Jump to content

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Recommended Posts

• Replies 153.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• issolaM

13120

• Goof

8573

• Spiderdust

8073

• wasserbuschi

7128

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Nochmal schnell 1600 Km durch Italia vespaziert. Pontedera , Pisa und Florenz natürlich alles nicht nicht mehr für 2 tempi erlaubt. An de fetten Kontrolle der Polizia in Florenz mal läc

Mist - nur Silber, dabei hätte Gold besser zu unserem neuen Erdenbürger gepasst.... Seit Mittwoch, 15:31h sind wir mit der kleinen Malie nun zu dritt auf der Welt. Auf in ein ganz neues Abenteuer

Sie ist da!!!1!!elf!!! PK50S frisch aus Italien, O-Lack im geilsten Grün, wo gibt! In der Farbe nur in Italien erhältlich gewesen und auch dort eher selten. Musste ich lange nach suchen. Wird

Posted Images

vor 14 Stunden schrieb Lude88:

Hi Leute,

ich bräuchte mal dringend Hilfe. Bin absoluter Newbie im Vespa Bereich.

Hab meine PX 80 alt im Winter mit Schwiegervattern neu aufgebaut. 

Jetzt nachdem ich endlich TÜV und Lappen habe, muckt meine Kiste rum.

Motor habe ich komplett überholen und abdichten lassen, neue Lager, Verschleißteile usw.

Verbaut ist ein DR135 mit 20er SI, 23er Kulu Ritzel, O-Pott und Zündung ist abgeblitzt.

habe folgende Symptome:

1. springt teilweise schlecht an (nach Wechsel CDI geht's schon besser)

2. Nach langer Vollgasfahrt plötzlich abrupter Leistungsverlust und nimmt kein Gas mehr an.

Wenn ich wieder starten will, springt sie sofort wieder an, im Leerlauf dreht sie dann aber hoch und geht schließlich aus.

Woran könnte es liegen? Zu fett bedüst? Falschluft?

Habe das Gefühl, da ist grundsätzlich am Vergaser was nicht korrekt eingestellt, habe leider noch nie bedüst und die Düsen vom Vorbesitzer übernommen.

Klar kann man jetzt die Symptome googlen und in der Theorie alles nachlesen, aber ich habe die Hoffnung, dass da mal einer von euch Profis drüberschauen könnte und mir sagt: das ist das Problem!

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, wir sind etwas mit unserem Latein ziemlicham Ende :-( 

PX steht in Sehnde, würde aber natürlich auch egal wo vorbei kommen!

Grüße

Matin 

1. Du hat den Motor von jemanden überholen lassen und er läuft nicht. Dann würde ich demjenigen die Reuse wieder vor die Tür stellen und sagen: Mach das Sie vernünftig läuft!

Ansonsten Kerze mal checken (weiß, gräulich? Wie hier schon angesprochen Vergaser und Vorzündung blitzen. 

@cuni Das klingt nach nem richtig schönen Urlaub! Habt viel Spaß weiterhin...

• Like 3
vor 12 Minuten schrieb Cheffe76:

1. Du hat den Motor von jemanden überholen lassen und er läuft nicht. Dann würde ich demjenigen die Reuse wieder vor die Tür stellen und sagen: Mach das Sie vernünftig läuft!

Es wurde das Motorinnenleben komplett neu gemacht, die Zündung abgeblitzt und der Vergaser Ultraschallgereinigt. Vergasereinsellung war nicht Bestandteil unserer Absprache, das war schon okay in der Hinsicht. Wollte das Abstimmen machen, wenn der Motor wieder drinhängt, aber gestaltet sich schwieriger als gedacht :-/

vor einer Stunde schrieb Lude88:

Es wurde das Motorinnenleben komplett neu gemacht, die Zündung abgeblitzt und der Vergaser Ultraschallgereinigt. Vergasereinsellung war nicht Bestandteil unserer Absprache, das war schon okay in der Hinsicht. Wollte das Abstimmen machen, wenn der Motor wieder drinhängt, aber gestaltet sich schwieriger als gedacht :-/

Na gut. Zuerst würde ich mich mal in das Thema "Leerlaufgemischeinstellung SI Vergaser" einlesen. Weiterhin würde mich interessieren auf wie viel Grad die Zündung steht. Und drittens was für Düsen verbaut sind....

Ich bin das nächste Wochenende unterwegs, falls bis zum darauffolgenden Wochenende keiner Hilfe angeboten hat, kannst Du gerne mal zu mir in die Garage kommen.

• Like 1
vor 9 Stunden schrieb rollerpilot05:

Geh dann aber bloß nicht ans Telefon, sonst ändert sich das wieder...

Mitnichten. Nur Mittwoch für 2 Stunden hin zur Teambesprechung, davon ab geht's erst Donnerstag zum Nachtdienst weiter.

