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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb Lorenzzo:

Die Anzeige war aktuell aus Hamburg.

 Habe mir die Anzeige nun angeguckt unter Hamburg.... ganz schön stolzer Preis für den Klumpen, ohne Motor,mit nur einem kack Foto.

 

Aber wie ist das nochmal? Jeden Tag steht irgendwo ein Dummer auf...:whistling:

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vor 4 Minuten schrieb wasserbuschi:

 

Und? 

Ergebnis? 

Es gab was zu hadern:

Auspuff zu laut

Licht zu dunkel 

Präfix zu unsichtbar

Teile sind bestellt, Präfix wird nachgeschlagen.

 

Der Mann hat mich schon vor über 30 Jahren! (noch in Anderten) mit Lenkkopflagern gequält :crybaby:! Aber ich finde er macht nen guten Job, immer lösungsorientiert!

  • Confused 1
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Am 23.3.2023 um 22:16 schrieb wasserbuschi:

Aber er war immer sehr Gesprächsbereit! 

Wie alt ist der denn mittlerweile eigentlich? 

Der war ja damals schon nicht mehr jung - jedenfalls in unseren Augen.... 

Ich glaub, der ist so um die 63+ und er will / muss bis 65 machen. 

 

 

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vor 2 Stunden schrieb t4.:

Ich glaub, der ist so um die 63+ und er will / muss bis 65 machen. 

 

 

Es wird auch schon an einem Nachfolger gearbeitet, damit das Wissen nicht verloren geht.

Den konnte ich neulich schon mit einer Vollabnahme im Schneegestöber erfreuen. :-)

 

(Die Vollabnahme war zwar überflüssig - aber diese Geschichte kommt in mein dreibändiges Werk: "Meine schönsten Erlebnisse mit der Zulassungsstelle der Stadt Hannover ")

 

IMG_3320.thumb.JPG.3bace95e3ffa86c63b031ec001f92fe5.JPG

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Am 23.3.2023 um 21:27 schrieb Lorenzzo:

Es gab was zu hadern:

Auspuff zu laut

Licht zu dunkel 

Präfix zu unsichtbar

Teile sind bestellt, Präfix wird nachgeschlagen.

 

Der Mann hat mich schon vor über 30 Jahren! (noch in Anderten) mit Lenkkopflagern gequält :crybaby:! Aber ich finde er macht nen guten Job, immer lösungsorientiert!

Heute die Nachprüfung der PK bestanden :wheeeha:!

danke an @Spiderdust #Schlagstempel

 

Ausserdem hat er H. mit einem Ätzmittel die Rahmennummer meiner SS50 wieder kenntlich bekommen und per Recherche die Nummer mit welcher diese in D homologiert war herausgefunden:-)!

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Moin! Könnt ihr mir vielleicht mit dem Thema Kennzeichengröße weiterhelfen? Ich wohne in Hannover Stadt. Gibts da ne feste Größe bzgl der Buchstabenanzahl etc.? Muss den Kennzeichenträger bauen und bräuchte da bitte mal das genaue Maß eines solchen Kennzeichens. 💡

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Über oder 125 ccm?

 

"Feste Größen" gibt's da nicht. Das auf normalem Wege kleinstmögliche für >125 ccm ist 180 x 240 (4 Zeichen in der 2. Zeile). 3 (und 2) Zeichen werden für US-Cars und sonstige Problemfälle zurückgehalten. Wer nicht (oder speziell danach) fragt, läuft Gefahr, 5 Zeichen zu bekommen. Die lt. StVZO genormten Kennzeichengrößen sind 180 x 200mm, 200 x 200mm und 220 x 200mm. Kleiner ist "eigentlich" nicht zulässig.

 

Grundsatz H-Stadt war bis ca. 1993 immer H-aa 123. Dann wurden die Buchstaben B, F, G, I, O, Q freigegeben; seitdem gibt's in H-Stadt auch

H-q 1

H-q 12

H-q 123

H-qq 1

H-qq 12

H-q 1234

H-qq 1234 (wird dann aber eng bei historischen E-Autos mit Saisonkennzeichen; maximale Anzahl der Stellen ist auf 8 Zeichen begrenzt)

 

Bei "q" steht dann immer mindestens einer der Buchstaben B, F, G, I, O, Q, die im Landkreis (der Region) nicht vergeben werden.

