Jump to content
cuni

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Recommended Posts

@floschi 

Hallo Floschi,wollte mich nochmal melden und fragen, ob Du mir evtl.

helfen könntest den Kupplungskeil aus meinem PX Motor zu fischen.

Wir sprachen auf der Soltau Tour darüber.

Motor Magnete habe ich besorgt.

Würde mich sehr freuen

Totti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb PiaggioTotti:

@floschi 

Hallo Floschi,wollte mich nochmal melden und fragen, ob Du mir evtl.

helfen könntest den Kupplungskeil aus meinem PX Motor zu fischen.

Wir sprachen auf der Soltau Tour darüber.

Motor Magnete habe ich besorgt.

Klar! Hast Du Donnerstag Zeit? So ab 17 Uhr oder 17.30 Uhr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin übrigens seit gestern abend wieder da. 120km nach uslar am Mittwoch und auch die gleiche Strecke wieder zurück gestern unbeschadet überstanden. Vespa läuft gut und ist vollgasfest. Wird mir allerdings noch zu heiss, weswegen ich die Bedüsung nochmal überarbeiten muss. 

Bearbeitet von floschi
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb wasserbuschi:

Also doch nicht vollgasfest :-D

Al.

Doch, ist vollgasfest. Aber ich hätte lieber, dass der motor dabei unter 160°C  (an Kerze) bleibt. Daher noch zu optimieren

Bearbeitet von floschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Endlich mal geschafft, mit Herrn H. zu telefonieren. Nach seiner Aussage sollte das kein Problem sein, die Grüne auf 125er umzuschreiben.

Allerdings darf ich wohl die neuen Scoot Smart wieder runterwerfen, weil der Tragfähigkeitsindex zu klein ist. :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir kommen dem erstem Probelauf näher.
Gestern Abend dann noch Kabel an der alten ZGP "wiederhergestellt" ..

Mal sehen. spätestens nach den Ferien sollte Schneeweisschen wieder 2-takten!

IMG_4524.JPG

Bearbeitet von der.guen
  • Like 4
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin!

Grade die "high precision" Nebendüsen vom LTH für den Keihin bekommen. Ich hoffe, ich werde damit glücklicher als mit den BGM NDs. Sind leider zu klein, daher kann ich die nicht vermessen, aber die 38er ist eindeutig größer als die 40er beim BGM Set.

Die Rote läuft eigentlich voll gut, aber das Kaltstartverhalten ist absolut grottig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten schrieb Polinski:

Nnnrgh…

Muss eingenickt sein… Hab ich was verpasst?

...da haste aber wie Schneewittchen gepennt :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb müsli:

...da haste aber wie Schneewittchen gepennt :-D

Hatta… jetzt knischen die Knochen, das Haar geht bis zum Aasch und die Mopete ist verspinnenwebt…

• Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb wasserbuschi:

100 Jahre ??????

:aaalder:

Dann musser nu aber ausgeschlafen sein!

103 Jahre. In der Zwischenzeit ist der Kleinwagen meiner Ur-Ur-Enkelin (oh... doch die Gattin) vergammelt und mein Autowagen wurde von der Regierung beschlagnahmt.

Jetzt muss ich eine der Guten zum Laufen bringen... sonst Höchststrafe (S-Bahn)

Ich habe alles verlernt! Fange wohl erstmal mit Reifen aufpumpen an...

• Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Spiderdust:

Moin!

Grade die "high precision" Nebendüsen vom LTH für den Keihin bekommen. Ich hoffe, ich werde damit glücklicher als mit den BGM NDs. Sind leider zu klein, daher kann ich die nicht vermessen, aber die 38er ist eindeutig größer als die 40er beim BGM Set.

Die Rote läuft eigentlich voll gut, aber das Kaltstartverhalten ist absolut grottig.

Hast du noch ne 172er HD von BGM?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin!

hat jemand Hauptdüsen für einen PWK 28 oder 30 zum ausleihen? Die Lieferung dauert noch etwas...

so 150, 152, 155, 158 wäre toll...

ich bringe die dann am Wochenende oder Anfang nä. Woche zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

160 ist bei mir verbaut, 158 brauche ich wohl wieder, ist aber derzeit verfügbar. Alles drunter und darüber auch, wobei die 148er nicht maßhaltig ist und eher in Richtung 162 geht. Der Rest ist gut.

Sind die aus dem Set:

http://www.scooter-center.com/de/product/2599106/Hauptduesenset+BGM+PRO+fuer+KEIHIN+Typ+99101+357+PWK+150+172?meta=2599106*scd_ALL_de*s20635814077744*hauptdüse keihin*1*1*1*16

Bearbeitet von Spiderdust
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin!

genau das Set habe ich mir bestellt. kommt aber wohl frühestens am samstag an... Jetzt schaffe ich es wahrscheinlich vorm wochenende eh nicht mehr das abzuholen. aber vielleiocht komme ich nächste Woche mal zum Düsen vermessen bei Dir vorbei...

Neueste O-Lackerrungenschaft in Turchese 240: 

34012097_1922157794481942_4202658871031889920_n.thumb.jpg.ddd76dcca9ab0bb3fe47834e81e18213.jpg34013907_1922157667815288_8164604466008424448_n.thumb.jpg.e662bfaae516986f09be0bb6c9ad7197.jpg
Wird am Wochenende in Berlin abgeholt.

34046919_1922157754481946_727687195040677888_n.jpg

• Like 6
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Glück ist mein Fuhrpark voll, sonst käme ich bei dem einen oder anderen Roller auch ggf. noch in Versuchung.

Ich hab' mir nach langem Zaudern jetzt doch einen neuen Gasschieber bestellt, da beim alten die Chrombeschichtung langsam abgeht.

Dafür, dass Schieber Verschleißteile sind, sind die echt schwierig zu bekommen und zudem arschteuer.:crybaby:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so ... ACMA ist neu getüvt.
Erwähnenswert: der Prüfer wollte lieber nicht selbst fahren :-)
Mein „Vor“fahren hat ausgereicht ... plus Bremsprobe im Stand. 5 Minuten haben daher ausgereicht!

• Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb der.guen:

so ... ACMA ist neu getüvt.
Erwähnenswert: der Prüfer wollte lieber nicht selbst fahren :-)
Mein „Vor“fahren hat ausgereicht ... plus Bremsprobe im Stand. 5 Minuten haben daher ausgereicht!

Ganz schön lang :zzz:also bei mir hat es neulich nur 4 Minuten gedauert :-) Wurde dadurch leider nicht billiger....guten Stunden...äh Minutensatz haben die

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden schrieb maxderbeste:

Nö! :cheers:

Na denn ist ja gut :-D

An Wochenende wird Quality-Time vollzogen:

Die dicke Möhre wird gekärchert und von Spinnenweben und dem oll laufenden 200er-Motor befreit.

Dann bekommt die ihren alten 150er-Motor wieder, der kriegt vorher ein VNC-Getriebe, dass scheint reinzupassen.

Mal schauen wie weit ich komme…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten schrieb Polinski:

Na denn ist ja gut :-D

An Wochenende wird Quality-Time vollzogen:

Die dicke Möhre wird gekärchert und von Spinnenweben und dem oll laufenden 200er-Motor befreit.

Dann bekommt die ihren alten 150er-Motor wieder, der kriegt vorher ein VNC-Getriebe, dass scheint reinzupassen.

Mal schauen wie weit ich komme…

na, das klingt nach nem Plan :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag