Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Am 18.5.2023 um 08:32 schrieb Alberto:

…das liegt daran, das die Beiden, von uns sehr geliebten DiplIngs. mit viel Sachverstand und auch dem dazugehörigen Humor, jetzt in Rente gegangen sind. Das iss echt superschade, ich konnte da irgendwie immer alles durchbringen mit nem kleinen Schnack. Tja, so iss das aber mit den „ollen“  Fachleuten, die werden halt auch weniger….

 

Mein letztes Erlebnis war da mit zwei sehr jungen Kollegen:“…wo iss den der Anlasser Knopp..?.“ bei meiner 79er XT… 

 

Muss jetzt auch mit viel Zeugs aus der Halle hin, bin gespannt…

Kann ich nur so bestätigen. Die beiden grauhaarigen, bärtigen Dipl. Ing. sind nun weg und wurden durch neue junge sportliche B.Eng. (Uni Damaskus) ersetzt, die nur noch OBD Schnittstellen und neue AMGs kennen... Lohnt der Weg nicht mehr hin, leider :???: Kein Interesse oder Verständnis für alte/außergewöhnliche KFZ.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Wer Probleme mit seinen Kisten mit der HU hat, kann sich gern bei mir melden. 
 

Werkstatt TÜV ist möglich. Kiste muss aber stehen bleiben. Morgens um 10 bringen und abends abholen. 
 

Wenn es ein AU-Fahrzeug ist, dann ist ein Tag mehr nötig. 
 

Reifen, Lenkkopflager, Beleuchtung etc. muss heile sein und gut sein. 
 

Zu lauter Auspuff, anderer Zylinder, andere Federbeine etc. etc sind egal. Zu auffällig sollte es jedoch nicht sein. 
 

Standort ist 30559 
 

Grüße 

 

Goof 

 

 

Bearbeitet von Goof
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Humma Kavula:

Dabei:cheers:

Ich schau mal, wie ich da wieder weg komme... Ist das jeden Tag? 


 

Grundsätzlich ja. Aber es gibt zwei Prüfer. Wir sollten darüber mal persönlich reden ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand den Borletti machen möchte: bitte vorbestellen. Ich bringe dann zum Choker und / oder zum W.u.r.St. Material mit. Geht reißend wech; unverbindliche Reservierung ist empfohlen.

 

Topic: [KLICK]

 

image.thumb.png.255cd94e1ab8da0213b447abf60581b3.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe die ganze Bude voll mit son ollen Kram...

 

muss immer aufpassen, das nix verschwindet...(.."was haste da den schon wieder gefunden aufm Flohmarkt...") 

 

IMG_5435.JPG

 

IMG_5436.JPG

 

Also, wer noch ein "Birnchen" braucht.... ;)

Bearbeitet von Alberto
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens ist schon wieder der Erste eines Monats :)
Diesmal mit Freunden aus der "Nachbarsch
aft"!
Mit @dirk_vcc und seiner lieben Vespafamilie!!
https://podcast.blechgedanken.de/blechgedanken-episode-16-heike-inja-und-dirk-wie-laeuft-das-vespaleben-in-einer-vespafamilie/

#blechgedanken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was ganz anderes! Für die alten Nostalgiker/Nerds hier, die mit Arcades und Konsolen groß geworden sind! Es gibt jetzt das „Hi-Score“ in Hannover! War vorhin durch Zufall mal gucken! Sah super aus! Da sehe ich mich….:muah:

IMG_5442.jpeg

IMG_5441.jpeg

IMG_5443.jpeg

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2023 um 20:32 schrieb Marucco:

Kann ich nur so bestätigen. Die beiden grauhaarigen, bärtigen Dipl. Ing. sind nun weg und wurden durch neue junge sportliche B.Eng. (Uni Damaskus) ersetzt, die nur noch OBD Schnittstellen und neue AMGs kennen... Lohnt der Weg nicht mehr hin, leider :???: Kein Interesse oder Verständnis für alte/außergewöhnliche KFZ.

Moin,

 

Nachtrag zu FSP: 

 

Es hat sich was geändert, anscheinend sind die jetzt immer mit mehreren Kollegen da, die "jungen" machen die modernen Autos, die "älteren" (also etwa mein Alter :-D), machen die Mopeds.

War jetzt mit einer der "dicken" da, hat auch schon 30 Jahre aufm Buckel, ging eigentlich ganz gut. Was ich da nicht gewohnt bin, die fahren, testen anscheinend im "Selbsttest" die Kräder/Roller, das war ich da nicht gewohnt.

Soll heissen, wenn die Bremse spinnt oder Lampen durchbrennen, no way. 

 

Haben das Fahrzeug gründlich beeugt....und nen Stempel vergeben, nur eins fiel dem Kollegen auf, hat Er aber lächelnd ignoriert.... wer es sieht und Morgen beim WUrSt is(s)t, kriegt ein Bier spendiert! (Aber nur einer!:muah:)

 

 

IMG_5440.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb dirk_vcc:

Fußrasten für den Sozius, oder hat sie nur einen Sitzplatz?

 

...schon mal ein halber Punkt zur Lösung!

 

Und ja, wenn man mit 2 Mann eingetragen hat, dann A) Fussrasten und B) Kettenschutz :cheers:

 

Man muss dann die "zweierZulassung" austragen...naja...

 

Also, kannst Dir Morgen ein Bier abholen! Und nein, nicht übertragbar :whistling:

Bearbeitet von Alberto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Gibts eigentlich für diese Dinger eine Alternative um die Fußmatten fest zu bekommen?
    • hab linke Backe (Ersatzradseite) abzugeben. Sind noch lackiert, aber nicht O-Lack. Bei Interesse PN. Gruß Max
    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information