Jump to content
cuni

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Recommended Posts

Am ‎25‎.‎04‎.‎2019 um 08:20 schrieb Friedi:

Nochmal an alle: da die Resonanz eher gegen null strebt hier, gehe ich dann davon aus, dass von den hier mitlesenden keiner zum Celler Anrollern kommen wird?

Guten Morgen lieber Friedemann,

leider nicht dabei, euch aber trockenes Wetter und ganz viel Spass.

Super Celler Anrollern gewesen,  tolle Strecke, super Essen, nette Leute, dank an Claire und Fredi.

• Like 2

Auf dem Rückweg aus Celle auf der Bundesstraße immer wieder bei Drehzahlen über 5500 Zündaussetzter gehabt, woran kann das liegen? Bis dahin läuft die Cosa 200 perfekt, aber dann als ob kein Sprit kommt bzw. keine Zündung. 

ich würde von der Zündkerze rückwärts prüfen ob’s daran liegt.

Kerze, Stecker, Kabel, Blackbox

check mal die kabel zur CDI auf Kabelbruch (meist 1-2cm vorm Stecker) und auf festen Sitz der Stecker

Rita

• Like 1

vor 3 Stunden schrieb Velocosa:

Auf dem Rückweg aus Celle auf der Bundesstraße immer wieder bei Drehzahlen über 5500 Zündaussetzter gehabt, woran kann das liegen? Bis dahin läuft die Cosa 200 perfekt, aber dann als ob kein Sprit kommt bzw. keine Zündung. 

Bei Inja an der T5 war es eine defekte CDI. Also wie schon geschrieben erst die Kabel, Kerze, Kerzenstecker überprüfen und dann mal die CDI tauschen.

• Like 1

@Creni

Alles gute zum Geburtstag :cheers:

Hoffe wir sehen uns am Corso :-)

Edited by Oerge

[mention=41679]Creni[/mention]

Alles gute zum Geburtstag :cheers:
Hoffe wir sehen uns am Corso :-)

dem obendrübersitzer alles Gute!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Herzlichen Glückwunsch Creni
Feier schön[emoji512][emoji322]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

vor 23 Stunden schrieb Velocosa:

Pickup gibt auch gern mal auf... Kann man leider nicht messen... Nur tauschen...

Im Moment läuft Sie wieder, Stecker alle mal abgezogen, Kontaktspray drauf, Kabel alle mal geprüft und gereinigt. Mal sehen wie Sie am 1sten Mai läuft.

• Like 2

Moin ich (36) bin neu hier aus Hannover und restauriere gerade ne Special(1981) . Zum Fuhrpark gehört noch ne PX (1982) . Freue mich auf sonnige Tage, wo man mal zusammen cruisen kann. Viele Grüße 

• Like 2

vor 4 Minuten schrieb Luigi82:

Moin ich (36) bin neu hier aus Hannover und restauriere gerade ne Special(1981) . Zum Fuhrpark gehört noch ne PX (1982) . Freue mich auf sonnige Tage, wo man mal zusammen cruisen kann. Viele Grüße 

Wenn du Lust hast komm hier vorbei :

• Like 2

Hm. War eben bei der Zulassungsstelle und habe nachgefragt, was die für die Zulassung einer TS aus Griechenland, die keine Papiere besitzt, sehen wollen. Ich habe lediglich einen Kaufvertrag.

21er Abnahme ist klar. Aber ohne Papiere aus Griechenland keine Chance meinte der „Sondersachbearbeiter“. Kaufvertrag mit eidesstattlicher Versicherung usw wird alles nicht mehr akzeptiert bei nicht deutschen Fahrzeugen ohne Papiere.

Jemand einen Rat - außer das ich mich an den Verkäufer wende und ihn bitte Papiere in Griechenland zu beantragen? :???:

@Rita siehst du eine Möglichkeit?

Edited by Blödmannsgehilfe

vor 2 Stunden schrieb Polinski:

Wer hat denn die Gestaltungsidee mit dem Pennywise zu verantworten?!?

Findeste nich gut ?

vor 4 Stunden schrieb cuni:

Findeste nich gut ?

Geht… 

Bin schon als Kind schreiend aus dem McDonalds gestürmt, weil sich vor mir so ein riesiger, gelber, verstörend geschminkter und daher wahrscheinlich menschenfressender Mann aufgebaut hat...

Edit: hab ich das gerade da oben so vertrauensselig hingeschrieben? 

:sly: Gibt ja zum Glück noch Burger King...

Edited by Polinski