Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb Lorenzzo:

Die Anzeige war aktuell aus Hamburg.

 Habe mir die Anzeige nun angeguckt unter Hamburg.... ganz schön stolzer Preis für den Klumpen, ohne Motor,mit nur einem kack Foto.

 

Aber wie ist das nochmal? Jeden Tag steht irgendwo ein Dummer auf...:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb wasserbuschi:

 

Und? 

Ergebnis? 

Es gab was zu hadern:

Auspuff zu laut

Licht zu dunkel 

Präfix zu unsichtbar

Teile sind bestellt, Präfix wird nachgeschlagen.

 

Der Mann hat mich schon vor über 30 Jahren! (noch in Anderten) mit Lenkkopflagern gequält :crybaby:! Aber ich finde er macht nen guten Job, immer lösungsorientiert!

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2023 um 22:16 schrieb wasserbuschi:

Aber er war immer sehr Gesprächsbereit! 

Wie alt ist der denn mittlerweile eigentlich? 

Der war ja damals schon nicht mehr jung - jedenfalls in unseren Augen.... 

Ich glaub, der ist so um die 63+ und er will / muss bis 65 machen. 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb t4.:

Ich glaub, der ist so um die 63+ und er will / muss bis 65 machen. 

 

 

Es wird auch schon an einem Nachfolger gearbeitet, damit das Wissen nicht verloren geht.

Den konnte ich neulich schon mit einer Vollabnahme im Schneegestöber erfreuen. :-)

 

(Die Vollabnahme war zwar überflüssig - aber diese Geschichte kommt in mein dreibändiges Werk: "Meine schönsten Erlebnisse mit der Zulassungsstelle der Stadt Hannover ")

 

IMG_3320.thumb.JPG.3bace95e3ffa86c63b031ec001f92fe5.JPG

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2023 um 21:27 schrieb Lorenzzo:

Es gab was zu hadern:

Auspuff zu laut

Licht zu dunkel 

Präfix zu unsichtbar

Teile sind bestellt, Präfix wird nachgeschlagen.

 

Der Mann hat mich schon vor über 30 Jahren! (noch in Anderten) mit Lenkkopflagern gequält :crybaby:! Aber ich finde er macht nen guten Job, immer lösungsorientiert!

Heute die Nachprüfung der PK bestanden :wheeeha:!

danke an @Spiderdust #Schlagstempel

 

Ausserdem hat er H. mit einem Ätzmittel die Rahmennummer meiner SS50 wieder kenntlich bekommen und per Recherche die Nummer mit welcher diese in D homologiert war herausgefunden:-)!

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Könnt ihr mir vielleicht mit dem Thema Kennzeichengröße weiterhelfen? Ich wohne in Hannover Stadt. Gibts da ne feste Größe bzgl der Buchstabenanzahl etc.? Muss den Kennzeichenträger bauen und bräuchte da bitte mal das genaue Maß eines solchen Kennzeichens. 💡

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über oder 125 ccm?

 

"Feste Größen" gibt's da nicht. Das auf normalem Wege kleinstmögliche für >125 ccm ist 180 x 240 (4 Zeichen in der 2. Zeile). 3 (und 2) Zeichen werden für US-Cars und sonstige Problemfälle zurückgehalten. Wer nicht (oder speziell danach) fragt, läuft Gefahr, 5 Zeichen zu bekommen. Die lt. StVZO genormten Kennzeichengrößen sind 180 x 200mm, 200 x 200mm und 220 x 200mm. Kleiner ist "eigentlich" nicht zulässig.

 

Grundsatz H-Stadt war bis ca. 1993 immer H-aa 123. Dann wurden die Buchstaben B, F, G, I, O, Q freigegeben; seitdem gibt's in H-Stadt auch

H-q 1

H-q 12

H-q 123

H-qq 1

H-qq 12

H-q 1234

H-qq 1234 (wird dann aber eng bei historischen E-Autos mit Saisonkennzeichen; maximale Anzahl der Stellen ist auf 8 Zeichen begrenzt)

 

Bei "q" steht dann immer mindestens einer der Buchstaben B, F, G, I, O, Q, die im Landkreis (der Region) nicht vergeben werden.

