Jump to content

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Recommended Posts

• Replies 153.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• issolaM

13120

• Goof

8573

• Spiderdust

8073

• wasserbuschi

7127

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Nochmal schnell 1600 Km durch Italia vespaziert. Pontedera , Pisa und Florenz natürlich alles nicht nicht mehr für 2 tempi erlaubt. An de fetten Kontrolle der Polizia in Florenz mal läc

Mist - nur Silber, dabei hätte Gold besser zu unserem neuen Erdenbürger gepasst.... Seit Mittwoch, 15:31h sind wir mit der kleinen Malie nun zu dritt auf der Welt. Auf in ein ganz neues Abenteuer

Sie ist da!!!1!!elf!!! PK50S frisch aus Italien, O-Lack im geilsten Grün, wo gibt! In der Farbe nur in Italien erhältlich gewesen und auch dort eher selten. Musste ich lange nach suchen. Wird

Posted Images

34 minutes ago, kuntakinte said:

Moin und alles Gute zum Geburtstag Müsli!!! Am Samstag spontanen Besuch aus Lübeck bekommen und abends im WOhnmobil schön Party gemacht :-)

Beim Caddy gibt die Kupplung langsam den Geist auf und rupft beim Anfahren. Autoreparaturen finde ich blöd :-/

Rupfende Kupplung hab ich bei meinem Passat seit >200.000km :-)

Solange se trennt und nicht durchrutscht, würd ich erst mal weiter fahren....

Al.

vor 28 Minuten schrieb Lorenzzo:

Moin zusammen,

allzeit gute Fahrt dem Müsli!

hätte mal ne Frage in die Runde, wie ist der billigste und einfachste Weg für ne Fuffizweitschrift der Betriebserlaubnis?

Zweitschrift ist ja nur bei deutschen fuffis möglich. Einzig mir bekannter weg:

Piaggio Händler anhauen, vormular ausdrucken lassen, zur zulassungsstelle und stempeln lassen, wieder zum piaggiohändler und auf die papiere warten. Ich glaub ich hab knapp 50 bezahlt und hab über rita machen lassen. 

Am Wochenende habe ich dann mal lackiert und der LML mal die 2011er PX Kaskade(alt Optik) und die UTAH Flyscreen verpasst. Dazu verstellbare CNC Hebel und CNC Griffe verbaut. Danach gleich mal ausgiebig die Michelin City Grip Winter in Wiens Wein- und Hausbergen getestet, obwohl bei dem Wetter nicht nötig. Bisher bin ich von den Reifen sehr begeistert, ein paar mal war ich schon im Regen damit unterwegs. Bremsen und Beschleunigen ist auf alle Fälle besser als bei Heidenau K58 oder Schwalbe Weatherman. Angeblich wird der Reifen mit nachlassendem Profil unfahrbar...ich bin gespannt.

14680720_1149469305089780_8572412527290464466_n.jpg

14671186_1148772101826167_3253039233092233640_n.jpg

6dc278e982d048b8357ee05d5ddb3c71.jpg

14691028_1148772135159497_5065989732993918049_n.jpg

bf064ace10e839ced8e675e8c3181606.jpg

• Like 2
vor 4 Stunden schrieb KP_vom_roller:

Zweitschrift ist ja nur bei deutschen fuffis möglich. Einzig mir bekannter weg:

Piaggio Händler anhauen, vormular ausdrucken lassen, zur zulassungsstelle und stempeln lassen, wieder zum piaggiohändler und auf die papiere warten. Ich glaub ich hab knapp 50 bezahlt und hab über rita machen lassen. 

Ok, dann schreib ich mal Rita.

Danke!

vor 5 Stunden schrieb Kotzerider:

Am Wochenende habe ich dann mal lackiert und der LML mal die 2011er PX Kaskade(alt Optik) und die UTAH Flyscreen verpasst. Dazu verstellbare CNC Hebel und CNC Griffe verbaut. Danach gleich mal ausgiebig die Michelin City Grip Winter in Wiens Wein- und Hausbergen getestet, obwohl bei dem Wetter nicht nötig. Bisher bin ich von den Reifen sehr begeistert, ein paar mal war ich schon im Regen damit unterwegs. Bremsen und Beschleunigen ist auf alle Fälle besser als bei Heidenau K58 oder Schwalbe Weatherman. Angeblich wird der Reifen mit nachlassendem Profil unfahrbar...ich bin gespannt.

...

Frontansicht hat schon etwas gedauert, aber finde ich nicht schlecht, mit der Maske. Hast du mal runde schwarze Spiegel angehalten?

Hat der Seitenständer rechts einen besonderen Grund?

Am ‎22‎.‎10‎.‎2016 um 12:09 schrieb kuntakinte:

Moin! MIt dem Roller von HI nach BS ist mir bei dem Wetter doch ein wenig zu weit.

Weiß eventuell jemand, wo ich kurzfristig mein Wohnmobil trocken unterstellen könnte? Habe an einer Stelle Feuchtigkeit unterhalb des Fensters entdeckt und muß der Sache in Ruhe auf den Grund gehen.

