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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb Lorenzzo:

Die Anzeige war aktuell aus Hamburg.

 Habe mir die Anzeige nun angeguckt unter Hamburg.... ganz schön stolzer Preis für den Klumpen, ohne Motor,mit nur einem kack Foto.

 

Aber wie ist das nochmal? Jeden Tag steht irgendwo ein Dummer auf...:whistling:

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vor 4 Minuten schrieb wasserbuschi:

 

Und? 

Ergebnis? 

Es gab was zu hadern:

Auspuff zu laut

Licht zu dunkel 

Präfix zu unsichtbar

Teile sind bestellt, Präfix wird nachgeschlagen.

 

Der Mann hat mich schon vor über 30 Jahren! (noch in Anderten) mit Lenkkopflagern gequält :crybaby:! Aber ich finde er macht nen guten Job, immer lösungsorientiert!

  • Confused 1
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Am 23.3.2023 um 22:16 schrieb wasserbuschi:

Aber er war immer sehr Gesprächsbereit! 

Wie alt ist der denn mittlerweile eigentlich? 

Der war ja damals schon nicht mehr jung - jedenfalls in unseren Augen.... 

Ich glaub, der ist so um die 63+ und er will / muss bis 65 machen. 

 

 

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vor 2 Stunden schrieb t4.:

Ich glaub, der ist so um die 63+ und er will / muss bis 65 machen. 

 

 

Es wird auch schon an einem Nachfolger gearbeitet, damit das Wissen nicht verloren geht.

Den konnte ich neulich schon mit einer Vollabnahme im Schneegestöber erfreuen. :-)

 

(Die Vollabnahme war zwar überflüssig - aber diese Geschichte kommt in mein dreibändiges Werk: "Meine schönsten Erlebnisse mit der Zulassungsstelle der Stadt Hannover ")

 

IMG_3320.thumb.JPG.3bace95e3ffa86c63b031ec001f92fe5.JPG

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Am 23.3.2023 um 21:27 schrieb Lorenzzo:

Es gab was zu hadern:

Auspuff zu laut

Licht zu dunkel 

Präfix zu unsichtbar

Teile sind bestellt, Präfix wird nachgeschlagen.

 

Der Mann hat mich schon vor über 30 Jahren! (noch in Anderten) mit Lenkkopflagern gequält :crybaby:! Aber ich finde er macht nen guten Job, immer lösungsorientiert!

Heute die Nachprüfung der PK bestanden :wheeeha:!

danke an @Spiderdust #Schlagstempel

 

Ausserdem hat er H. mit einem Ätzmittel die Rahmennummer meiner SS50 wieder kenntlich bekommen und per Recherche die Nummer mit welcher diese in D homologiert war herausgefunden:-)!

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Moin! Könnt ihr mir vielleicht mit dem Thema Kennzeichengröße weiterhelfen? Ich wohne in Hannover Stadt. Gibts da ne feste Größe bzgl der Buchstabenanzahl etc.? Muss den Kennzeichenträger bauen und bräuchte da bitte mal das genaue Maß eines solchen Kennzeichens. 💡

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Über oder 125 ccm?

 

"Feste Größen" gibt's da nicht. Das auf normalem Wege kleinstmögliche für >125 ccm ist 180 x 240 (4 Zeichen in der 2. Zeile). 3 (und 2) Zeichen werden für US-Cars und sonstige Problemfälle zurückgehalten. Wer nicht (oder speziell danach) fragt, läuft Gefahr, 5 Zeichen zu bekommen. Die lt. StVZO genormten Kennzeichengrößen sind 180 x 200mm, 200 x 200mm und 220 x 200mm. Kleiner ist "eigentlich" nicht zulässig.

 

Grundsatz H-Stadt war bis ca. 1993 immer H-aa 123. Dann wurden die Buchstaben B, F, G, I, O, Q freigegeben; seitdem gibt's in H-Stadt auch

H-q 1

H-q 12

H-q 123

H-qq 1

H-qq 12

H-q 1234

H-qq 1234 (wird dann aber eng bei historischen E-Autos mit Saisonkennzeichen; maximale Anzahl der Stellen ist auf 8 Zeichen begrenzt)

 

Bei "q" steht dann immer mindestens einer der Buchstaben B, F, G, I, O, Q, die im Landkreis (der Region) nicht vergeben werden.

 

Für <125 ccm gibt es tatsächlich nur eine maximale Größe, aber keine Mindestgröße; lediglich die festgelegten Zeichenabstände müssen natürlich auch hier eingehalten werden.

 

Link zur Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) § 10 Anlage 4: KLICK

 

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Moinsen ...

Und Sonntagsgold....
Tipp für den entspannten Sonntag ...
entweder per Audio und diesmal auch per Video -
die schon 14. Episode :)

@t4. -mit besserem Audio*!


 

 

* Warum erfährt man in ungefähr der "Mitte des Filme" #fishyfish

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N’Abend, die Herren.

 

Ich bin auf der Suche nach einem PX 80 Motorblock. Gerne auch mit defektem DS. Ist für den Sohn eines Freundes, der leider beim Lagereinbau seinen Lagersitz gesprengt hat. Vielleicht habe ich ja Glück und einer von euch hat noch was liegen.

 

Entspannten Wochenstart 

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vor 43 Minuten schrieb la müpf:

Moinsen und auch auf der Suche :rotwerd:

Hat eventuell irgendwer noch Sitzbankfedern? :whistling:

 

Für was? Von was? Ich habe noch ein paar alte Gestelle ...

