser zu unserem neuen Erdenbürger gepasst.... Seit Mittwoch, 15:31h sind wir mit der kleinen Malie nun zu dritt auf der Welt. Auf in ein ganz neues Abenteuer

Sie ist da!!!1!!elf!!! PK50S frisch aus Italien, O-Lack im geilsten Grün, wo gibt! In der Farbe nur in Italien erhältlich gewesen und auch dort eher selten. Musste ich lange nach suchen. Wird

Posted Images

vor 19 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Alder, letzte Woche Donnerstagabend bin ich mit 'nem Bier in der Hand am Kanal beim Campingplatz in Beers sitzend von 'ner Bremse gebissen worden und das juckt heute noch wie hulle!:baaa:

Hört das auch irgendwann mal wieder auf oder muss ich jetzt damit leben?:wacko:

nicht immer ist eine gut funktionierende bremse von vorteil :(

• Haha 1
On 7/4/2020 at 8:28 PM, cuni said:

einmal komplettes Programm oder wie ?

16 hours ago, Spiderdust said:

Nur, weil so'n Motor ausgehängt ist, verfällt man doch nicht in Panik.:sigh:

Ach ja, Moin!

Sollte eigentlich nur der Wechsel des Lima-Lagers im eingebauten Zustand werden und 2h später wieder laufen... 

Was es nun ist - tja, keine Ahnung :wow:

Lima-Lager ist augenscheinlich heile. Trotzdem hatte das Polrad Radial Spiel (aber kein axiales). 

Allerdings wackelte die Kurbelwelle ohne Lima Führung ganz schön rum, weswegen ich dann doch auf Kulu-Lager getippt hätte. Außerdem Schleifspuren am inneren Blech der Primär. Also komplett raus! 

Vom Kulu-Simmerring hat sich die äußere, obere Lippe, oberhalb der Feder auf ca 90* Umfang gelöst. War aber noch dicht. Kulu-Lager hat ohne KW weniger Spiel als das Neue, das ich liegen habe.

Der restliche Motor ist auch Topp - nicht mal am Schaltkreuz ist was zu sehen und die Kicker Anschläge könnten auch noch drin bleiben... 

Hab keine Ahnung, wo das Klappern und Rasseln herkommen könnte... 

Außer von der Kurbelwelle. Die hat minimal Spiel im Kolbenbolzenlager und das Pleuellager lässt sich ganz leicht kippen - hat aber kein Radial-Spiel :withstupid:

(wenns kippt muss doch auch Radial Luft drin sein???) 

Egal - ein mal alles neu, incl. Kurbelwelle :???:

Edited by wasserbuschi

Guten Morgen.

vor 10 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Hab keine Ahnung, wo das Klappern und Rasseln herkommen könnte..

Schüttel mal die Primär und guck dir das Tragbild vom Kolben an.

Wenn das Pleuelfusslager viel Spiel hat, hat die Kuwe halt schon viel erlebt. Bei schlackerigem Kobo-Lager würde ich eher auf Kolbenkippeleien als Ursache tippen, die man beim Fahren auch hören kann.

Hatte grad ne Welle in der Hand, da war das Pleuelauge minimal aus der Flucht. Siehste nicht. Hat aber den Kolben so unglücklich geführt, dass sich alles zerschlackert hat.

Ich würde die Welle mittauschen.

Moin.

Tragbild Kolben ist absolut topp! Da sind noch die Anzeichnungen für die Erweiterungen der Kolbenfenster zu sehen (O-Tuning). Nicht irgendwo eine Riefe!

Primär bis auf die leicht aufgebogenen Abdeckbleche (an 2 Stellen wo sie am Lager sreifen) fest, geräuschlos.

Pleuelfuß hat wie geschrieben nur minimalst Spiel. Erstaunlicher weise lässt sich das Pleuel leicht kippen, wenngleich absolut 0-Spiel in Radialer Richtung. Axialspiel wenige 10tel.

Welle ist eine K2D und erst grob 5000km alt. Nirgendwo Anlauffarben etc.

Beim genauen betrachten ist die aber um Sackhaaresbreite in Richtung LiMa am DS angegangen - was wieder dafür spricht, dass das Lima-Lager doch Fratze ist (Nadella; hat aber keine Laufspuren/Anlauffarben).

Vielleicht die Kombi aus Schleifenden Primärblech + Limalager + leichtem Kobo-Spiel....

Egal - alles neu.

Ich hab' in der Roten das namenlose SIP Premium Lager drin. Bisher finde ich das echt gut und hält schon die zweite Saison.

Mit Nadella hat's nach recht kurzer Zeit immer angefangen zu rappeln. Und Piaggio und Malossi sind auch nur Nadella. Koyo kommt man nicht dran und Torrington gibt's nicht mehr.

Torrington hab ich noch liegen und kommt jetzt rein :thumbsup:

Koyo kann ich mal meinen Lager-Tandler anhauen - von dem hab ich ein Koyo NU205 bekommen...