Hi Kunta, hast Du mal bei der Domäne Marienburg gefragt? Da stehen doch immer welche überdacht zum überwintern rum...allerdings hab ich keinen Kontakt dahin...viele Grüße

Der kommt bestimmt aus UK, da muss das so [emoji12]

Apropos LML:

Ich habe hier von unserer Starlite noch zwei Reifen (Sava B14) liegen.

Laufleistung ca.200KM

Wenn also jemand Interesse daran hat...

Preisvorschläge werden gern entgegengenommen.[emoji6]

Gruß

Bruchpilot05

cf9991b41de79eb046b408f67745cebb.jpg5ca11f583841befe689077618e586d52.jpg8efeb439056d08abce97da6c27563578.jpg145c06938f479cdd78f3f8b46a409d35.jpg

Gooden Morgan zusammen,

Krasses Teil mit dem gelben Cockpit aus den 80ern [emoji106]

Ich mag Seitenständer allgemein nicht, nur Nachteile. Bei Vespa geht's ja noch. Bei Motorrad kein Kommentar.

Einfach 8 Zoll verbauen und auf dem Bodenblech abstellen? Schräglage wird überbewertet :-)
Gruß Oerge

vor 15 Stunden schrieb Olle Schlurre:

vor 12 Stunden schrieb Spiderdust:

Weil man ihn hat und die Dinger selten und teuer geworden sind.;-)

vor 11 Stunden schrieb rollerpilot05:

Der kommt bestimmt aus UK, da muss das so emoji12.png

Apropos LML:

Ich habe hier von unserer Starlite noch zwei Reifen (Sava B14) liegen.

Laufleistung ca.200KM

Wenn also jemand Interesse daran hat...

Preisvorschläge werden gern entgegengenommen.emoji6.png

Gruß

Bruchpilot05

cf9991b41de79eb046b408f67745cebb.jpg5ca11f583841befe689077618e586d52.jpg8efeb439056d08abce97da6c27563578.jpg145c06938f479cdd78f3f8b46a409d35.jpg

vor 2 Stunden schrieb Pitt:

Moin, 

Seitenstaender rechts gab es in den 80er und 90er, hatten den Nachteil, dass die Karren heufiger abgesoffen sind. Daher auch selter zu finden. 

Ich mal den Gürgen und zitiere alle :-D

Der seltene und teure Seitenständer, von dem die Spinne spricht, ist aus der "California" Serie, da gab es auch eine Sitzbank, die ich sogar noch habe und weitere Anbauteile. Den Ständer habe ich in der Tat für viel Geld verkauft.

Dieser Ständer hat den gleichen Vorteil wie der aktuell erhältliche von LML in schwarz und chrom (LINK SCK):

- Er wird am PX Bremspedal angeschraubt, somit verbiegt man sich nicht das Trittblech! Angeblich gab es bei PX früher die von Pitt beschriebenen Probleme mit vollgelaufenen Vergaser. Ich hatte die Probleme allerdings nie, weder mit SI, noch mit PHBH Vergasern.

Ob der Ständer einen Grund hat: Nostalgische Gründe, fand ich immer schon irgendwie toll.

So einen Satz LML Bereifung (MITAS/Barum) hätte ich auch noch zu vermitteln, ich schätze für lau. Wie alle LML Werksbereifungen von Sava, Dunlop oder Mitas: Die halten vermutlich länger als der Roller selbst:wheeeha:

@rollerpilot05 @Bruchpilot05 Schade, das Du nicht bei Facebook bist, habe da ne schöne LML Gruppe eröffnet. Würde mich aber auch hier mal über ein Foto freuen. Ich fand die von den Fahrleistungen abgesehen, klasse.

Edited by Kotzerider

Ich kenne das halt von den Si, das gleiche Spiel wie mit den abgesaegten Staendern links. Kann aber auch eine Kombination aus undichtem Benzinhahn, verbrauchter Schwimmernadel und der Schräglage gewesen sein. Schwimmernadeln waren gefühlt damals unerschwinglich :-D

vor 14 Stunden schrieb Rengtengteng:

Hi Kunta, hast Du mal bei der Domäne Marienburg gefragt? Da stehen doch immer welche überdacht zum überwintern rum...allerdings hab ich keinen Kontakt dahin...viele Grüße

Danke Rengtengteng! Habe jetzt wohl nen Stellplatz in Harsum gefunden, werde aber nochmal bei der Domäne anfragen.

Gestern in Florida neue Glühkerzen und Elektrokram für den Dino bestellt. Bin ja gespannt, wie lange das Paket unterwegs sein wird.

Gooden Morgan

Winterreifen: kauft Euch Kenda(s). Klebt gut auf der Strasse und kostet kleines Geld.

Auf jeden Fall. Hatte den auch, traumhaft.

Sehe nur ich die ganzen Tapadings-Bilder in letzter Zeit nicht mehr?

Sehe auch nichts. 

Winterreifen hatta nicht :whistling:

Im tapatalk geht's, im Android Browser nicht...

IMG_20161026_084840.thumb.png.60687c48c2

Gruß Oerge