Heute wird endlich mal der Balkon bepflanzt. Dann löte ich mir mal eine neue Zündung zurecht für die Rote.

vor 4 Minuten schrieb Lorenzzo:

Oh Nein! Hab total ölverschierte Hände und hier wird unangekündigt für zwei Stunden das Wasser abgestellt.:wacko:

Handwaschpaste!! Dann reicht auch nen tässchen Wasser

Moinsen. So heute und zwei tage noch und dann 4 Tage frei :-)

@Cheffe76: Ich wünsche dir/euch einen super kleinen Urlaub. Komm mir heile wieder!

vor 23 Stunden schrieb Cheffe76:

Na gut. Zuerst würde ich mich mal in das Thema "Leerlaufgemischeinstellung SI Vergaser" einlesen. Weiterhin würde mich interessieren auf wie viel Grad die Zündung steht. Und drittens was für Düsen verbaut sind....

Ich bin das nächste Wochenende unterwegs, falls bis zum darauffolgenden Wochenende keiner Hilfe angeboten hat, kannst Du gerne mal zu mir in die Garage kommen.

Und in der Garage läuft es mir der Hilfe! :-)

Ansonsten kann aber auch ich gern nach Sehnde kommen, der Cosa noch ein wenig Auslauf gönnen, wenn @Lude88 z.B. am 26.05. frei hat (so wie ich ;-)) und mit Werkzeug aufwarten kann. 

vor einer Stunde schrieb Lorenzzo:

Oh Nein! Hab total ölverschierte Hände und hier wird unangekündigt für zwei Stunden das Wasser abgestellt.:wacko:

Oh Nein! So was aber auch :-D  Wo schraubst du denn (wo man Wasser hat das abgestellt wird)?  Luxusprobleme... ;-)

Ich musste immer ne Flasche Leitungswasser mit in meine Garage nehmen um mir die Pfoten da waschen zu können.

• Like 1
vor 29 Minuten schrieb issolaM:

@Cheffe76

Ansonsten kann aber auch ich gern nach Sehnde kommen, der Cosa noch ein wenig Auslauf gönnen, wenn @Lude88 z.B. am 26.05. frei hat (so wie ich ;-)) und mit Werkzeug aufwarten kann. 

Danke!! So viel Hilfsbereitschaft hier im Forum oder auch per PN, echt klasse :-)

Der Creni hat mir spontan seine Hilfe angeboten, dabei wollte ich von Ihm doch nur den SIP Road kaufen :-D

• Like 2
vor 4 Stunden schrieb Lude88:

Danke!! So viel Hilfsbereitschaft hier im Forum oder auch per PN, echt klasse :-)

Der Creni hat mir spontan seine Hilfe angeboten, dabei wollte ich von Ihm doch nur den SIP Road kaufen :-D

Haha okay :-D  Der Creni kann einfach nicht ohne. Na dann gutes Gelingen und berichte mal was das Problem war.

• Like 1
vor 8 Stunden schrieb issolaM:

Luxusprobleme... ;-)

vor 29 Minuten schrieb wasserbuschi:

Baby-Feuchttücher

Babyfeuchtücher sind Luxusprobleme:muah:

vor 17 Minuten schrieb Spiderdust:

Speisespule an der ZGP

:thumbsup:

ich glaub das steht bei meiner Fuffi auch noch an, vielleicht bräuchte ich da nochmal deine Hilfe...

Heute

Weyregg - Attnang - Wien -> kotze treffen :cheers: Wien bisschen angeguckt - Wiener Würstchen 2.0 Teilnehmer gewesen - Bild mit Wiener Chapter gemacht :thumbsup: - letzte Bahn verpasst :???: fahren jetzt in Etappen zurück zum Lager 

#wien ist toll

#durchschlageübung auf dem Heimweg nicht

#glück ist wie ein Furz, erzwingt man es wird's scheisse.

Edited by cuni
Zeuch
  • Like 1

Tachsen.

Heute noch nix "gefällt mirt", dennoch sagt des GSF ich darf nur 5 am Tag. Ja aber ich habe doch noch gar nicht! :-D

vor 13 Stunden schrieb cuni:

Heute

Weyregg - Attnang - Wien -> kotze treffen :cheers: Wien bisschen angeguckt - Wiener Würstchen 2.0 Teilnehmer gewesen - Bild mit Wiener Chapter gemacht :thumbsup: - letzte Bahn verpasst :???: fahren jetzt in Etappen zurück zum Lager 

#wien ist toll

#durchschlageübung auf dem Heimweg nicht

#glück ist wie ein Furz, erzwingt man es wird's scheisse.

Feine Sache! Und ja Wien ist toll. Da will ich auch bald wieder hin! #Kotze2017 ;-)

• Like 1

@ wasserbuschi @ issolaM, dann sollte man das vielleicht mal zusammen timen, der alten Zeiten wegen...
Oder ganz wo anders, wie z.B. auf dem Vespa Treffen in Triest, oder der Rally von unserem Club am 23.7....

W.u.R.ST. gestern war fein, über 30 Leute, davon 5 VC Hannover Mitglieder [emoji23]

Edited by Kotzerider
  • Like 4