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Ach Mist, mein gs3 - denfeld - wrack-gestell habe ich vor kurzem verkauft. Aber vielleicht passt da was anderes. Ich bringe zum flohmarkt eben meine alten Gestelle mit.

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vor 2 Minuten schrieb t4.:

Ach Mist, mein gs3 - denfeld - wrack-gestell habe ich vor kurzem verkauft. Aber vielleicht passt da was anderes. Ich bringe zum flohmarkt eben meine alten Gestelle mit.

Grad mal gemessen, ich brauche 86 mm und 126.

 

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Привіт!
Liebe Freunde,

der schreckliche Krieg in der Ukraine tobt noch immer und die Bereitschaft zu helfen nimmt leider in ganz Europa zunehmend ab. Deswegen möchten wir unsere Solidarität mit den Menschen in der Ukraine erneuern.

Der Vespa-Club Hannover sammelt noch einmal Geld- und Sachspenden und veranstaltet eine Freundschaftsfahrt zur ukrainischen Gemeinde St Wolodymyr in Hannover Misburg um diese zu übergeben. Alle Mitglieder und Nichtmitglieder des VCH mit Roller oder Zweitaktfahrzeug sind ganz herzlich eingeladen mitzumachen! Bitte ladet gerne alle Eure Freunde und Bekannten ein!

Wir treffen uns am 30.04.2023 um 11 Uhr am LeineRausch in Hannover-Döhren und fahren gemeinsam nach Misburg. (Treffpunkt LeineRausch: Schützenallee 10, 30519 Hannover)

Geldspenden nehmen wir vor Ort in Bar oder als Überweisung mit dem Stichwort „Ukraine“ an. Alle Spenden werden zu 100% weitergegeben!
VESPA-Club Hannover von 1950 e.V., VR-Bank Altenburger Land eG, IBAN: DE28830654080004946057, BIC: GENODEF1SLR

Ich mache mal den Anfang und überweise 100 Euro.

Folgende Sachspenden werden benötigt:
… für die Versorgung der Geflüchteten in Hannover und Umgebung: Kleidung (Sommer und Winter) für Damen, Herren, Kinder und Jugendliche, Schuhe (wenig getragen), Koffer, Rucksäcke und Taschen, Geschirr und Küchenutensilien, Handtücher, Bettwäsche, Kinderspielzeug, Kinderwagen
… für Einwohner der Ukraine: Decken, Schlafsäcke, Thermounterwäsche, Lebensmittel, Hygieneartikel, Medizinprodukte, Futtermittel für Tiere

Liebe Grüße
Флоріан

*******************************
Florian Bochnig
Vorsitzender des VESPA-Club Hannover von 1950 e.V.
Mobil: +49 177 352 79 61
[email protected]
https://www.vespaclub-hannover.de

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    • Geht's hier auch um andere Buse oder nur vw? Ich bin grad auf dem weg zu einem marco polo.
    • Was hast du denn mit deinen Gewichten ?   Das Auspressen erfolgt durch unterlegen zwischen die Wangen und durchpressen des Gewichtes. Ja wenn sich das ganze verkantet und die Gasse nicht fluchtet hat man ein f****** Problem.   Bei deinen originalgewichten die ich eigentlich bestellt hatte in nicht eingepresst war zum Glück eine Bohrung der Wangen viel größer dass ich zufällig beim Auspressen erwischt habe und es so keinerlei Probleme gab. Die eine Bohrung hat nur ein untermaß von 12 soweit ich es richtig in in Erinnerung habe. Dieses habe ich dann zur Sicherheit mit loctite mittelfest eingeklebt.   Ansonsten ist die Welle bei der Bearbeitung in einem drei backenfutter an der Fräsmaschine eingespannt gewesen, das Bild hast du ja schon gepostet.   Das ganze wurde dann in einen arbeitsgang durchgefahren so dass eine fluchtige Gasse entsteht und ein auspressen der gut angefassten vhm-gewichten möglich ist.   Ganz doof bin ich nämlich auch nicht !
    • Um das Thema wieder ein wenig aufzufrischen. Da ich ja sehr viele Wellen zur Revision, Pleuel umpressen usw. bekomme, möchte ich mal einen Kritikpunkt an die doch "riesen Flut von neuen Wellenherstellern" richten.   Meine Herrschaften denkt doch bitte daran, das z.B. eine Glockenwelle mit extremer Materialzerspanung um den Pleuelfuß herum auch mal auseinander gepresst werden soll!! Lasst doch bitte je Seite wenigsten's 4,5-5mm Auflagefläche stehen, der Werker wird es Euch danken!   Bei manchen Konstruktionen einfach ein Unding, da es absolut unmöglich ist mit der Zwischenplatte die obere Wange um das Pleuel herum abzustützen!   Ich trau mich wetten, das von diesen Herrschaften die diese Konstruktionen verbrochen haben kein einziger jemals eine Kurbelwelle auseinander gepresst hat. Das zieht sich aber leider bezogen auf sämtliche "Premium- Wellenhersteller" durch.   Die 30-40g die hier im HZ Bereich eingespart werden reissen es nicht raus, da ja sowieso von Gut und Böse gewuchtet wird. Wenn schon Schwermetall eingesetzt wird, dann bitte ein paar Gramm mehr.   Ich lobe mir da die Piaggio Konstrukteure die hier in den bewussten Bereichen Hilfszapfen mit anschmieden lassen, planflächig bearbeitet um hier die Zwischenplatte ordentlich abstützen zu können   Wenn man gewillt ist, lässt sich das aber anders locker lösen,   pr
    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
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