Jump to content
cuni

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Recommended Posts

*Reminder*
Nach knapp zwei Wochen to go ....dann fahren wir den 4. Babbo!
Wer sich noch vorab per Doodle anmelden will : https://doodle.com/poll/agrysfhuzy7iyvub

20 stehen schon auf der Liste :)

Damit wir bestmöglich wissen, wie viele "Getränke-Gutscheine" Martin Prenzler von der Citygemeinschaft für die Pyramide am Kröpcke besorgen muss :)
#wirfreuenuns :)

slider_hp_babbo_2019.jpg

Edited by der.guen

So! Ich kann verkünden, dass die Grüne jetzt, zwei Jahre nach Kauf, endlich fertig ist!:sigh::wheeeha:

Der von Anfang an geplante 133er Polini ist jetzt auf 1. ÜM gebohrt und montiert und der Dellorto 20.20L ETS Vergaser (eine echte Zicke) gegen einen 19.19er getauscht.

Im Vergleich zum Setup mit 130er DR und 20er Vergaser läuft sie auch jetzt echte 90km/h in der Spitze, erreicht diese aber leichter. Außerdem ist der Vergaser jetzt kinderleicht einstellbar und zwar so, wie sich das für einen SHB Vergaser gehört. Mit HD82 und ND42 lustigerweise exakt die Bedüsung, die ich vor 10 Jahren auch mit dem 75er DR Formula hatte.

Ach ja, und die gewuchtete Welle rotiert jetzt auch schöner, wenn auch nicht ganz so fluffig weich wie die Falc-Welle in der Roten.

Morgen wird die Rote dann zerlegt.:-D

• Like 3

vor 1 Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

So! Ich kann verkünden, dass die Grüne jetzt, zwei Jahre nach Kauf, endlich fertig ist!:sigh::wheeeha:

Der von Anfang an geplante 133er Polini ist jetzt auf 1. ÜM gebohrt und montiert und der Dellorto 20.20L ETS Vergaser (eine echte Zicke) gegen einen 19.19er getauscht.

Im Vergleich zum Setup mit 130er DR und 20er Vergaser läuft sie auch jetzt echte 90km/h in der Spitze, erreicht diese aber leichter. Außerdem ist der Vergaser jetzt kinderleicht einstellbar und zwar so, wie sich das für einen SHB Vergaser gehört. Mit HD82 und ND42 lustigerweise exakt die Bedüsung, die ich vor 10 Jahren auch mit dem 75er DR Formula hatte.

Ach ja, und die gewuchtete Welle rotiert jetzt auch schöner, wenn auch nicht ganz so fluffig weich wie die Falc-Welle in der Roten.

Morgen wird die Rote dann zerlegt.:-D

Ich muss Dich leider enttäuschen :

"Fertig" sind die Dinger nie. NIE! 

Von

@Humma Kavulageklaut und für gut befunden ;-) 

• Like 2
  • Haha 2

vor 27 Minuten hat Heidekönig folgendes von sich gegeben:

Wie hast Du es geschafft, das drei Jahre aufzuschieben. Ich arbeite gerade an 2018 und habe noch bis zum 30. November Zeit. :shit:

Ganz einfach: ich kann, muss aber nicht die Steuererklärung machen.

Obwohl es Dinge gibt, für die ich gerne gezwungen wäre, das zu machen...:sigh:

Zitat

Arbeitnehmer in der Steuerklasse I, die nur Einnahmen aus ihrer Anstellung als Arbeitnehmer haben, sind nicht zur Abgabe einer Steuererklärung verpflichtet.

Ich will nicht näher ins Detail gehen, ist Privatsache, aber es gibt tatsächlich Menschen, die das nicht müssen.

Dass euch das so sehr irritiert, zeigt, wie gut es euch geht (so rein einkommenstechnisch, Haus und/oder Grund etc.).

• Like 1

Das einzig gute an der freiwilligen Steuererklärung ist, dass es eigentlich (fast) immer was zurück gibt. Würde man sonst ja auch nicht freiwillig machen. ;-)

Good News everyone….

Nach einem Feinschliff in den letzten beiden Tagen ist es nun soweit!

Die PRE-Internetseite für die 8. German Vespa Rally (und die 70-Jahrfeier) des Vespaclub Hannovers ist nun ”frei" im Internet verfügbar!

https://70jahre.vespaclub-hannover.de/

Wir werden diese stetig weiter ausbauen! Und immer noch optimieren!
Aber Schritt 1 ist nun getan! Und das Werben geht weiter!

#yeah

slider_hp_baaaam_preseite_70jahre_gvr.jpg

Edited by der.guen
  • Like 2
  • Thanks 1

vor 3 Stunden hat der.guen folgendes von sich gegeben:

Good News everyone….

Die PRE-Internetseite für die 8. German Vespa Rally (und die 70-Jahrfeier) des Vespaclub Hannovers ist nun ”frei" im Internet verfügbar!

#yeah

cool...da kann ich den Roller ja hinschieben! ;)

Hört sich gut an! Fein gemacht! 

• Thanks 1

vor 15 Stunden hat der.guen folgendes von sich gegeben:

Good News everyone….

#yeah

Moin,

die Seite ist schon mal richtig klasse geworden. Dreimal Daumen hoch.

Creni

• Like 1

Moin, 
Braucht noch jemand einen Motorradheber? 
Ich habe den hier liegen und brauche ihn nicht, gegen Abholung. DSC_0322.thumb.JPG.9b340c14bbbdc1f36dfde4277e7d2cb7.JPG
... nehm ich gern, wenn sonst keiner will !
... PM...

War übrigens gerade im Kino - Le Mans 66 - wer ein ganz klein wenig Motorspocht [emoji469]begeistert ist, sollte den sehen [emoji106]
... war aber nicht eine einzige Frau mit im Kino... [emoji848]
  • Thanks 1

vor 1 Stunde hat kane868 folgendes von sich gegeben:

... nehm ich gern, wenn sonst keiner will !
... PM...

War übrigens gerade im Kino - Le Mans 66 - wer ein ganz klein wenig Motorspocht [emoji469]begeistert ist, sollte den sehen [emoji106]

Perfect! Der steht auch noch auf meiner Liste. Damon und Bale sind großartig! Rush war in meinen Augen der letzte ernstzunehmende Motorspocht-Streifen...

Edited by ScootFox

vor einer Stunde hat kane868 folgendes von sich gegeben:

...

Letztens hier in Lgh innen Kino drinne. Spärlich besucht - aber locker 40% Frauenanteil (incl. Madam :inlove::thumbsup: ). Schon echt ganz nett, der Straifen.