 

Für <125 ccm gibt es tatsächlich nur eine maximale Größe, aber keine Mindestgröße; lediglich die festgelegten Zeichenabstände müssen natürlich auch hier eingehalten werden.

 

Link zur Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) § 10 Anlage 4: KLICK

 

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Moinsen ...

Und Sonntagsgold....
Tipp für den entspannten Sonntag ...
entweder per Audio und diesmal auch per Video -
die schon 14. Episode :)

@t4. -mit besserem Audio*!


 

 

* Warum erfährt man in ungefähr der "Mitte des Filme" #fishyfish

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N’Abend, die Herren.

 

Ich bin auf der Suche nach einem PX 80 Motorblock. Gerne auch mit defektem DS. Ist für den Sohn eines Freundes, der leider beim Lagereinbau seinen Lagersitz gesprengt hat. Vielleicht habe ich ja Glück und einer von euch hat noch was liegen.

 

Entspannten Wochenstart 

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vor 43 Minuten schrieb la müpf:

Moinsen und auch auf der Suche :rotwerd:

Hat eventuell irgendwer noch Sitzbankfedern? :whistling:

 

Für was? Von was? Ich habe noch ein paar alte Gestelle ...

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Ach Mist, mein gs3 - denfeld - wrack-gestell habe ich vor kurzem verkauft. Aber vielleicht passt da was anderes. Ich bringe zum flohmarkt eben meine alten Gestelle mit.

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vor 2 Minuten schrieb t4.:

Ach Mist, mein gs3 - denfeld - wrack-gestell habe ich vor kurzem verkauft. Aber vielleicht passt da was anderes. Ich bringe zum flohmarkt eben meine alten Gestelle mit.

Grad mal gemessen, ich brauche 86 mm und 126.

 

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Привіт!
Liebe Freunde,

der schreckliche Krieg in der Ukraine tobt noch immer und die Bereitschaft zu helfen nimmt leider in ganz Europa zunehmend ab. Deswegen möchten wir unsere Solidarität mit den Menschen in der Ukraine erneuern.

Der Vespa-Club Hannover sammelt noch einmal Geld- und Sachspenden und veranstaltet eine Freundschaftsfahrt zur ukrainischen Gemeinde St Wolodymyr in Hannover Misburg um diese zu übergeben. Alle Mitglieder und Nichtmitglieder des VCH mit Roller oder Zweitaktfahrzeug sind ganz herzlich eingeladen mitzumachen! Bitte ladet gerne alle Eure Freunde und Bekannten ein!

Wir treffen uns am 30.04.2023 um 11 Uhr am LeineRausch in Hannover-Döhren und fahren gemeinsam nach Misburg. (Treffpunkt LeineRausch: Schützenallee 10, 30519 Hannover)

Geldspenden nehmen wir vor Ort in Bar oder als Überweisung mit dem Stichwort „Ukraine“ an. Alle Spenden werden zu 100% weitergegeben!
VESPA-Club Hannover von 1950 e.V., VR-Bank Altenburger Land eG, IBAN: DE28830654080004946057, BIC: GENODEF1SLR

Ich mache mal den Anfang und überweise 100 Euro.

Folgende Sachspenden werden benötigt:
… für die Versorgung der Geflüchteten in Hannover und Umgebung: Kleidung (Sommer und Winter) für Damen, Herren, Kinder und Jugendliche, Schuhe (wenig getragen), Koffer, Rucksäcke und Taschen, Geschirr und Küchenutensilien, Handtücher, Bettwäsche, Kinderspielzeug, Kinderwagen
… für Einwohner der Ukraine: Decken, Schlafsäcke, Thermounterwäsche, Lebensmittel, Hygieneartikel, Medizinprodukte, Futtermittel für Tiere

Liebe Grüße
Флоріан

*******************************
Florian Bochnig
Vorsitzender des VESPA-Club Hannover von 1950 e.V.
Mobil: +49 177 352 79 61
[email protected]
https://www.vespaclub-hannover.de

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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