Hab jetzt mal gestöbert und vielleicht hat es das Nadella durch die massiv zu hohe Verdichtung und das dauernde Klingeln geschossen; hab im O-Tuning Topic irgendwas von QK >2mm gelesen :wow: Weiß aber nicht, ob das auch für den GSF-Kopf vom Gravedigger gilt....

Edited by wasserbuschi
vor 6 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

die leicht aufgebogenen Abdeckbleche

vor 6 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

um Sackhaaresbreite in Richtung LiMa am DS angegangen

das reicht ja schon... 

So, 

Kurbelwelle kann ich wohl ausschließen, da eine nagelneue Mazzu, die ich hier liegen habe ebenfalls das Pleuel leicht kippen lässt :thumbsup:

Hätte mich auch stark gewundert, wenn die schon hin gewesen wäre... 

BTW, 

werde morgen wieder ein paar Sachen verkaufen; hier vorab, falls jemand von Euch Interesse haben sollte :

Polini 207 GG mit nagel neuem Kolben und ebenso neuem GSF-Kopf, 

139/166er Kopf mit O-Ring

neue Flexkiller Membran Welle 60mm für 200er, 

Aprilia Schalldämpfer 

Aprilia RS125 Membran mit Stutzen zum an schweißen, 

LUSSO Ölpumpengedöns mit ungefräster Wanne in gut, 

neuen Viton Auslass für 200er in Edelstahl, 

PK-XL2 Gabel (muss leider eine neue Achse rein; Schwingenlager ist aber gut) 

139/166er low Budget Zylinderkit, 

80er Getriebe komplett. 

Bei Interesse : PM :thumbsup:

Al. 

vor 9 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

nagelneue Mazzu, die ich hier liegen habe ebenfalls das Pleuel leicht kippen lässt

Moin moin,

habe mir hier auch mal eine lieferfrische BGM-Welle umd eine ebenfalls unbenutzte Mozzarella angesehen und mit Alt-Wellen verglichen. Spiele bei allen vorhanden, aber der Vergleich alt vs neu ist groß.

Gibt auch noch den alten Indianertrick mit am Pleuel halten und mit der Handfläche von oben aufs Pleuelauge hauen. Wenn du es klackern hörst, ist das Pleuellager fertig.

Mein Rücken is wieder etwas besser. Aber ich besorg mir mittelfristig was hebebühniges. Man wird nicht jünger.

Industrie-Hubtisch mit Scheren wäre geil. Diese roten Motorradbühnen wirken etwas alibabamäßig auf mich.

vor 3 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

...Diese roten Motorradbühnen wirken etwas alibabamäßig auf mich....

Moin

Ich hab seit 15 Jahren so eine mit zwei Metern Länge oder so... War damals vom Restpostenladen.

Ist absolut stabil und fest. Auch mit 270 Kg Harley drauf und gewackel und gehämmer...

Kuckuck!

Teile sind jetzt (bis auf den vorerst bis RM für Thunderbird reservierten GG-Polini) im Marktplatz!

Falls noch jemand Interesse haben sollte - einfach melden! #hannovervorzugspreise inclusive ;-)

3 hours ago, Polinski said:

Moin moin,

habe mir hier auch mal eine lieferfrische BGM-Welle umd eine ebenfalls unbenutzte Mozzarella angesehen und mit Alt-Wellen verglichen. Spiele bei allen vorhanden, aber der Vergleich alt vs neu ist groß.

Gibt auch noch den alten Indianertrick mit am Pleuel halten und mit der Handfläche von oben aufs Pleuelauge hauen. Wenn du es klackern hörst, ist das Pleuellager fertig.

Den Pleueltrick kenn ich unter "Glockenspiel Test" - und die Welle klingelt dabei auch nicht! Drum geht sie jetzt guten Gewissens in den Verkauf, da ich mir schon die SIP-Welle bestellt hab :thumbsup:

War nur verwundert, dass das Pleuel leicht seitlich kippen lässt. Meine die kürzlich erhaltenen Mazzu-VWW hätte das nicht gemacht...

Aber die Neue Flexkiller-Welle hat da genauso viel Spiel.

vor 3 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Mein Rücken is wieder etwas besser. Aber ich besorg mir mittelfristig was hebebühniges. Man wird nicht jünger.

Industrie-Hubtisch mit Scheren wäre geil. Diese roten Motorradbühnen wirken etwas alibabamäßig auf mich.

Must have, ab nem gewissen Alter unumgänglich.....

Ich habe auch noch so einen kleineren Heber, da ist der "Heber" defekt muss getauscht werden, wenn Interesse, kannste Dir mal angucken...

knoll.JPG

vor 7 Minuten hat Alberto folgendes von sich gegeben:

Must have, ab nem gewissen Alter unumgänglich.....

Ich habe auch noch so einen kleineren Heber, da ist der "Heber" defekt muss getauscht werden, wenn Interesse, kannste Dir mal angucken...

Ja, das war damals die kleinere der Versionen...

Hatte ein hier im Forum aktiver Kollege auch. Auf den festen Teil - ohne die Rampe - passte bei ihm schmatzend eine SF.

So ein Teil ist das, müsste doch so umzustricken zu sein, das da ne Vespa drauf passt....

knooli.JPG

Edited by Alberto