 

Für <125 ccm gibt es tatsächlich nur eine maximale Größe, aber keine Mindestgröße; lediglich die festgelegten Zeichenabstände müssen natürlich auch hier eingehalten werden.

 

Link zur Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) § 10 Anlage 4: KLICK

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen ...

Und Sonntagsgold....
Tipp für den entspannten Sonntag ...
entweder per Audio und diesmal auch per Video -
die schon 14. Episode :)

@t4. -mit besserem Audio*!


 

 

* Warum erfährt man in ungefähr der "Mitte des Filme" #fishyfish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N’Abend, die Herren.

 

Ich bin auf der Suche nach einem PX 80 Motorblock. Gerne auch mit defektem DS. Ist für den Sohn eines Freundes, der leider beim Lagereinbau seinen Lagersitz gesprengt hat. Vielleicht habe ich ja Glück und einer von euch hat noch was liegen.

 

Entspannten Wochenstart 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb la müpf:

Moinsen und auch auf der Suche :rotwerd:

Hat eventuell irgendwer noch Sitzbankfedern? :whistling:

 

Für was? Von was? Ich habe noch ein paar alte Gestelle ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mist, mein gs3 - denfeld - wrack-gestell habe ich vor kurzem verkauft. Aber vielleicht passt da was anderes. Ich bringe zum flohmarkt eben meine alten Gestelle mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb t4.:

Ach Mist, mein gs3 - denfeld - wrack-gestell habe ich vor kurzem verkauft. Aber vielleicht passt da was anderes. Ich bringe zum flohmarkt eben meine alten Gestelle mit.

Grad mal gemessen, ich brauche 86 mm und 126.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Привіт!
Liebe Freunde,

der schreckliche Krieg in der Ukraine tobt noch immer und die Bereitschaft zu helfen nimmt leider in ganz Europa zunehmend ab. Deswegen möchten wir unsere Solidarität mit den Menschen in der Ukraine erneuern.

Der Vespa-Club Hannover sammelt noch einmal Geld- und Sachspenden und veranstaltet eine Freundschaftsfahrt zur ukrainischen Gemeinde St Wolodymyr in Hannover Misburg um diese zu übergeben. Alle Mitglieder und Nichtmitglieder des VCH mit Roller oder Zweitaktfahrzeug sind ganz herzlich eingeladen mitzumachen! Bitte ladet gerne alle Eure Freunde und Bekannten ein!

Wir treffen uns am 30.04.2023 um 11 Uhr am LeineRausch in Hannover-Döhren und fahren gemeinsam nach Misburg. (Treffpunkt LeineRausch: Schützenallee 10, 30519 Hannover)

Geldspenden nehmen wir vor Ort in Bar oder als Überweisung mit dem Stichwort „Ukraine“ an. Alle Spenden werden zu 100% weitergegeben!
VESPA-Club Hannover von 1950 e.V., VR-Bank Altenburger Land eG, IBAN: DE28830654080004946057, BIC: GENODEF1SLR

Ich mache mal den Anfang und überweise 100 Euro.

Folgende Sachspenden werden benötigt:
… für die Versorgung der Geflüchteten in Hannover und Umgebung: Kleidung (Sommer und Winter) für Damen, Herren, Kinder und Jugendliche, Schuhe (wenig getragen), Koffer, Rucksäcke und Taschen, Geschirr und Küchenutensilien, Handtücher, Bettwäsche, Kinderspielzeug, Kinderwagen
… für Einwohner der Ukraine: Decken, Schlafsäcke, Thermounterwäsche, Lebensmittel, Hygieneartikel, Medizinprodukte, Futtermittel für Tiere

Liebe Grüße
Флоріан

*******************************
Florian Bochnig
Vorsitzender des VESPA-Club Hannover von 1950 e.V.
Mobil: +49 177 352 79 61
[email protected]
https://www.vespaclub-hannover.de

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information