Jump to content

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Recommended Posts

Moin 

Da musst du auf den Luftdurchsatz und den Schlauchdurchmesser achten. Der Schlauch sollte schon 9-13 mm haben. Es gibt auch Schrauber mit 6 bar mit genügend Kraft, dafür kannst du dir aber einen neuen Kompressor und den Schrauber kaufen. Würde an deiner Stelle einen anderen Kompressor und den Hazet 9012m nehmen, da kommst du auch an die Kupplung. 

• Replies 153.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• issolaM

13120

• Goof

8573

• Spiderdust

8073

• wasserbuschi

7127

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Nochmal schnell 1600 Km durch Italia vespaziert. Pontedera , Pisa und Florenz natürlich alles nicht nicht mehr für 2 tempi erlaubt. An de fetten Kontrolle der Polizia in Florenz mal läc

Mist - nur Silber, dabei hätte Gold besser zu unserem neuen Erdenbürger gepasst.... Seit Mittwoch, 15:31h sind wir mit der kleinen Malie nun zu dritt auf der Welt. Auf in ein ganz neues Abenteuer

Sie ist da!!!1!!elf!!! PK50S frisch aus Italien, O-Lack im geilsten Grün, wo gibt! In der Farbe nur in Italien erhältlich gewesen und auch dort eher selten. Musste ich lange nach suchen. Wird

Posted Images

vor 9 Stunden schrieb Spiderdust:

Noch was dazu: ein guter Schlagschrauber (gilt vermutlich für die meisten Druckluftwerkzeuge) ist effizienter als ein billiger, d.h. er hat mehr Leistung bei weniger Luftdurchsatz. Diese Weisheit hab' ich mir auch grad erst angelesen, als ich wegen meiner Neuanschaffung mal ein bisschen recherchiert hab'.

ganu ehrlich? wen von uns interessiert der Luftdurchsatz?

Wenn der den ganzen Tag laufen würde....

• Like 1

Grundsätzlich haste recht, aber mein alter Schrauber hat schon ordentlich zugelangt bei der Luft. Mein Kompressor mit 50 Liter Tank sprang nach etwa 15-20 Sekunden Dauerschlag an und brauchte 'nen fetten Schlauch. Mit dem Standard-Baumarktspiralschlauch konnte der nix, hat zu wenig Luft bekommen.

Ich kann aber noch nix zum neuen Schrauber sagen, das wird sich zeigen, sobald mal ein geeigneter Kandidat mit fester Schraube hier ist.

So, heute noch Dienstbesprechung, kurze Pizzapause, Spätdienst und dann Wochenende.:thumbsup:

Moinsen.

Am 13.12.2016 um 09:42 schrieb wasserbuschi:

Man gewöhnt sich an alles :-)

Al.

In der Tat. 

Sogar an kein Auto mehr zu haben. Auch wenns morgens aufm Klapprad kalt ist, man spart gut Geld dabei.

Das neue Autochen will ja bald angezahlt werden, da hilft es mal ein wenig verzicht zu üben. Nur wie ich

Heiligabend von Muttern (hinter Nienburg) ins M1 kommen solll ohne Auto, da habe ich noch keine so rechte Idee.

Naja, wenns nicht klappt auch egal, eh immer das gleiche da :-P Gehst du denn hin?

5 hours ago, issolaM said:

Moinsen.

In der Tat. 

Sogar an kein Auto mehr zu haben. Auch wenns morgens aufm Klapprad kalt ist, man spart gut Geld dabei.

Das neue Autochen will ja bald angezahlt werden, da hilft es mal ein wenig verzicht zu üben. Nur wie ich

Heiligabend von Muttern (hinter Nienburg) ins M1 kommen solll ohne Auto, da habe ich noch keine so rechte Idee.

Naja, wenns nicht klappt auch egal, eh immer das gleiche da :-P Gehst du denn hin?

Wollte es im Youngtimer-Topic schon schreiben: für das Geld, was der Neue kostet, hätteste Deinen Beamer aber noch 10...15 Jahre betreiben können ;-)

Aber egal - ähm joa - wenn ich nicht wieder krank werde, wie letztes Jahr, könnt man da mal wieder rein schauen :-)

Al.

vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Ist eine Milchmädchenrechnung. Neuwagen rechnen sich nur für Firmen, da die das dann in der Verlustrechnung geltend machen können.

Ansonsten gibt es kein größeres Verlustgeschäft als einen Neuwagen.

Das es ein veelustgeschäft ist will ich dir blind unterschreiben. Lohnt sich aber für unternehmen wie für private gleichermaßen nicht. 

Die steuerlichen vorschriften sind da die selben.

Natürlich hat aber der "Unternehmer" da mehr möglichkeiten illegal an der steuer vorbei zu arbeiten. ;-)

Lohnen tut sich ein Neuwagen nur, wenn man ihn länger fahren kann, als man in Leasingraten bis zum Kaufpreis stecken würde und man Glück hat, und die Karre nicht ungewöhnlich oft in der Werkstatt ist.

Edited by wasserbuschi

Alder, was ein Tag! Eine Woche nicht in "meiner" WG gewesen und alles geht drunter und drüber. Liegt jetzt nicht primär an meiner Absenz, da spielen auch andere Faktoren mit rein. Manches liegt wohl auch einfach daran, dass manch einer scheinbar zum Zeitpunkt der Arbeitstätigkeit nicht auf seinem kognitiven Zenit war.:wacko:

So - noch 2 Tage und den Rest von heute!

Ich hab keinen Bock mehr ...

Dann frei bin zum 09.01., wobei das dies Jahr auch in Stress ausartet, da die Hütte täglich durchlüftet werden will und weder die Frau, noch ich über die Feiertage eichelich in der Nähe sind, da beide jeweils bei unseren Eltern.

Al.

So - noch 2 Tage und den Rest von heute!

Ich hab keinen Bock mehr ...

Dann frei bin zum 09.01., wobei das dies Jahr auch in Stress ausartet, da die Hütte täglich durchlüftet werden will und weder die Frau, noch ich über die Feiertage eichelich in der Nähe sind, da beide jeweils bei unseren Eltern.

Al.